- Top Thrill Dragster = Strata Coaster
- Millennium Force = Giga Coaster
Aber irgendwie bringt das nicht, es gibt von verschiedenen Herstellern verschiedene Sit Down Coaster, von daher hätte man alles ganz anders aufbauen müssen.
ähm Limit oder Blue Tornado sind keine Suspendet sondern Inverted Coaster. Ein Suspendet Coaster ist sowas wie Dreamcatcher ( Bobbejaanland) oder Vampire (Chessington World of Adventures), also ein Inverted Coaster wo die Wagen zur Seite schwingen
ähm Limit oder Blue Tornado sind keine Suspendet sondern Inverted Coaster. Ein Suspendet Coaster ist sowas wie Dreamcatcher ( Bobbejaanland) oder Vampire (Chessington World of Adventures), also ein Inverted Coaster wo die Wagen zur Seite schwingen
Grüße Yannick
Das sind ja nur die Überbegriffe, dass es verschiedene Unterkategorien gibt ist mir schon klar.
Terra-Coaster = Achterbahnen mit einer Mindesthöhe von 120 Metern. Was ist den bitte ein Strata Coaster?
Ich denk ma ne höhere Höhenregion ab 150 Meter oder so
Limit ist ein SLC wie auch Blue Tornado = Suspended Looping Coaster
Terra Coaster sind diese Hohen, wie hoch weiß ich nicht, TTD ist ein Strata Coaster, da er 128 Meter hoch ist, allerdings ist KingDa Ka meineswissens ein Terra Coaster, frag mich nicht, wo das genau die Grenze liegt.
In den einzelnen Erläuterungen würde ich keine Vergleiche ziehen wie zum Beispiel ... anstatt zu sitzen.
Ansonsten, es gibt, wie bereits erwähnt, nur diese 8 Acherbahntypen. Alles andere sind Unterkategorien. Deine Auflistung hingegen ist ein totaler Mix dieser beiden Sachen. Ich würde die ganzen Unterkategorien nach Achterbahntypen sortieren.
Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't. Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Ich würde bei den Beispielen noch eine Spalte für Sit Down Coaster machen, dann würde ich es nicht Dark Coaster sondern Indoor Coaster nennen und Limit bzw. Blue Tornado sind SLC's und keine normalen Suspended Coaster.
In den einzelnen Erläuterungen würde ich keine Vergleiche ziehen wie zum Beispiel ... anstatt zu sitzen.
Ansonsten, es gibt, wie bereits erwähnt, nur diese 8 Acherbahntypen. Alles andere sind Unterkategorien. Deine Auflistung hingegen ist ein totaler Mix dieser beiden Sachen. Ich würde die ganzen Unterkategorien nach Achterbahntypen sortieren.
Ich würde bei den Beispielen noch eine Spalte für Sit Down Coaster machen, dann würde ich es nicht Dark Coaster sondern Indoor Coaster nennen und Limit bzw. Blue Tornado sind SLC's und keine normalen Suspended Coaster.
Richtig. Der Name ist Suspendet Looping Coaster aber du suchst ja nach Achterbahntypen und vom Typ her ist es ein Inverter.
Limit ist ein SLC wie auch Blue Tornado = Suspended Looping Coaster
Es ist aber trotzdem ein inverted coaster und kein suspended.
Der Gerstlauer Bobsled Coaster ist ja schließlich auch keine Bobbahn...
Zum Aufbau einer vernünftigen Liste:
Zum einen kann man die Grundsätzlichen Typen nach Sitz-/Steh-/Liegeposition nehmen. Diese wiederum kann man dann in die ganzen unterschiedlichen Typen der Hersteller aufteilen (zb Kategorie sitdown: PTC 6 Sitzer, B&M Hyper, Intamin Rocket, etc.)
Als Zweites kann man Antriebstypen kategorisieren (Lift, Powered, die verschiedenen Launches und Besonderheiten wie zB Vertikal Aufzug)
Als drittes gäbs dann noch die Höhen.
Und letzlich dann indoor/outdoor(mit Unterkategorie Terrain oder auch Themeing)
Die letzten beiden Punkte finde ich persönlich aber unwichtig.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Ich würde es folgendermaßen machen: Erst kommt einer der acht Achterbahntypen. Danach folgt der Hersteller. Und wiederum darunter folgt der einzelne Modelltyp.
(Die Tabelle zeigt natürlich nur einen kleinen, unvollständigen Ausschnitt)
Hoffentlich geholfen habende Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't. Just step out if you want to or stay in if you're bold."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type