Hallo zusammen! Am vergangenem Mittwoch hat es den Dave ($ubzero) und meine Wenigkeit mal wieder in das Phantasialand verschlagen. Wir kamen ca. gegen 5 vor neun am Park an und wurden auch schon gleich auf den Mexico Parkplatz geleitet, da der Hauptparkplatz schon voll war. Ein Vorteil hatte das ganze aber, an den Kassen am Mexico-Eingang stand (im gegensatz zum Haupteingang) kein Mensch an, sodass Dave direkt bezahlen und durchgehen konnte. Ich als Fun-Card besitzer muss ja eh nicht zahlen!
Als erstes sind wir in richtung Temple of the night Hawk gegangen, bei dem wir dann auch als erstes anstanden. Die Q füllte sich jedoch rellativ schnell und zwei Fahrten hintereinander waren leider nicht möglich! Naja immerhin Firstrider on TotnH
Dave beim Warten in der Q von TotnH!
Gleich danach stellten wir uns am Haupttor von Wuze-Town an.(wer kann mir erklären warum dort jetzt überall, scheinbar provisorische, Holztüren anstatt die normalen Rolltore verwendet werden?) Auch hier waren wir wieder die ersten.
Nachdem die Türen geöffnet wurden, mussten wir aufpassen von der rennenden Meute hinter uns nicht überrannt zu werden. Nun denn, nach dem wir die Tasche in ein Schließfach gestopft hatten, war unser weg frei und wir gingen oder sagen wir eher, wir rannten zur Q-Line von Winja's Fear. Nach einer Fahrt und der ernüchterung, dass die Fotoanlage leider noch nicht eingeschaltet war, stellten wir uns nochmal an. Diesmal für Winja's Force. Danach ging es ersteinmal ohne Rucksack weiter zur Black Mamba. Zwischendurch habe ich meinen Pullover ausgezogen um allen Leuten stolz mein "Anonyme Mambaholics - Black Mamba T-Shirt" zu zeigen (und in der Hoffnung ein paar andere Onrider zu treffen). Dabei entstand das folgende Bild:
Hier sieht man auch, dass ich zwei T-Shirts anhatte, weil es eben so kalt war!
Warum ich so seltsam gucke? Weil es verdammt kalt war!! Ich habe meinen wärmenden Pullover danach auch gleich wieder angezogen. Nach zwei Fahrten Black Mamba First-Row gingen wir dann auch erstmal weiter. Nach einer Fahrt Mystery Castle haben wir dann erstmal gemütlich eine Pizza aus dem Little Joe's gefuttert und ein paar Schnappschüße gemacht:
Dann ging es weiter auf die Colorado. Nach knapp 15 Minuten waren wir auch schon an der Reihe!
Fürs Foto haben wir uns was einfallen lassen.
Durch das Ranzoomen ist dieses Bild leider ziemlich klein ausgefallen!
Nach einer weiteren Fahrt im Mystery Castle, konnte ich Dave dann auch endlich überreden, mit auf River Quest zu gehen! Er hatte ziemlich Angst, bei der Fahrt extrem Nass zu werden. Mal abwarten.
Nach nichteinmal zehn Minuten warten, konnten wir auch schon einsteigen. Und siehe da, seine Angst war berechtigt!
Naja, danach hieß es dann ersteinmal Trocknen:
Ok, ich gebe zu, das Wasser war echt extrem Kalt. Aber ich bin ja Trocken davongekommen.
Eine weitere Fahrt MC sollte zur aktiven Trocknung beitragen! Danach wollten wir ersteinmal unseren Rucksack wiederhaben, denn wir uns nach einer erneuten Fahrt auf Winja's Fear dann auch geholt haben.
Gleich darauf folgte eine weitere Fahrt auf TotnH. Man beachte das erweiterte Theming:
Diese Wände mit den Mauern und Wolken waren mal weiß!
Und weil es bis zum Festival der Lichter immernoch Ewigkeiten dauerte, haben wir noch schnell eine Runde auf der Schlange gedreht.
Im Anschluss haben wir Beat of the Bronx besichtigt und sind wieder eine Runde auf der guten alten Colorado Adventure gefahren! Dabei fiel mir auf, dass das Wasser, das vor ca. 2 Wochen noch herrlich blau war, inzwischen wieder so aussah!
Eine Runde Silbermine, Hollywoodtour,Geisterrikscha, Stonewash Creek (bei der ich richtig Nass wurde) und Phantasialand Jet später,
hieß es dann, noch eine Runde BM bevor es endlich dunkel wurde!
Inzwischen hatte ich meine Jacke (die im Rucksack war) angezogen, weil es immer kälter wurde.
Nun, ich habe eine menge Bilder vom Festival der Lichter gemacht. Die schönsten seht ihr einfach mal unkommentiert hier:
Es hat übrigens extrem angefangen zu regnen, als es dunkel wurde, drum sind einige Bilder auch so schwammig.
Aber Black Mamba und Colorado Adventure im dunklen Fahren macht unheimlich viel Spaß. Es war großartig. Insgesamt
haben wir 9 Fahrten auf der Schlange an diesem Tag gedreht und es war wirklich großartig.
(Lastrider on Black Mamba
)
Zum Festival der Lichter: WOW sowas habe ich noch nie zuvor erlebt. Das ist ja wohl das großartigste Erlebniss in diesem Jahr (zumindest für mich). Die vielen Lichter, die wunderschöne Musik... einfach nur herrlich. Schade, dass es in diesem Jahr das letzte mal sattfindet. Aber ich war froh, dort gewesen zu sein. Unberschreiblich schön!
Ich hoffe es hat euch gefallen meinen Beitrag zu lesen, denn das war mein erster "Tagesschau-Beitrag". Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!
Zu den Fotos: Die Fotos wurden allesamt mit einem Fotohandy gemacht, das erklärt die teilweise schlecht Qualität!
MfG: Der Burns
P.S.: Mir fällt gerade erst auf, wie grimmig der David auf allen Bildern guckt. Ich weiß nicht warum er Das gemacht hat, aber in wirklichkeit ist er ein ganz netter zahmer Bursche
EDIT: Es gab tatsächlich gegen Ende, einen technischen Defekt bei der Black Mamba, sodass wir nicht fahren konnten. In dieser Zeit sind die meisten Fotos vom Festival der Lichter entstanden! Die Bahn hatte aber nach kurzer Zeit wieder auf!