Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues aus dem Hause Vekoma
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #336321 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 08:30
Themenersteller
Relax
Hi!

Es gibt wie hier bei rides.nl zu sehen neue Fahrwerke und neune Suspended-Sitze ohne Schulterbügel.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #336330 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 08:53 Relax
Pro Vekoma-Sitze ohne Schulterbügel. Das heißt nämlich weniger Kopfschmerzen, weil der Kopf nicht mehr seitlich gegen die Schulterbügel schlägt, wenn man SLC fährt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #336331 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 08:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2006 08:54
Relax
Joa......gefällt doch ganz schön...S

Aber irgendwie will mir das Design der Suspended-Sitze ohne Schulterbügel net gefallen.....
Was soll daraus werden....?? Ein Swinging-Suspended geht ja net...und wenn es ein normaler wird....dürfte er doch recht fad und langweilige werden....oder liege ich da falsch??? S



EDIT: Oder sind des die neuen SLC-Sitze??? S
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #336359 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 09:51 Relax
Ja die LAufräder sind außen angebracht. Sieht so aus als hätte Vekoma jetzt einbisschen an seine m FAhrkomfort gearbeitet! S
MfG Monsterkiller
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #336369 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 10:19 Relax
Hier ein Bericht über die neuen Bügel, Fahrkomfort.

coastersandmore.de eas06_2.php

für SLC´s kommen die nicht in Frage, da gibts andere.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #336390 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 11:37 Relax
WOW... Vekoma scheint tatsächlich etwas an der Smoothness zu tun! Das, was bei Coastersandmore zu lesen ist, hat mich echt umgehauen! Die Sitze sehen bequem aus und versprechen einen höheren Komfort! Echt klasse, Vekoma! Mach weiter so!
MfG, Copcarchase
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #336397 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 11:58 Relax
Monsterkiller Ja die LAufräder sind außen angebracht. Sieht so aus als hätte Vekoma jetzt einbisschen an seine m FAhrkomfort gearbeitet! S


Bei Booster Bike sind die Räder auch aussen angebracht und es ruckelt an manchen Stellen trotzdem total.
Die Flying Dutchman Coaster sollen voll ruhig laufen und ich mein Colorado Adventure ruckelt auch so gut wie garnicht. Also das muss nich unbedingt was heissen. Man sollte einfach mal bei der Verarbeitung dran arbeiten S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #336423 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 12:58 Relax
Mir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #336425 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 13:01 Relax
Thunderstorm Mir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.


Geanu auf das habe ich gewartet, eigentlich könnte man ebenso diese Bügel für SLC isw. verwenden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #336676 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 21:51 Relax
Stolli
Thunderstorm Mir scheint Vekoma hat sich die Sitze von Maurer&Söhne abgekuckt S
Erinnern mich vom Design her sehr an die X-Car Sitze.


Geanu auf das habe ich gewartet, eigentlich könnte man ebenso diese Bügel für SLC isw. verwenden.


Meiner einer verzichtet da drauf lieber...da schlag ich lieber mit dem Kopf an, als wenn man völlig umhergewirbelt wird. Bedenket, die sind für die Sitzposition wichtig... S
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #336953 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 21:56 Relax
Ich habe auch ein wenig Zweifel an den neuen Bügeln wie sie Vekoma und auch Maurer und Söhne rausgebracht haben...
Bei mir steht Sicherheit an erster Stelle, und manchmal hat man auch Angst mit Schulterbügeln...
Da gibt es sicherlich genug Leute bei denen es mit so einem "Strich" am Becken keine Genugtuung ist!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #337739 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:17 Relax
Also selbst auf dem Skywheel fühlt man sich mit dem Maurer-Strich recht sicher.
Save the vinyl!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #338024 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 06:44
Themenersteller
Relax
Hi!

Also mal was zum Thema Lapbar und Schulterbügel und Sicherheit.

Ich bin damals den Thriller von Bruch gefahren, als der nur die Lapbars hatte. Ich war noch sehr klein und mein Oberkörper wurde zusätzlich mit einem Riemen fixiert. Und ich habe mich sicher gefühlt. In meinen Augen haben Schulterbügel nur zwei Vorteile: erstens wird der Oberkörper mehr stabilisiert und zweitens kann man sich bei einem Unfall mit Stillstand Überkopf nicht rausdrücken. Aber dennoch wird man von Lapbars sicher gehalten, was durch den Unfall vor Jahren in Walibi Belgien auf der Turbine (damals noch Chirocco) eindeutig bewiesen sein sollte, als der Zug im Scheitelpunkt des Loopings stecken geblieben ist. Da ist auch keiner rausgefallen.

Ich denke, die Schulterbügel haben einen sehr großen psychologischen Effekt. Ich bin ja dieses Jahr das X-Car in Drayton Manor gefahren und durch die Sitzposition mit sehr spitzem Winkel zwischen Oberkörper und Beinen und dieser ewig breiten Lapbar ist es unmöglich aus dem Sitz zu fallen. Ansonsten hätte der deutsche TÜV dieses System niemals zugelassen. Ich habe es im Lift versucht, man kann aus dem Sitz nicht raus.

Also einfach Arme hoch und gut ist.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #338447 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 21:26 Relax
Markus, du hast schon recht, wenn du dir aber so manche Rappelbuden an SLCs anschaust, fühl ich mich nicht nur sicherer durch Schulterbügel, sondern man wird auch nicht ZU weit hin und her geschleudert. So war das eigentlich gemeint, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das Lap Bars reichen könnten, ist schon richtig...
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #338507 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 02:10 Relax
naja denke ich auch, aber wie bereits von Markus erwähnt wurde schrecken sie die FAhranfänger eher ab
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #338519 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 06:21
Themenersteller
Relax
Hi!

Jup, diese reinen Lapbar-Rückhaltesysteme werden mehr oder weniger nur von den Fans geschätzt. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich manche Menschen z.B. auf der Black Mamba den Schulterbügel an den Körper knallen und den Ride-OP noch bitte, diesen noch fester zuzudrücken. Manchmal denke ich, wenn die den noch eine Raste weiter zumachen, dann brechen die Rippen.

Aber wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, so muss ich zugeben, dass ich genauso war. Klar, ein Rückhaltesystem sollte eng anliegen, aber bei einigen Coastern wie z.B. EGF läßt man auch mal ein bißchen mehr Luft für die Airtime.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #338530 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2006 07:27
Relax
Also mir persönlich sind Schulterbügel mitunter lieber als alles andere.

Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl.....
Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker.


Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #338532 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:34 Relax
Als ich das erste Mal eine "richtige" Achterbahn gefahren bin (CCC im MP) und dann das erste Mal diese Schulterbügel angelegt bekommen habe, war meine Angst auf einem Schlag auf ein Minimum reduziert. Wenn der Trend bei einigen Coastern dahin geht, nur noch diese kleinen Lapbars zu haben, werde ich wohl wieder ewig brauchen dort reinzugehen.

Ist schon ein psychologisches Dingen...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #338534 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:36 Relax
Kannst ja bei Goliath in Walibi World schonmal üben... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #338806 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 16:34 Relax
darkon Also mir persönlich sind Schulterbügel mitunter lieber als alles andere.

Vor allem bei der SilverStar hatte ich während der Fahrt eine Scheißangst bekommen und hab mir Schulterbügel geradezu herbei gesehnt. Mich hat es einfach zu sehr hochgehoben und diese Sicherung (weiß jetzt nicht wie die heißt) gab mir einfach überhaupt kein Sicherheitsgefühl.....
Da kann man sich noch so gut einreden "Der TÜV hats abgenommen... Der TÜV hats abgenommen..", die Angst war bei mir stärker.


Dieses Konzept mit der Gummiweste scheint mir da eine sehr gute Idee zu sein.


Und ich hab mich beim ersten mal geärgert das ich das Ding zu sehr einrasten hab lassen S
Save the vinyl!
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #339623 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 15:46 Relax
Wenn man hier gerade schon in einem Thread von Vekoma sind: Ich war gestern mal bei Vekoma gucken(brauche 30 mins um dahinzufahren).Man konnte von der Strasse aus sehen,dass dort ein frisch Lakierter Looping(Laufschienen grün und der rest weiß)lag.Der sah so aus wie ein Looping von Schwarzkopf.
Kann das der Looping vom abgebauten Loopingstar im Bobejaanland sein?Weiß einer mehr?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag