Kirmes
Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hias auf dem Oktoberfest 2006
Autor Nachricht
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #334776 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 18:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2006 18:55
Themenersteller
Relax
Hallo,

diesen Samstag, 30.September 2006, besuchte ich das Münchner Oktoberfest.
Für mich war es der erste Besuch, aber sicher nicht der letzte. Ein Hauptgrund meines Besuches waren die 6 Achterbahnen die heuer vertreten waren.=Count +6

- Olympia Looping
- Euro Star
- Wilde Maus Spur 1
- Wilde Maus Spur 2
- Feuer + Eis
- Star World

Genaueres im Laufe des Berichtes.
Beginnen wir....

...mit einem Panoramablick auf den Olympia Looping mit all seinen wunderbaren Fahreigenschaften. Die Bahn ist butterweich zu fahren und auch die Loopings sind durch Ihre etwas runderen Formen , als wie es andere Artgenossen oft haben, intensiver zu fahren. Und genau das ist meiner Meinung nach auch das "Feature", was diese Bahn auszeichnet und zu einem Coaster der "All time favourites Liste" macht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

...und dann gehts auch schon weiter zum Nächsten Coaster. - Die Familienachterbahn Star World-

Eine Indoor Spinning Achterbahn mit vielen Licht und Sound Effekten . Gebaut wurde die Bahn in Eigenregie der Fa. Renoldi die diese Bahn auch betreibt und mit ihr auf Reisen geht. Ganz toll fand ich den Feuereffekt am Ende der Bahn.

Selbstverständlich kann man den Coaster nicht mit anderen fest installierten Dunkelachterbahnen vergleichen, aber für eine reisende Achterbahn ganz gut gemacht und auf jeden Fall eine Fahrt wert.

Originalfoto anzeigen

Und was sehr verrückt fand : Man schickt täglich mehrmals einen Mitarbeiter auf die bewegliche Figur "Galaktor" um für die Bahn zu werben. Dieser Mitarbeiter bleibt dann eine halbe Stunde auf der Figur und "turnt" den Zuschauern seine Kunststücke vor. Irgendwie verrückt, anderseits aber eine sehr werbewirksame Idee.

Originalfoto anzeigen

Weiter gings dann zur nächsten Großattraktion: Oscar Bruch`s Euro Star:
Inverted Coaster der Firma Intamin (In Zusammenarbeit mit Giovanola) der zwar ein wenig schlägt dafür aber mit seinen vielen Fahrfiguren glänzt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das beladen ging, wie bei eigentlich allen Fahrgeschäften auf der Wiesn, RUCKZUCK.

Originalfoto anzeigen

Eine Ecke weiter stand auch schon der nächste Count: Feuer und Eis
Aber was ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe: Eis war da, aber wo war das Feuer. Ich konnte kein einziges Themingelement entdecken das etwas mit Feuer zu tun gehabt hätte.

Aber dafür fuhr der Mack Powered Coaster 5 Runden, was ja auch sehr erfreulich war.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als nächstes war die Doppel Wilde Maus an der Reihe. Trotz 16 Chaisen a`4 Personen war ein großer Zeitaufwand nötig um beide Spuren befahren zu können. Die Warteschlange ging am Nachmittag bis auf die Straße zurück.

Originalfoto anzeigen

Natürlich waren nicht nur Achterbahnen, sondern auch andere Fahrgeschäfte auf der Wiesn.

Das Karussell der Lüfte- Der Star Flyer

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch die 2 Free Fall Tower "Freefall" und der "Power Tower " waren vertreten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Was wäre eine Kirmes ohne Enterprise...

Originalfoto anzeigen

Sehr schön thematisierte Top Spin

Originalfoto anzeigen

Hoffreuhaus, heuer zum Ersten mal auf der Wiesn, aber 4 € Eintritt für ein Laufgeschäft finde ich einfach zu viel:

Originalfoto anzeigen

High Energie in Höchstform

Originalfoto anzeigen

Und zum Abschluss noch ein Bild des Flippers, immer wieder schön damit zu fahren

Originalfoto anzeigen

Hoffe der Bericht und die Bilder gefallen euch.
Bis zum Nächsten mal Wiesn, ich komme wieder

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #334784 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 18:59 Relax
Vielen Dank für den Bericht und die großen und schönen Bilder. S
sadmoony
Einsteiger Nina Stüber
Völklingen
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #334867 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:06 Relax
Supi Fotos S Wäre auch gern hingefahren :-/
- just my two cents-
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #334874 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:26 Relax
Schöne Bilder, Drive8 und Ich waren am Samstag abend auch noch am fest, eigentlich wollten wir auf den Mittag kommen, aber als wir mit dem Zug am Skylinepark vorbeigefahren sind, haben wur unser Programm kurzerhand geändert S. Berichte gibts auch bald.

Was mich noch interessieren würde, wie ist deine Meinung zu den Mäusen? Ich werd meine vorerst mal zuückhalten.
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #334956 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 10:24
7 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2006 10:37
Themenersteller
Relax
Flexrider Was mich noch interessieren würde, wie ist deine Meinung zu den Mäusen? Ich werd meine vorerst mal zuückhalten.

Tja, was soll man sagen, schlecht finde ich sie nicht, allerdings ein bisschen kurz. Es könnte ruhig noch eine 2. Etage mit Maus Kurven geben. Und der Duelling Effekt der ja eigentlich bei einer Doppelmaus entstehen soll war für mich eigentlich auch nicht zu spüren. Der einzige Vorteil der Doppelmaus ist die Kapazität.

Ich habe aber auch positives zu berichten : Die Maus Kurven waren eigentlich ganz schön zu fahren und die seitlichen G- Kräfte waren auch in Ordnung, nicht zu intensiv, nicht zu langweilig. Einstufen würde ich sie als familientaugliche Achterbahn.

Fazit: Es gibt bessere Mäuse auf unserer schönen Welt, aber Count ist halt Count. S

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335023 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 13:41 Relax
Hi, schöne Bilder.
Ich war am selben Tag auch da =)
Bilder kommen noch S
dat.jiddet.net