Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schnitzeljagd durch die Schweiz, oder
Autor Nachricht
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335539 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2006 21:43
Themenersteller
Relax
die Suche nach der verlorenen Butterfliege am Bodensee, oder auch: Wie ein absolut perfekter Tag aussieht.

Am Donnerstag, den 21.09.2006 ging es in die Schweiz um einmal die schweizerischen Alpincoaster zu testen und aus
Ermangelung an echten Coastern ein paar Butterflys zu fahren.

Da wir auf dem Weg in die Schweiz sind wir auf der Bodenseehalbinsel am Wild- und Freizeitpark Allensbach vorbeikommen,
dachten wir:"Hey, da ist noch ein Butterfly im Wildpark, komm den counten wir eben."
Nur war der leider spurlos verschwunden, weder auf der Homepage, noch dem arbeitenden Personal ist ein Butterfly
bekannt ("Wir haben nur Nautic Jets.")

Für sachdienliche Hinweise zum Auffinden dieser unsichtbaren Butterfliege wäre ich sehr dankbar. S
Vielleicht haben die Borg den hochgebeamt.

Also "Shit druff", es ging dann weiter in Richtung Schweiz.
Das Wetter klarte sich langsam auf und Omi am Steuer des Willys und mit meinem kartenlesenden, ähm, Talent
"Ich glaube, da hätten wir links gemusst..." ging es weiter in die schweizerische Walachei zum Flugplatz Sitterdorf.
Den Flugplatz haben wir schnell gefunden. Die Attraktionen (viel Heege) mussten einzeln bezahlt werden und vorher
an einem Automaten in Münzen gewechselt werden.

Zwei Franken = eine Fahrt

Wir waren ganz alleine am Flugplatz

Weiter ging es nach Herisau zum Spieleparadies Sedel, die Sonne kam immer mehr heraus, die Berge wurden höher, die Wiesen grüner und die immer Luft besser.

Wow, Aussicht pur

Hier wieder das gleiche Spielchen. Franken in den Automaten und Park-, äh, Spielmünzen erhalten
Diesmal eine Fahrt = 1 Franken.

Das ein Butterfly heftig wie ein Thrillcoaster sein kann hätte ich nie gedacht, es kommt definitiv auf die Lage an.
Dieser Butterfly steht am Hang und wenn man auf der nach obengezogenen Seite sitzt hat man das Gefühl man
stürzt den Berg hinab.

Thrill pur

Weiter ging es nach Gonten zum Kronbergbob. Endlich einmal ein Alpinecoaster der nach Schlitten bezahlt wird und nicht
nach Person. Ein Schlitten 9 Franken = ca. 6 Euro.
Ralf und ich haben gleich einen Schlitten geschnappt, Omi fährt lieber alleine. Wow, der obere Teil durch den Wald ist
richtig klasse, selten so geschrieen, im unteren Teil wird er leider merklich flacher.
Am Anfang windet er sich durch den Wald, weswegen man ihn so schlecht fotografieren kann.

Weiter ging es nach Churwalden, wo der längste Alpinecoaster auf uns wartete (ja, in der Schweiz gehen die Uhren halt
etwas anders, der in Imst ist natürlich länger - aber wer lässt sich schon gerne den Titel abnehmen?)
Also erstmal weiterhin durch die schöne Walachei in der Schweiz in Richtung Autobahn, zwischenzeitlich hatten wir sogar
einen Rasenmäher vor uns, der zum Glück dann irgendwann einmal anhielt und uns alle vorbei ließ.
Ja, hier hat man noch viiiiel Zeit.

Es ging an Häusern mit seltsamen Dächern vorbei

Und wieder: Landschaft pur

Die Schweiz und ihre Kontrollen!
Wie eine Baustelle eingerichtet war diese LKW-Kontrolle. Sogar Wiegematten lagen auf dem Boden.

Desweiteren war eine zweite Baustelle eingerichtet. In der Baustelle stand ein Fahrzeug mit offener Hecktür.
Dort saß jemand mit einem starken Fernglas/Kamera(?) drin und kontrollierte wohl, ob jeder die Autobahngebühr
bezahlt hatte. Big Brother is watching you S

Ja, hier hat Heidi gewohnt. Echt schön hier.

Hmpf, der geht ja fast bis zur Baumgrenze hoch

Diese Seilbahn hatte, im Gegensatz zu der in Todtnau, ein ordentliches Tempo drauf. Omi fährt bestimmt nicht mehr mit Ralf
hinauf *fg*

Durch eine Kuhherde wurde gerodelt. Nur ein kleiner Kuhzaun hielt die Tiere ab auf den Alpinecoaster zu klettern.

Oben auf dem Berg befand sich noch ein Kletterparcour, der zum Glück geschlossen war. S
Ich wäre eh nicht auf dem Fahrrad über das Seil gefahren. Höhenangst lässt grüßen.

Glückliche Schweine gibt es auch hier oben

Ach ja, CC +4 S

-ohne Worte-

Tja, zu der Fahrt kann ich nur sagen: WOW, der heftigste Alpinecoaster, den ich je gefahren bin, ich kann voll und ganz verstehen,
dass der bei Regen geschlossen ist. Nur mit einem Beckengurt befestigt hatte ich zwischenzeitlich locker 10 bis 15 cm
Luft unter dem Hintern. S
Den ersten Schlitten, den ich erwischt hatte, hatte ein wenig auf der Strecke gebremst und laut gejault. Von dem Bremsen
habe ich persönlich nichts gemerkt, aber das Jaulen ging einen auf das Zahnfleisch.
Bei der zweiten Abfahrt hatte ich einen ordentlich funktionierenden Schlitten: "Himmel, Herrgott, Sakkra" bei dem Tempo
fielen mir bald die Augen heraus. Ich habe es mir definitiv nicht getraut in irgendeiner Weise ein Onride zu drehen.
Der Pradaschier wird in keinster Weise auf der langen Strecke langweilig. Die 15 Franken = ca. 10 Euro sind bestens angelegt.
Wann gehts wieder hin? S

Mit jeder Menge neuer Fliegen an der Scheibe ging es zurück in einen wunderschönen Sonnenuntergang

Abends ging es noch mit Michael zum Matthäser (richtig geschrieben?) essen, es gab ja leider oben auf der Almhütte
kein Essen mehr.
So ging ein absolut perfekter Tag zu Ende. :154: kann es weiter gehen.

Ich hoffe, euch gefällt der Bericht.

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #335543 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:42 Relax
Schöner Bericht und schöne Bilder. Danke dafür. Wart ihr auch im "Kino"? S
danny
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #335546 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:48 Relax
Manu, den Schlitten hatte ich auch.
Man gut das ich bei der zweiten Fahrt einen anderen hatte.
Zu der Bahn kann ich mir nur anschließen. Geilllll.

Liebe Güße

Danny
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #335547 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:49 Relax
Schöne Fotos aus der Schweiz
wuste garnicht das wir einen guten Alpin Coaster haben S
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335548 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2006 22:04
Themenersteller
Relax
Christianfd Schöner Bericht und schöne Bilder. Danke dafür. Wart ihr auch im "Kino"? S

Öhm, nein. Ich habe leider keine Ahnung, was dort gezeigt wird.
Dafür hatte ich von den restlichen Münzen noch eine Fahrt auf der Kometenschaukel. Ja, die ging richtig gut ab. S

drive8 wuste garnicht das wir einen guten Alpin Coaster haben S

Habt ihr wirklich! Einfach klasse (beide -Kronbergbob und Pradaschier).
Omi
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #335759 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 15:32 Relax
Ja, es war wirklich ein absolut genialer Tag, der nach Wiederholung schreit!

Paige

Da wir auf dem Weg in die Schweiz sind wir auf der Bodenseehalbinsel am Wild- und Freizeitpark Allensbach vorbeikommen,
dachten wir:"Hey, da ist noch ein Butterfly im Wildpark, komm den counten wir eben."
Nur war der leider spurlos verschwunden, weder auf der Homepage, noch dem arbeitenden Personal ist ein Butterfly
bekannt ("Wir haben nur Nautic Jets."

Für sachdienliche Hinweise zum Auffinden dieser unsichtbaren Butterfliege wäre ich sehr dankbar. S
Vielleicht haben die Borg den hochgebeamt.

Ich hab mal auf rcdb nachgeschaut, da ist weder der Park noch der Butterfly aufgeführt.
Das Foto bei coastercount ist wahrscheinlich falsch verlinkt und stammt aus einem Park in Sachsen.

Paige
Abends ging es noch mit Michael zum Matthäser (richtig geschrieben?) essen

Beinahe richtig, Mathäser S

Gruß Claudia
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335780 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 16:40 Relax
Omi Ich hab mal auf rcdb nachgeschaut, da ist weder der Park noch der Butterfly aufgeführt.
Das Foto bei coastercount ist wahrscheinlich falsch verlinkt und stammt aus einem Park in Sachsen.

Fast richtig. Den Butterfly gab es meines Wissens mal bei RCDB, allerdings scheint er geloescht worden zu sein und unter der gleichen Nummer wurde dann der Butterfly in Sachen angelegt. Da wir solche Aenderungen nicht mitbekommen, bleibt es beim Eintrag bis es jemandem (euch) auffaellt.

Tut mir leid für euch.
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #335823 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 18:51 Relax
Tolle Bilder aus der Schweiz doch (oder auf Berndeutsch : Moouuu S ) Leider bin ich noch nie auf dem Alpine Coaster in Churwalden gewesen, nur auf dem Kronberg und dem Monte Tamaro. Leider gefallen mir die Alpine Coasters nicht so... eigentlich schade .. naja... Wie lang fährt man so ungefähr auf dem Coaster in Churwalden ?

mfg swissepfan ( der lieber mit dem Holzschlitten im Winter die Berge runterfährt S )
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #335852 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 19:52 Relax
Gute sieben Minuten ist man schon unterwegs, als Onrider sind aber auch 5-6 Minuten möglich S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #335885 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 20:36 Relax
Paige

Wurde die Postkutsche jetzt in die Schweiz verlegt? Smilie :59: - Maxi - 620022 Zugriffe
Move your Car
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335920 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:03
Themenersteller
Relax
Bends
Wurde die Postkutsche jetzt in die Schweiz verlegt? Smilie :59: - Maxi - 620022 Zugriffe

Ne, ne, das ist irgendwo aus Witten. S

@ Boris: Kein Problem, lag ja eh auf dem Weg in die Schweiz.
Wäre halt nur ein guter Mitnahmecount gewesen. S

@ Flexrider: Ich glaube den in Churwalden habe ich mit dem zweiten Schlitten auch in 5-6 Minuten geschafft. S
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336017 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 11:23 Relax
Hallo Paige,

ja der Bericht hat mir gefallen. Witzige Erinnerungen habe ich an Heidiland. Auf dem Weg zu meinem letzten Skiurlaub haben wir dort Rast gemacht und es war super rutschig vom Schnee und Matsch. Da sind einige interessante Verrenkungen entstanden S

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336082 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 13:51 Relax
@Paige
Ähm, wie war das doch gleich Manu wenn ich Dich erinnern darf:

Paige Sehr interessanter Bericht, Oli.
Ihr seid schon ganz schön coastergeil S

Jaja, sowas haben wir gerne. Andere an den "Coaster-Schlampen-Pranger" stellen aber selber auch alles mitnehmen was auf dem Weg liegt. Tztztztztz........... S

PS: Sehr schöner mit Kurzweil zu lesender Bericht von Dir Manu.

Liebe Grüße,
Olli

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336145 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 16:38
Themenersteller
Relax
SirDinn @Paige
Ähm, wie war das doch gleich Manu wenn ich Dich erinnern darf:

Paige Sehr interessanter Bericht, Oli.
Ihr seid schon ganz schön coastergeil S

Jaja, sowas haben wir gerne. Andere an den "Coaster-Schlampen-Pranger" stellen aber selber auch alles mitnehmen was auf dem Weg liegt. Tztztztztz........... S

Öhm, *pfeif* *flöt* Es ist gerade hier so ein Rauschen in der Leitung. S
Na gut, du hast uns ertappt. S
@ kmonster: Schau mal in den Rückspiegel.

SirDinn PS: Sehr schöner mit Kurzweil zu lesender Bericht von Dir Manu.

Danke schön.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag