Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann ich ein Praktikum im Movie Park machen?
Autor Nachricht
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #336706 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 23:47
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Bin neu hier auf onride.de. Habe zwar schon seit längerem mitgelesen, aber jetzt möcht ich auch mal zu einigen Dingen meinen Senf abgeben S

Zunächst hätte ich da mal aber eine Frage.
Ich weiss das hört sich etwas Laienhaft an, aber ist es möglich im MP ein Praktikum zu machen?

Ich bin derzeit 21 und von daher wäre das also nicht im Sinne eines Schülerpraktikums oder ähnlichem.

Die Frage stellte sich mir, nachdem ich die RTL2 Reportage über die Black Mamba gesehen habe, wo bei Frau "Anette Pieck" stand "Hat als Praktikantin ihre Karriere gestartet".

Meine Interessen und Fähigkeiten gehen weit und vielfältig in den Designbereich und das ganze kombiniert mit Hobby Freizeitpark wäre schon klasse.

Ich weiss das ganze hört sich ziemlich hochgesteckt und eher wie ein Traum an, aber könnte ein Praktikum einem nicht diese Chance eröffnen im MP tätig zu werden?

Klar könnte ich da auch einfach anrufen und nachfragen, aber ich wollte erstmal hören, ob darüber schon irgendwer was gehört oder sogar vielleicht Erfahrungen mit gemacht hat.

Schonmal danke im vorraus für Antworten S

Gruß
Chris
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #336755 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 09:54 Relax
Du hörst dich genauso an wie ich, ich habs auch mal probiert allerdings schülerpraktikum S

Schau doch einfach mal bei deren Homepage villeicht steht da was!?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #336756 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 09:56 Relax
Schick doch einfach mal eine Blindbewerbung hin, billige Kaffeekochkräfte werden sicherlich nicht nur in Bad Homburg benötigt! S
Move your Car
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #336988 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 01:35
Themenersteller
Relax
@Ich: Und was ist aus dem Versuch geworden?
Auf der Hp steht leider nix, da sind wenn dann nur zeitweise ein paar "Angebote" als Saisonarbeiter.

@Bends: Wäre eine Möglichkeit, aber ich finde einfach so eine Bewerbung hinschicken sagt sehr sehr wenig aus, zumal ich ja wirklich Interesse an einigen Bereichen habe. So sieht das nacher mehr nach dem Motto aus, dass man denken könnte "Ach der will nur ein paarmal umsonst Achterbahn fahren".
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #337002 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 09:53 Relax
eine sehr freundliche... ...absage. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #337082 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 14:10 Relax
ChrisCross
@Bends: Wäre eine Möglichkeit, aber ich finde einfach so eine Bewerbung hinschicken sagt sehr sehr wenig aus, zumal ich ja wirklich Interesse an einigen Bereichen habe. So sieht das nacher mehr nach dem Motto aus, dass man denken könnte "Ach der will nur ein paarmal umsonst Achterbahn fahren".


Und was hält dich davon ab, genau diese Bereiche in der Berwerbung zu benennen? Wenn du da eben nicht nur die Standard Bewerbung hinschickst, sondern auch deine genauen Wünsche äußerst, würde ich als Chef dich zumindest mal einladen.
Meine gut, wenn du mit einem schlechten Abgangszeugnis nach Klasse 9 dich bewirbst und sagst, du willst Finanzchef werden, da ist die Diskrepanz dann wohl ZU aufällig, aber ansonsten spricht doch nichts dagegen! S
Move your Car
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #337226 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 19:40
Themenersteller
Relax
hmm, hast eigentlich Recht. Müsste ich halt nur schauen, wie ich das am besten auf dem Papier ausdrücken könnte.
Mich würde wie gesagt was im Designbereich interessieren, wodrin ich auch mein Fachabitur habe und in allen relevanten Fächern ne 1. Nur Noten sind halt nicht alles(wobei es da zu viele gibt die so denken).

Danke für die Hilfe und den Motivationsschub S
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #337231 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 19:44 Relax
Bewerbungen kann man im Moviepark vergessen.
Ich hatte mehrer empfehlungen von leuten aus dem Moviepark (Mitarbeiter) jedoch noch nicht mal eine absage, 5x angerufen "Herr Kutschka, ihre Akte werde ich jetzt rausholen und ihnen danach eine Antwort zukommen lassen." - Vor ca. 6/7 Wochen. Habe aber trotzdem das erreicht, was ich erreichen wollte.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #337254 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 20:24
Themenersteller
Relax
und wie wenn man fragen darf? S
Hast du auf die Bewerbung ne Absage bekommen und hast dich anders dort reingebracht, oder wie war das?
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #337258 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 20:33 Relax
Ich habe mich als Aushilfe reingebracht, bzw. Assistent (inoffieziel). Wird nicht vom Park bezahlt. Bin auch nicht angestellt oder sonst irgendwas.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #337300 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 21:35 Relax
aka: Du hast ne Jahreskarte und stellst dich neben ein Geschäft und hilfst einfach so mit? S
elizarothx2
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von elizarothx2
Link zum Beitrag #337312 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 21:51 Relax
ChrisCross Hallo zusammen.

....aber könnte ein Praktikum einem nicht diese Chance eröffnen im MP tätig zu werden?....




Schon mal dran gedacht, (ist jetzt nicht bös gemeint oder so S )
warum da so viele Ausländer arbeiten?, weil Sie alle "BILLIG" (Gehalt) sind.
Alle Angestellten da z.B. die an den Attraktionen stehn und aufpassen ob Bügel richtig zu sind etc. arbeiten da meistens als 400€ Job. (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn man spielt ja sozusagen mit den Leben anderen, weil wenn mal wegen MIR einer gestorben ist.... naja wäre nicht wirklich prickeld)
Ich habe es mir auch schon vor so ein paar Jahren vorgestellt, ach wie wäre das schön da als Aufpasser zu arbeiten, den ganzen tag Achterbahnen oder andere Attraktionen.... und was ist direkt wieder aus dem Kopf geschlagen....
Was du jetzt gesagt hast mit Design und so klar ist wunderbar nur ich denke mir mal, dass man da nicht wirklich mehr verdienen wird....
Wahrscheinlich werden jetzt viele kontern aber ich würde dir raten Praktikum "GEIL" aber Dauerjob mach lieber was vernümpftiges S

Mfg Max
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #337352 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2006 22:48
Relax
elizarothx2
ChrisCross Hallo zusammen.

....aber könnte ein Praktikum einem nicht diese Chance eröffnen im MP tätig zu werden?....




Schon mal dran gedacht, (ist jetzt nicht bös gemeint oder so S )
warum da so viele Ausländer arbeiten?, weil Sie alle "BILLIG" (Gehalt) sind.
Alle Angestellten da z.B. die an den Attraktionen stehn und aufpassen ob Bügel richtig zu sind etc. arbeiten da meistens als 400€ Job. (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn man spielt ja sozusagen mit den Leben anderen, weil wenn mal wegen MIR einer gestorben ist.... naja wäre nicht wirklich prickeld)
Ich habe es mir auch schon vor so ein paar Jahren vorgestellt, ach wie wäre das schön da als Aufpasser zu arbeiten, den ganzen tag Achterbahnen oder andere Attraktionen.... und was ist direkt wieder aus dem Kopf geschlagen....


Entschuldige bitte die Frage aber,
gehts dir noch ganz gut? S
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #337364 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 23:02
Themenersteller
Relax
elizarothx2 Schon mal dran gedacht, (ist jetzt nicht bös gemeint oder so S )
warum da so viele Ausländer arbeiten?, weil Sie alle "BILLIG" (Gehalt) sind.
Alle Angestellten da z.B. die an den Attraktionen stehn und aufpassen ob Bügel richtig zu sind etc. arbeiten da meistens als 400€ Job. (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn man spielt ja sozusagen mit den Leben anderen, weil wenn mal wegen MIR einer gestorben ist.... naja wäre nicht wirklich prickeld)
Ich habe es mir auch schon vor so ein paar Jahren vorgestellt, ach wie wäre das schön da als Aufpasser zu arbeiten, den ganzen tag Achterbahnen oder andere Attraktionen.... und was ist direkt wieder aus dem Kopf geschlagen....
Was du jetzt gesagt hast mit Design und so klar ist wunderbar nur ich denke mir mal, dass man da nicht wirklich mehr verdienen wird....
Wahrscheinlich werden jetzt viele kontern aber ich würde dir raten Praktikum "GEIL" aber Dauerjob mach lieber was vernümpftiges S


Also das stimmt so nicht wie du das darstellst.
Die Leute an den Fahrattraktionen sind Saisonarbeiter, wozu man sich für jede neue Sasion bewerben kann und diese bekommen bestimmt keine lächerlichen 400€, dafür dass sie da im durchschnitt 8 Stunden arbeiten(Je nach Parkzeiten).
Bei einem 400€ Job darf man auch nicht mehr als 15 Stunden in der Woche arbeiten, von daher passt das gar nicht.

Alle Mitarbeiter die dort fest angestellt sind werden das selbe verdienen wie in ner normalen Firma ect., sonst würd sich doch z.B. kein Mechaniker der Welt dort rumquälen, wenn er so noch nichtmals seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
So gesehen is der MP ja auch ein "Betrieb".
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #337701 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 16:13
Relax
Sybex Habe aber trotzdem das erreicht, was ich erreichen wollte.


Was war/ist das denn, wenn man Fragen darf?
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag