Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World- die guten und die schlechten Seiten
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #337417 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 08:26
Themenersteller
Relax
Da ich gestern im WW war, ist mir doch ein bisschen was eingefallen, zu dem ich hier was sagen möchte.

Der Park gefällt mir eigentlich sehr gut. Zum Beispiel finde ich es toll, dass Bahnen wie XPress oder Goliath im 2 Zug Betrieb fahren, obwohl die Schlange (bei Goliath zumindest) nicht aus der Station raus geht.
Außerdem fällt mir auf, dass der Park gut gepflegt wirkt und dass die Mitarbeiter sehr nett sind.

Was mich allerdings geärgert hat, was die Rider Cam auf Goliath. Anfangs haben wir uns gefreut, dass es die jetzt gibt und scherzten schon im Sinne von "Guck mal Brühl, so geht das". Als wir dann aber Fahrten vor der Kamera tätigten und uns hinterher die Videos zumindest mal angucken und wahrscheinlich auch kaufen wollten, kam die böse Überraschung.
Nachdem wir auf dem einen Bildschirm (der andere zeigte nur schwarz an) das gleiche Onride Video 4 mal gesehen hatte, fragten wir mal nach unseren Bändern.
Die freundliche Dame am Fotoverkaufsstand wies uns darauf hin, dass ja nicht alle Kameras in Betrieb seien und dass es ein "externes System" wäre, das noch nicht so ganz funktioniere. Mal ginge also eine Cam, mal nicht.

Somit war dann jegliche Ironie wieder weg und wir um die Erfahrung reicher, dass die Cams zwar nach viel aussehen, aber im Endeffekt genauso viel dabei herumkommt, als wären sie nicht da.

Von mir also ein klarer Minuspunkt ans WW.

Andererseits habe ich mich gefragt, ob es dort eine Neuheit in 2007 gibt. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Parks ins 07 etwas neues bieten, WW aber scheinbar eine Ausnahme macht. Oder bin ich da einfach nur mangelhaft informiert?

Rätselnde Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #337435 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 09:31 Relax
Frigga [...]Andererseits habe ich mich gefragt, ob es dort eine Neuheit in 2007 gibt. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Parks ins 07 etwas neues bieten, WW aber scheinbar eine Ausnahme macht. Oder bin ich da einfach nur mangelhaft informiert?[...]


Hi!

Tja, WW gehört ja jetzt zu Grevin. Überlegen wir mal, was in den letzten Jahren in den zur Grevin-Group gehörenden Parks an Neuheiten investiert wurde. Dazu müssen wir erst mal schauen, welche Parks gehören denn zu Grevin & Cie:
- Parc Asterix
- Parc Bagatelle
- Fort Fun
- Panorama-Park
- La Mer de Sable
- alle Parks der Star Parks Gruppe außer Movie World und Bellewaerde

Mir ist jetzt eigentlich nur der Dark Raver im Fort Fun als Neuinvestition bekannt. Der Vertigo im Walibi Belgien ist ja wohl noch unter der Regie von Star Parks geplant worden. Ich mag den Teufel ja jetzt nicht an die Wand malen, aber im schlimmsten Fall müssen wir jetzt schon ein paar Jahre auf die nächste neue Attraktion warten.

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #337441 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 09:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 09:59
Relax
Hellendoorn ist doch auch in der Grevin Gruppe.

Der Dark Raver kam ja eigentlich daher, natürlich ohne Gebäude drumherum.
In Hellendoorn gabs dafür vor 2 Jahren oder so die neue Donnersteinen Achterbahn, dieses Jahr die Schiffsschaukel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nach dem MegaDeal würd ich wirklich sagen, dass es noch etwas dauert, aber das sich nix tut ist eigentlich auch falsch S

EDIT: Nicht Schiffsschaukel, sondern Enterhaken.. das Kettenkarussell
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #337450 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:10 Relax
DasM Enterhaken.. das Kettenkarussell


Ich kann mich irren, aber ist das Kettenkarussel nicht aus dem Panorama Park nach Hellendoorn verschickt worden?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #337453 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:18
Themenersteller
Relax
DasM Nach dem MegaDeal würd ich wirklich sagen, dass es noch etwas dauert, aber das sich nix tut ist eigentlich auch falsch S


Der Meinung bin ich auch. Ich glaube, eine Neuheit würde dem Park mal gut tun.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #337475 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:36 Relax
Frigga

Was mich allerdings geärgert hat, was die Rider Cam auf Goliath. Anfangs haben wir uns gefreut, dass es die jetzt gibt und scherzten schon im Sinne von "Guck mal Brühl, so geht das". Als wir dann aber Fahrten vor der Kamera tätigten und uns hinterher die Videos zumindest mal angucken und wahrscheinlich auch kaufen wollten, kam die böse Überraschung.
Nachdem wir auf dem einen Bildschirm (der andere zeigte nur schwarz an) das gleiche Onride Video 4 mal gesehen hatte, fragten wir mal nach unseren Bändern.
Die freundliche Dame am Fotoverkaufsstand wies uns darauf hin, dass ja nicht alle Kameras in Betrieb seien und dass es ein "externes System" wäre, das noch nicht so ganz funktioniere. Mal ginge also eine Cam, mal nicht.

Somit war dann jegliche Ironie wieder weg und wir um die Erfahrung reicher, dass die Cams zwar nach viel aussehen, aber im Endeffekt genauso viel dabei herumkommt, als wären sie nicht da.

Von mir also ein klarer Minuspunkt ans WW.



Hi,

Ich finde, man sollte nicht meckern wenn mal was Neues ausprobiert wird und es nicht hinhaut, im Phantasialand hat man es ja anscheinend gar nicht hinbekommen, in WW zumindest versucht man es und es hat mir schon ein göttliches, lustiges Video beschert.

Ich selbst war dies Jahr 4 mal in WW und war jedes Mal wieder Positiv überrascht von dem Park, hohe Kapazitäten bei leerem Park, sauber, freundliche Mitarbeiter, keine downtime miterlebt, nur das Essen..naja, Holland und Belgien halt…

Wo wir schon dabei sind, wie ist denn das Halloween Fest in WW, das im Movie Park scheint mir nun endgültig überlaufen zu sein!?


Welchem Park würde eine neue Attraktion nicht gut tuende Grüße,

Dennis
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #337483 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:44 Relax
Frigga
Der Park gefällt mir eigentlich sehr gut. Zum Beispiel finde ich es toll, dass Bahnen wie XPress oder Goliath im 2 Zug Betrieb fahren, obwohl die Schlange (bei Goliath zumindest) nicht aus der Station raus geht.
Außerdem fällt mir auf, dass der Park gut gepflegt wirkt und dass die Mitarbeiter sehr nett sind.
Frigga


Als ich im Juni da war, lief auf beiden Bahnen den ganzen Tag lang jeweils nur 1 Zug.
Der Besucherandrang war denke ich mal genauso hoch (niedrig) wie bei dir.
Wartezeiten bei Goliath pendelten sich so bei 5-10 Minuten ein, first row 15 Minuten.

Hast anscheind Glück gehabt, dass der zweite Wagen lief (oder ich hatte pech dass er es nicht tat),
oder die Holländer waren einfach zu faul den zu parken S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #337664 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:02 Relax
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen dass Walibi World in den letzten Jahren quasi komplett neu ausgestattet wurde. Bis auf Darkrides gibt es nichts was diesem Park wirklich fehlt, auch im letzten Jahr gab es eine Neuheit (Splash Battle). Daher finde ich Walibi World braucht momentan nicht zwingend eine große Neuheit, das Angebot ist so schon größer als in vielen anderen Parks.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #337669 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 15:07
Relax
ACC Wo wir schon dabei sind, wie ist denn das Halloween Fest in WW, das im Movie Park scheint mir nun endgültig überlaufen zu sein!?


Überlaufen?

Wenn man mal vom Samstag absieht, dort war Sparkassen Aktions Tag, war es doch bislang erträglich. Am Freitag maximale Wartezeit von 30 Minuten am House of Horror, Sonntag konnte man in den Mazes teilweise durchgehen. Der Samstag ist halt immer etwas voller aber den letzten Samstag sollte man nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #337693 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:51 Relax
Frigga Der Park gefällt mir eigentlich sehr gut. Zum Beispiel finde ich es toll, dass Bahnen wie XPress oder Goliath im 2 Zug Betrieb fahren, obwohl die Schlange (bei Goliath zumindest) nicht aus der Station raus geht.
Außerdem fällt mir auf, dass der Park gut gepflegt wirkt und dass die Mitarbeiter sehr nett sind.


Das muss wirklich mal gesagt werden,
in Walibi World wird wirklich sehr oft im Zweizugetrieb gefahren, auch, wenn es der Andrang nicht unbedingt nötig werden lässt.
Mitarbeiterfreundlichkeit und Sauberkeit sind auch eindeutig auf die Leitung zurückzuführen, ich habe zum Beispiel selten unfreundliche
Mitarbeiter angetroffen oder Ecken, in denen es wirklich schlimm aussah. Für holländische Verhältnisse ist Walibi World wirklich astrein.

Gruß,
Michael
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #337695 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:56 Relax
Fishbone Für holländische Verhältnisse ist Walibi World wirklich astrein.

*zustimm*

Man kann es auch etwas anders ausdrücken:
Für "Walibi-Verhältnisse" ist Holland wirklich astrein.
Da könnte sich Belgien mehr als nur eine Scheibe von abschneiden!

Immer noch von Belgien enttäuscht seiende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #337697 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:04 Relax
NOS
Fishbone Für holländische Verhältnisse ist Walibi World wirklich astrein.


Da könnte sich Belgien mehr als nur eine Scheibe von abschneiden!

Immer noch von Belgien enttäuscht seiende Grüsse
Norbert


Okay,
Belgien besetzt eine eigene Sparte für sich selbst S
Absolut nicht mit Walibi World zu vergleichen.

Gruß,
Michael
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #337723 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 16:57
Relax
Also WW ist auch mein Persöhnlicher Lieblingspark. Bieten einfach alles an Thrill mehr als andere Parks finde ich zudem ist der Eintrittspreis sehr gerechtfertigt. Klar eine Neuheit wäre schon nicht schlecht... Aber nen Coaster wie Goliath wirds bestimmt nicht mehr geben... Schade das Six Flags das "Achterbahn Capitel Europas" verkauft hatte...
Hier eine Sehr schöne Baudoku übers damalige Six Flags Holland.

themepark.nl showflat.php
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #337785 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 18:24 Relax
Hallo zusammen

Nun, ich war letzens am 30.09 in WW. Und auch ich war sehr angetan, wie gewohnt, das dort alles auf die Schiene geschickt wird was überhaupt Fahren kann.
Goliath, El Condor, Xpress und Robin Hood im "Zweizug-Betrieb" obwohl die zeitweise die Züge garnicht voll bekommen haben.
Wir hatten teilweise ein schlechtes Gewissen auszusteigen zumal wir ruhig hätten Sitzen bleiben können.

Also was das Kapazitäten-Ausnutzen angeht steht WW bei mir persönlich europaweit an erster Stelle.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #338423 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 21:29 Relax
Aber mal ganz ehrlich, ich habe es im WW noch nie wirklich voll erlebt das einzige mal diesen Sommer in den Ferien war es etwas voller. Ansonsten noch nie länger als eine halbe Stunde auf Goliath gewartet. ausser Hellween 2005 spät abends im Dunkeln Rockt sie noch mehr S
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #338496 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 01:04 Relax
Ja hört sich ja alles ganz gut an... Ich werde nächstes Jahr nach WW fahren, wann weiß ich noch nicht*freu*.
Habe da mal eine Frage: Was lohnt sich mehr? An einem Halloween Tag nach WW zu fahren, oder an diesem New Years Eve was bis 24.00Uhr offen hat? Ich denke das beides ziemlich voll sein wird, aber zum einem das Event und zum anderen die geile Öffnungszeit is das eigentlich kein Problem für mich. Was würdet ihr mir empfehlen? S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #338520 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 07:37 Relax
Hi!

Also ich hab WW schon sehr voll erlebt. Eine ganz dumme Idee ist es z.B. an Christi Himmelfahrt dahin zu fahren. Wir haben an Goliath bestimmt ne Stunde gewartet. Glücklicherweise verläuft es sich im Park recht gut.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #338715 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 14:52 Relax
DJSonic Hi!

Also ich hab WW schon sehr voll erlebt. Eine ganz dumme Idee ist es z.B. an Christi Himmelfahrt dahin zu fahren. Wir haben an Goliath bestimmt ne Stunde gewartet. Glücklicherweise verläuft es sich im Park recht gut.


Gruß
DJSonic


Ich war im letzten Jahr ebenfalls an Christi Himmelfahrt im Park, und die höchste Wartezeit betrug 10 Minuten. Wie man sieht kann man so etwas schwer verallgemeinern.

Gruß Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag