Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Festival der Lichter 1.10.06
Autor Nachricht
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #335034 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 15:09
Themenersteller
Relax
Festival der Lichter, oder: Wie quäle ich meinen Körper?

Da denkt man an nichts Böses wenn man samstagsabend auf eine Party mit plus-minus Tausend Leuten geht. Man ist unter seinesgeleichen, hat Spaß... und dann, dann trifft man den Jens... dank Alkohol und um einer nervigen Anmache zu entkommen, willige ich auf seinen Vorschlag am Sonntag mit ins PHL zu kommen ein S. Ok, um 5 war ich im Bett, um 14.40 wache ich auf... SCHEIßE... der Jens. Den hatte ich vergessen. Nach einem kurzen Telefonat, einer kleinen Radfahrt und viel bösen Gedanken, stieg ich um 13.12 in den Zug. Um 15.45 stieg der Jens ein, dem es genauso "toll" ging wie mir, und ehe wir uns versahen waren wir auch schon im PHL. Lethargisch schritten wir durch den Park und sehnten schon die Dunkelheit herbei. Dennoch muste ich in Chinatown erstmal Frühstücken - Burger und Pommes.

Dennoch war der Tag sehr toll (naja die letzten 3 Stunden S):

Mytery Castle im Sonnenuntergang, einfach nur schön:









Der Condor im Dunkeln, mit obligatorischer Kirmesbeleuchtung.








DiA in der Dämmerung/Dunkelheit, das Gebäude ist wunderschön beleuchtet, die Fackeln wurden leider nicht angezündet, die Beleuchtung der Bahn ist was spärlich: schlecht für Fotos, super zum Fahren. Der Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit ist echt mal was anderes. Außerdem gewinnt die BM nach der langen betriebszeit erst so richtig an Fahrt.


















Colorado im Dunkeln, endlich ist es auch in den Hallen mal wieder richtig duster.



Chinatown... so wunderschön beleuchtet.











Die Westernstadt war fast schon zu doll beleuchtet.





Mystery Castle .... Wieso nur Lila?



Alt-Berlin:













Dann ging es endlich wieder nach Hause. Am Ausgang trafen wir noch den Diemo, den bei dem man das e nicht spricht.

Die Qualität der Bilder ist auf die Dunkelheit und den Mangel eines Statives zurückzuführen. Die evtl. Übereinstimmung von Fotoideen auf Ideenklau bei Jens. Der Mangel an Kommentaren auf einen Zeitmangel.... Ich muss zum Bus... tschööööö

S Weatherman

"Fahre Mamba mit mir, fahre Mamba die ganze Nacht"
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #335087 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 16:59 Relax
Hier dann noch ein paar unkommentierte Fotos von mir (sollten sich die Motive teilweise "geringfügig ähneln", dann liegt das an Malte und nicht an mir... S ):























Gruß, Jens

"Fahre Mamba mit mir, fahre Mamba die ganze Nacht"
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #335088 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 17:09 Relax
Hi. Sehr schöne Bilder! Wollte mal fragen, wie voll es gewesen ist. Danke im Vorraus und schöne Grüße.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #335096 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 17:35 Relax
Dafür dass Sonntag war, Herbstferien in NRW und noch dazu das erste FDL-Wochenende, war es eigentlich erstaunlich leer.
Kann allerdings nicht sagen, wie es vormittags/mittags so ausgesehen hat, da wir ja erst ab 16Uhr im Park waren.

Man hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass viele Leute extra wegen dem FDL da waren bzw. um die längeren Öffnungszeiten zu nutzen, denn mit Einbruch der Dunkelheit wurde es auch merklich immer leerer.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #335135 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 18:40 Relax
Schöne Bilder, das gibt mir das gute Gefühl, den richtigen Park für das Herbstferienprogramm in der Arbeit ausgesucht zu haben! S
Move your Car
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #335151 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 19:15 Relax
Oh danke Malte und Jens für die Bilder... S

wollte eigentlich auch mal wieder hin.. das letzte mal PDL scheint sich da ja anzubieten. S Wie lange ham die NRW'ler denn noch Herbstferien? S

Gruß Jannik
Camelback
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #335163 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 19:31 Relax
Wie voll war es den so bei den Winjas?
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #335254 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 22:19
Themenersteller
Relax
Da waren wir nicht S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #335268 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2006 22:55
Relax
Evermore Hi. Sehr schöne Bilder! Wollte mal fragen, wie voll es gewesen ist. Danke im Vorraus und schöne Grüße.

Ich war ab 9.00 da und es war ziemlich leer,dafür das Ferien sind.

MfG
DiEmo
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #335292 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 00:35 Relax
simmt, heute war es irgendwie echt leer.. für ein Ferien Tag.

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #335396 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 14:23 Relax
Hallo zusammen!

Noch nie habe ich so einen leeren 1. FDL-Sonntag erlebt. Es war fast so als ob jemand extra dieses als Scherz abgesagt hätte. Eigentlich bin ich es ja seit JAhren gewöhnt, eng nebeneinander in mindestens 3 Reihen zu stehen udn ab 19 h den Bereich Alt Berlin nciht mehr zu verlassen.

Es war so leer wie noch nie! Trotz Ferien in NRW!

Fast schon gespenstig...
Ich stand direkt an der Telefonzelle am Neptunbrunnen um einen nahen Blick auf das Feuerwerk zu haben. Eine einzige Reihe!!! Auch sonst war die Straße zwar gut gefüllt doch war aus meiner Sicht nciht allzu starker Betrieb.

Also da bin ich echt Geschupse und Gedränge gewöhnt...
Wahrscheinlich ist es nach der "Flaute" besser doch etwas anderes zu machen. Naja mal abwarten wie es die nächsten Tage so ist.

Übrigens fand ich auch die Parade relativ kurz und überlege immer noch welche Kostüme fehlen...
Außer diese rosa Flokati-Männer mit den Feuerschalen ist mir bis jetzt nichts eingefallen... Euch vielleicht?

Und eines dieser weißen Kleider mit dem Riesenreifrock fehlte.

Naja, schade um 2 Millionen Lichter. Wer die wohl alle gezählt hat? S S

Schönen Feiertag!

Gruss Claudia S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #335402 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 14:40 Relax
Letztes Jahr war es anfänglich auch an manchen Tagen in denn Ferien sehr leer.


Wahrscheinlich auch ein grund für was neues im nächsten Jahr.

Hoffentlich ist es nächstes Wochenende was voller,damit auch die Fackeln brennen. S


Mfg: Ric S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #335414 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 15:17 Relax
Rufus1971 Gruss Claudia S


S S

Müßtem man mal erklährt bekommen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #335442 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 16:50 Relax
Hallo zusammen,

nicht das ihr meint aus meinem Mann Markus ist nun eine Frau geworden. NEIN!

Ich (Claudia) kann mich nur nicht selbst hier anmelden da wir die gleiche E-mail-Adresse haben.

Deshalb schreibe ich auf Markus Namen, setze meinen aber brav darunter damit ihr wißt wer von uns schreibt.
Vielleicht weiß ja jemand wie ich mir selbst einen Nick und ein Passwort hier verschaffe.

Wir wissen beide nicht wie wir eine 2. Adresse herbekommen. Über MSN hat das nicht geklappt.
Wäre ja auch besser...
Gruss und auf vernünftige Hilfe hoffend...
Gruss

Claudia
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #335982 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 10:07 Relax
Camelback
[...]
Wie lange ham die NRW'ler denn noch Herbstferien? S

Gruß Jannik


Am 16.10. beginnt hier wieder die Schule, bis auf die Schulen in Bocholt, die müssen erst zum 17., weil am Montag noch Kirmes ist! S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag