Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Festival der Lichter und Black Mamba Premiere am 4.10.2006
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #337708 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 16:32
Themenersteller
Relax
Für den letzten Mittwoch stand der Trip von meiner Freudnin und mir ins Phantasialand an.
Nachdem wir im Sommer ein Danke-Schön Ticket für unglaubliche 12€uro gekauft haben, haben wir uns gedacht, dass man für den Preis auch ruhig mal anstehen könnte und haben uns einen Termin in den Ferien ausgesucht.

Als wir um kurz nach 6 mein zuhause verliessen um gen Bahnhof zu traben, wusste ich nicht, was mich kurz darauf erwartet. Erwartet hat uns nämlich im Zug von Hagen nach Düsseldorf eine unfreundliche Schaffnerin, die mir erklärte, dass bei der Deutschen Bahn der Tag erst um 9 Uhr und nicht um kurz nach 6 anfängt. Dies bedeutet, dass meine Schöner Tag Ticket nicht gültig sei und ich bekam ein gelben Zettelchen für 40€uro, die ich natürlich nicht bezahlen werde, sondern der Bahn noch meine 10 Euro für Düsseldorf-Brühl aufs Auge drücken werde.

Nachdem wir aber in Brühl angekommen sind, habe ich schon schlimmstes befürchtet und noch schlimmeres als rothaarige Hexenschaffner erlebt. Ein ShuttleBus voller Honks.
Im Park angekommen haben wir aber den ganzen Tag komischerweise keinerlei Honks oder ähnliches feststellen können und konnten einen sehr angenehmen Tag erleben.

Als erstes wurde der Tempel geentert und man war einer der ersten in diesem Fahrgeschäft, wie scheinbar auch 2 andere Onrider S
Es wurde ein wenig vor Wuze Town gewartet und der Öffnung entgegen gesehnt. In dieser Zeit suchte ich schonmal Möglichkeiten ab, wo ich ein 2€ Stück in 2 1€ Stücke wechseln könnte. Eine Parkmitarbeiterin, die scheinbar grade zu ihrem Dienst wollte, konnte mir dann mit einem € Stück und einer menge kleinkram weiterhelfen. Somit konnten wir direkt nach der Öffnung von Wuze Town zu den Schliessfächern irren. Ja, wir haben uns komischerweise verlaufen. Selbiges ist uns dann auch passiert, als wir die Winjas gesucht haben.
Den Eingangsbereich gefunden, haben wir uns dann erst für Winjas Force entschieden. Ok, ich habe mich dafür entschieden, weil ich dachte Fear wäre nicht so toll für eine Achterbahn am morgen S Nachdem wir keine 10 Minuten gewartet haben, durften wir diese überraschende Bahn fahren und waren so begeistert, dass wir direkt Winjas Fear noch ausprobieren wollten. Dort haben wir 15 Minuten gewartet und waren auch von dieser Bahn sehr begeistert.

Wir sind weiter durch den Park geschlendert und müssen sagen, von den Wartezeiten hatten wir eine Menge Glück. Die 15 Minuten bei Winjas Fear wurden nur durch das Warten vor Beat of the Bronx und das Warten auf das Essen getoppt. Ansonsten wirklich überall keine 10 Minuten Wartezeit, wenn überhaupt.

An diesem Tag durften wir also folgende Attraktionen besuchen:

Temple of the Night Hawk
Winjas Fear
Winjas Force
3* Gondelbahn
2* Walzertraum
2* Colorado
2* Geister Rikscha
Phantasialand Jet
Hollywood Tour
2* Mystery Castle (Jenny dreimal, weil ich einmal aufs Klo musste *g*)
Beat of the Bronx
Pirates 3D
Dampfkarussell
River Quest
Wildwash Creek
Stonewash Creek
Black Mamba

Im Mystery Castle hatten wir auf unserer ersten Fahrt das bekannte Fahrprogramm Nummer 3 und ich fand es grossartig.

Als wir gegen 17 Uhr zur Black Mamba gingen, hatte ich natürlich ein wenig Muffensausen, aber dennoch war ich während der Fahrt gelassen und nach dem ersten Drop hatte ich totalen Spass, was man auch am Onride Foto erkennt.



Eine butterweiche Fahrt, die Orientierung war während der Fahrt teilweise wirklich nicht mehr vorhanden, aber schwindelig oder ähnliches war mir danach nicht.
Müsste ich mich aber für eine Bahn entscheiden im Phantasialand, so würde ich vorher lieber nochmal die Winjas fahren.
Mein Eindruck kann aber auch davon getrübt sein, dass ich nur in Reihe 5 in der Mitte sass, da ich befürchtete sonst nicht in den Sitz zu passen S

Es war aber alles in allem ein wunderbarer Tag mit schönen Paraden, leckerem Essen (Churros und El Taco waren die Könige), gutem Wetter (nicht zu warm, nicht zu kalt) und Wartezeiten die lachhaft waren.















Wer mehr Fotos sehen will, dem möchte ich meine Bildergallerie ans Herz legen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag