Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winjas Fear & Force im NL?
Autor Nachricht
Tom Fender
nach oben
Einsteiger Robert Z
Brühl
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #335310 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 08:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2006 08:24
Themenersteller
Relax
Hallo.

Hab ein bisschen jetzt am neuen NL 1.6 gebaut. Der Spinningcoaster von Maurer & Söhne ist spitze von der Qualität und Fahrfeeling. Da mir das Phantasialand zu Füßen liegt, kam mir die Idee hoch, dass man eventuell die oben genannten Attraktion nachbauen könnten. Kann man denn irgendwelche Features wie Fahrstuhl oder Kippfunktionen noch zusätlich einbauen? Ich weiss, dass das nicht im Spiel integriert ist, aber es gibt doch hier ein paar NL-Spezialisten, die das vllt schaffen könnten. Wer hätten denn Lust?

tom fender
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #335334 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 10:52 Relax
Um einen Fahrstuhl zu bauen müsste man in NL selber was scripten. und das geht nicht einfach. Das müsste Ole persönlich machen!

Man könnte soetwas ähnliches machen. Durch spezielle Techniken kann man das "Gefühl" nachmachen in einem Fahrstuhl zu sein. Ist aber kompliziert und klappt nicht immer.

THeming ist auch so ne Sache. Also die Bahn besteht ja viel aus Räumen. Das ist nicht das Problem und die Texturen auch nicht aber die ganzen Dekorationen überall. Man soll ja auch Spaß an der Fahrt haben und das bedeutet geile Thematisierung + super Layout!!

Viel Glück sag ich da nur S

Aber von der Idee super. Aber trotzdem wird das ein HAUFEN Arbeit.

, Ray
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #335773 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 17:16 Relax
Fahrstuhl und Kippfunktion sind mit NL schlichtweg unmöglich. So siehts aus.

Was das andere, sprich die gesamte Anlage, angeht hab ich von einem gut befreundeten NL Bastler, von dessen Fähigkeiten ich mehr als überzeugt bin von entsprechenden Plänen gehört... Man darf gespannt sein denke ich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #335779 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 17:36 Relax
Einen Trackplan von besagter Bahn habe ich auch und wollte diesen Umsetzen. Aber wie gesagt wird man den Lift nicht originalgetreu, wenn überhaupt nachbilden können. Mir fällt höchstens ein senkrechter Lift ein, mal ein bisl probieren ob es geht.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #336031 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 13:17 Relax
Ich hatte vor "Jahren" auch schon mal was angefangen, wobei die Betonung eben auf "angefangen" liegt:













Funktioniert aber ganz gut S
Also wenn jemand Interesse hätte, die Objekte drum rum zu basteln, entsprechende Pläne Bilder etc. hätte ich und würde den Track gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #336036 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2006 13:30
Relax
Wow, das sieht ja schonmal nett aus. Ich hätte schon Lust WuzeTown zu integrieren, aber das würde wohl etwas dauern bei dem was alles dort rein gehört.

Wie hast Du denn die Wippe und die Klappschienen eingebaut bzw. emuliert oder den Hops zum Schluss ?
Tom Fender
nach oben
Einsteiger Robert Z
Brühl
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #336143 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 17:35
Themenersteller
Relax
Also Respekt zu den Bildern sehen gut. Ich könnte mit Bild & Videomaterial dienen, wohne 1 km vom PH entfernt und habe FunCard.

tom fender
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag