Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sea Life Königswinter (Ohne Bilder)
Autor Nachricht
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #336446 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 14:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2006 15:07
Themenersteller
Relax
Wie schon der Titel sagt, war ich heute im Sea Life in Königswinter.

Um ca 10 Uhr fuhren wir los und waren mit Stau um 11 Uhr da. Sea Life ist ziemlich leicht mit Navigationsgerät zu finden. Sea Life passt meiner meinung nach Perfekt in die "Location" am Rhein. Es sieht nicht irgendwie schäbig, halb fertig oder so aus. Man hat die Aussenseiten sehr dezent aber dennoch sehr schick gehalten. Über ein paar Treppen geht es hoch zum Eingang. Hier findet man direkt eine übersichtliche Tafel mit Programm hinweisen wie die Seepferdchen fütterung oder "Rochen-Show".

Vorab kann ich persönlich sagen, dass mir das Preisleistungsverhältniss nicht wirklich "gepasst" hat.
13€ für Erwachsene
9€ für Kinder (bis 14 Jahre)
und 11€ für Rentner, Schüler

Wenn man dann bezahlt hat, bekommt man einen lustigen kleinen stempel auf die Hand gedrückt. Danach kann man zwischen Aufzug und Treppe wählen. 2 Etagen tiefer angekommen, wartet man vor einer Tür, die ein bisschen an Atlantis im Phantasialand erinnert. Nach wirklich kurzer Wartezeit geht diese dann auf und man kommt in einen Raum wodrin sich ein leuchtener Globus befindet. Während dieser Pre Show werden ein paar Infos über das Meer, seine Bewohner und über den Rundgang erzählt. Was mich leicht geärgert hat, war das Die Eingangstür über einen Sensor automatisch geschlossen wird. Es gab jedoch immernoch leute, die meinten sich zwischen die Tür quetschen zu müssen und die Tür aufzuhalten, sodass der Raum irgendwann brechend voll war.
Nach der kleinen Pre Show klappt ein Bücherregal weg und man begibt sich auf den Rundgang.
Auf dem Rundgang findet man als erstes einen Heimatlichen Bach indem man sich als Angler direkt wieder findet. Neben Flussbarschen und Forellen sind auch Saiblinge und andere Artgenossen zu finden. Ein "Highlight" wie ich dachte fand sich direkt am Anfang. Vor mir schwamm aufeinmal ein 30-35Pfund Spiegel Karpfen. Danach ging es weiter in die See Pferdchen Ausstellung. Hier fand man See Pferdchen in allen farben und größen. Sehr Putzige Tier wenn man mich fragt.
Nach den See Pferdchen ging es auf in die Tiefen, um genauer zu sein zu Kapitän Nemo. Hier wurden mehrere Tiefseefische gezeigt. Ich hatte zuvor gedacht das die Karpfen die "größten" Tiere sind. Aber als aufeinmal ein großes whooo durch die Menge kam und ich sah was vor mir schwamm ging mein Herz schon etwas schneller. Ein gewaltiger, locker 50-60 Pfund schwere Wolfsbrasch schwamm genüsslich sein Runden. Neben anderen Tiefseefischen war er das Highlight.
Weiter ging es, immer Tiefer und Tiefer. Immer wieder andere Arten von Fische, fein saüberlich wie in allen Bereichen auf Tafeln erklärt. Dann kam das wirkliche Hightlight. Der 360° Tunnel, komplett aus Glas. Sehr schön gemacht und einfach toll zu sehen was man mit Glas alles machen kann. Neben Optischen Illusion mit dem Glas boten die Katzenhaie und die Rochen eine gute Show. Man muss wirklich sagen, dass man sich mit der Gestaltung sehr viel mühe gegeben hat. Alles ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Über eine Treppe ging es zum letzten Bereich, hier warteten wieder die Rochen, Barben und kleine Haie. Als wir ankamen, war gerade eine Info-Show im gange die Recht aufschlussreich war. Das Rochen so gerne mit dem publikum spielen hätte ich nicht gedacht. Immer wieder tauchten sie auf und schwammen ganz nah an den Besuchern vorbei und zeigten sich von allen seiten. Am Rand stand der "Fliegende Holländer" in diesem kleinen Nachbau konnte man die Haut von Walen, Haien und Aalen fühlen, indem man in kleine, dunkle Röhren fasst. Kostet ein bisschen Überwindung aber doch ganz lustig.
Die Show war zu ende und für uns der Besuch. Wir gingen durch den Ausgang und kamen noch an einem kleine Shop vorbei der Artikel von Sea Life anbietet.

Alles in allem kann man sagen das es ein Recht schöner Vormittag war, es aber nichts ist um den ganzen Tag zu bleiben. Das Preisleistungsverhältniss ist nicht ganz so toll, aber mit Spar Coupons geht es doch. Sea Life ist bis in kleinste Deatil ausgearbeitet. Die Wasserqualität ist grandios und die Artenvielfalt eben so. Ein Besuch für alle Tier freunde ist es aufjedenfall Wert. Gerade Kleinkinder kommen auf ihre Kosten, denn mit Quiz,Kino und anderen beschöftigen sind diese lange beschäftigt

So das wars von mir, ich hoffe mein Tagesbericht hat euch gefallen. War mein erster Tagesbericht, ich würde mich über ein Feedback freuen,

danke

DaVinci

EDIT : Es dürfen da keine Bilder mit Blitz gemacht werden und zum teil ist es da so dunkel, dass du alles knicken kannst.
Salute your Solution!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #336465 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 15:06 Relax
Schöner Bericht.....nur schade das keine Bilder dabei sind.....

Also, für mich hört sich das an, dass sich das SeaLife lohnt und einen Besuch wert ist....hoffe ich krieg irgendwann ein paar Sparcoupons bekomme und hinfahre....hört sich echt interessant an...besonders der 360 Grad Glastunnel S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #336501 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:44 Relax
Also mir hat dein Bericht auch gut gefallen.

Ich war bis jetzt in den Sea Life's in Oberhausen und Timmendorfer Strand,
die ja nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut sind.
Ich finde es schön, auch mal was über die heimische Unterwasserwelt zu erfahren.

Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen ist auch der Unterwasserbereich im Burgers Zoo in Arnheim/NL.
Dort gibt es zwar keinen 360°-Tunnel, dafür aber andere Highlights.

Grüsse aus der Tiefsee
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #336568 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 19:05 Relax
Klasse Bericht, endlich mal wieder einer ,der sich Mühe gibt und sich die Zeit nimmt
S

Ich glaube ich muss mal überlegen, ob ich da nicht auch hin fahre, ist ja nicht so weit weg.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag