Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Ausflug zum Phantasialand, mal anders...
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #336842 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 13:59
Themenersteller
Relax
Salût,

als ich heute Morgen, nachdem ich mein Frühstück genossen hatte, aus dem Fenster sah, viel mir auf das das Wetter zwar hier in Venwegen immer noch sehr stürmisch aussah, aber von weiten konnte man die Wolkenlücken entdecken, was auf eine Verbesserung der Wettersituation schliessen lies.

Also mal schnell im Netz abgecheckt, und ja, das Wetter soll zwar windisch bleiben, aber mit Sonnenschein doch recht nett werden, also das ideale Wetter um einen meiner Lieblingsparks mal einen Besuch abzustatten.

Also checken wir noch mal den Wind und die Sicht, laufen noch mal um mein Fortbewegungsmittel herum um nachzusehen ob alles in Ordnung ist:
Originalfoto anzeigen

Stehen perfekt auf 26R auf EDKA:
Originalfoto anzeigen

Und lassen dann mal die Motoren an:
Originalfoto anzeigen


Um ca.11:00 Uhr ging es dann nach der Startfreigabe los mit etwas heftigeren Gegenwind aber es hält sich in Grenzen und so kann ich dann langsam meine Linkskurve einleiten die mich auf einen Kurs von 90° bringt und auf eine Höhe von ca 2500 Fuss, da ich ja nur VFR machen werde und an ca. 2700 Fuss dann doch noch eine dicke Suppe unterwegs ist:
Originalfoto anzeigen

Bei 90° dann geht es erstmal immer geradeaus bis ich meinen ersten Navigationspunkt ins Vesir bekomme, Düren:
Originalfoto anzeigen

Genau östlich von Merzbrück gelegen und somit ein wunderbarer Navipunkt für mich, da ich mit der Navigation noch extreme Probleme habe, ausserdem kann ich hier ja mal runterwinken, vielleicht sieht mich Frigga und DJSonic ja auch.

Kurz vor Düren auf ca. 2500 Fuß, alles im grünen Bereich
Originalfoto anzeigen

Genau über Düren...Hallo Frigga, Hallo DJSonic...S
Originalfoto anzeigen


Nachdem ich Düren hinter mich gelassen habe schwenke ich etwas östlicher, so um 2-3°, um meinen nächsten Navipunkt zu erreichen, Erfstadt.
Originalfoto anzeigen

Von hier sieht man so langam mein Ziel, besser gesagt das sehr grosse Waldgebiet drum herum.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Um dorthin zu gelangen muss ich jetzt mehr in die nord-östliche Richtung, und kann mich aber jetzt schon ein wenig an der guten alten BAB 553 orientieren.
Originalfoto anzeigen

Nach weiteren 10 Minuten habe ich mein Ziel für heute erreicht und drehe mal ein paar Kurven über dem Zielgebiet.
Originalfoto anzeigen

Hmmm, recht wenig los heute da unten, scheint wohl alles eher anders wo zu sein um Halloween zu feiern.

Naja, mit etwas Fantasie kann man hier ja erkennen dass kaum was los ist in meinem Zielpark.
Originalfoto anzeigen


Okay, solangsam bekomme ich auch wieder Hunger und ich drehe eine letze Runde bevor ich in westliche Richtung abdrehe um den gleichen Weg wieder zurück zu nehmen.

Vom Rest möchte ich jetzt weniger erzählen, weil das wird extrem blamabel da ich die Kiste irgendwie bruchreiff runtergebracht habe...S

Okay, das nächste Mal, wenn ich wieder mal unterwegs bin, suche ich mir dann einen anderen Park aus und berichte vielleicht wieder von meinem Trip...

S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #336846 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 14:21 Relax
Hä? Muss ich das verstehen? Nein denke nicht... aber irgendwie find ichs lustig S gerne mehr davon macht echt fun das durchulesen... aber eine Frage und zwar: wie hast du das mit den Flugzeugbildern hinbekommen? Antwort wäre nett S

Was kommt nächstes mal? Ein ''etwas anderer'' Besuch im Disneyland? Wär echt cool S

Nilseman...
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #336890 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2006 16:36
Relax
Bin auch mal von Hamburg zum PHL geflogen, nur hab ich gleich ganz onride mitgenommen! S





Philipp
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #336895 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 17:12 Relax
total klasse Idee, einfach mal schnell über das Phl zu fliegen.
Andere hocken blöde in der Bude rum und spielen Play Sation oder schauen fern, da ist das doch wenigstens mal originell.

5***** von mir für diesen außergewöhnlichen Ausflug Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083321 Zugriffe

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #336898 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2006 17:35
Themenersteller
Relax
Nilseman Hä? Muss ich das verstehen? Nein denke nicht... aber irgendwie find ichs lustig S gerne mehr davon macht echt fun das durchulesen... aber eine Frage und zwar: wie hast du das mit den Flugzeugbildern hinbekommen? Antwort wäre nett S

Was kommt nächstes mal? Ein ''etwas anderer'' Besuch im Disneyland? Wär echt cool S

Nilseman...


Salût,

Ich experementiere gerade mit FlightGear rum.

Das ist Open Source und kostet somit nix. Bevor ich mich an Flight Simulator von Microsoft ran mache, möchte ich wenigstens erste Erfahrungen sammeln...S

FlightGear bietet die Möglichkeit seine Flugdaten im Multiplayer-Modus an einen Server zu senden, und dort werden diese auf eine Goole-Map eingetragen, das sind die grossen Bilder, sehr nützlich zum Navigieren...S

So, und nun muss ich sehen dass ich von Nörvenich weg komme, ist, glaube ich, ein Militärflughafen.

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #336919 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 19:23
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2006 19:26
Relax
NaLogo Originalfoto anzeigen


Warum bist du nicht nach etwa 1/3 der roten Strecke links abgebogen und hast mich in Erftstadt-Köttingen besucht? Wir haben ein großes Giebelfenster, da hättest du bestimmt anhalten und reinkommen können. S

Liebe Grüße,

Yannick
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #336920 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 19:34
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2006 19:35
Relax
NaLogo
Das ist Open Source und kostet somit nix. Bevor ich mich an Flight Simulator von Microsoft ran mache, möchte ich wenigstens erste Erfahrungen sammeln...S


Die Bilder da oben sind auch von dem Microsoft. Allerdings 2000 nicht 2004,
für 10€ auf der Pyramide kann man da nicht viel falsch machen. S Macht durchaus Spass!

Philipp
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #336940 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 21:44 Relax
Der Sonic wohnt zwar in Aachen aber ich habe natürlich fleißgist von Düren herauf gewunken *beide Arme über dem Kopf wedel*
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag