Park
Knott's Berry Farm in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Knott´s Berry Farm
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #337905 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 21:52
Themenersteller
Relax
Am 20.09. waren wir bei Knott´s Berry. Ein kleiner, aber schön gemachter Park. Anfangs waren wir doch recht überrascht, so wurde vor Öffnung der Tore erst einmal die amerikanische Nationalhymne gespielt.

Der Park war ziemlich leer. Ich hätte fast sogar einmal das Glück gehabt, eine Fahrt im Xcelerator für mich alleine zu haben, aber leider kamen doch noch einige Mitfahrer. Wäre doch auch mal was Nettes gewesen.

Negativ ist uns aufgefallen, dass es manche Attraktionen gibt, für die man extra bezahlen muss, so muss man zB für Screamin´ Swing 5 US$ extra abdrücken, bekommt dafür aber ´ne nette Karte "I rode Screamin´ Swing". Naja, wer´s haben will ... . Ausserdem wurde der hintere Teil des Parks erst um 11.00 Uhr und somit 1 Stunde nach Öffnung für die Allgemeinheit freigegeben.

Wie immer erst die "Allgemeinen Bilder":

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Silver Bullet

Wenn man mal von den seltsamen Farben absieht: Sehr geniales Teil !!! Gibt am Anfang ordentlich Zunder, der Looping ist so, wie man sie kennt, der Overbanked Turn macht in der Front Row richtig Laune, und Cobra Rolls bei Invertern sind irgendwie die genialste Erfindung schlechthin. Vom Fahrfeeling her meine neue Nummer 2 in Sachen Invertern nach ... nein, nicht Black Mamba oder Nemesis ... Montu. Von der Gesamtansicht her allerdings eher zu vernachlässigen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Xcelerator

Hier sieht man, was man aus den Rockets doch so alles machen kann. Es sind zwar nur 2 Kurven mehr als bei den beiden grossen Brüdern, aber die haben es in sich, alle beiden Turns machen richtig Laune. In Sachen Launch fast identisch mit Stealth. In den hinteren Wagen ist die Fahrt aber leicht rappelig, aber in der ersten Reihe absolut perfekt. Der Launch erfolgt auch hier direkt aus dem Bahnhof.

Sehr auffällig waren hier die Sicherheitskontrollen. So waren an der Bahn immer 5 Leute zugange: einer am Schaltpult, die anderen 4 kontrollierten Bügel und Gurte, und das immer von 2 verschiedenen OP´s. Teilweise haben die auch ihre Jokes gemacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


GhostRider

Bei unserem Besuch leider geschlossen, aber mit langer Ankündigung auf der eigenen Homepage.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Boomerang

Wahrscheinlich wie jeder andere Bo(o)merang auch, das war bislang erst mein 2. dieser Art. Fährt sich aber wesentlich angenehmer als der in Walibi World, aber ruhig ist auch hier etwas anderes.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Montezooma´s Revenge

Mein erster Schwarzkopf dieser Art. Ich war doch ziemlich überrascht über die Beschleunigung.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Perilous Plunge

Auch dieses nette Gefährt war leider geschlossen. Da es vorne an den Kassen nicht als geschlossen stand, sondern von den Kassiererinnen erzählt wurde, vermute ich mal einen unerwarteten Defekt, zumal den ganzen Tag Techniker am Auslauf zugange waren, und sich die Position des Bootes immer mal wieder verändert hat. Die Techniker waren aber trotzdem gut drauf. Der, der bis zum Hals im Wasser steht, hat für das Foto sogar noch gewunken, jedoch nachdem ich abgedrückt hatte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Viele Grüße, Olli
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #337956 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 23:04 Relax
Hi,
Der First Drop vom (von) Silver Bullet sieht ja mal voll öde aus, der st ja voll net steil.
Ciao,
Karim
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #337962 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 23:08 Relax
Hallo Olli

Mal wieder sehr schoene Bilder, die du uns da vorgelegt hast. Habe diese mit Spannung verfolgt. S

Freue mich auf mehr.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #337980 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 23:30 Relax
Die Bilder sind ja echt gigantisch geworden. Der Park ist auch wirklich wunderschön thematisiert.

Mfg @ndi S
Wer?....
Wer das wissen will?!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #338038 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 09:04 Relax
Wow, echt geniale Bilder. Der Park sieht klasse aus. Ich hoffe wirklich mal das es mich dorthin auch mal verschlagen wird.

Wie ist denn die Fahrt auf nem Suspended-TopSpin? Vorausgesetzt du hast ihn überhaupt getestet?
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #338110 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 12:36
Themenersteller
Relax
Vielen Dank, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

SilverStar Der First Drop vom (von) Silver Bullet sieht ja mal voll öde aus, der st ja voll net steil.

Da täuscht der Winkel der Aufnahme ein wenig. Silver Bullet hat zwar einen ungewöhnlich langen Pre Drop, aber danach geht das Ding schon gut ab. Sicher gibt es Inverter, wo der Drop steiler ist, das gleicht sich hier aber durch die Höhe aus.

Space Gladiator Freue mich auf mehr.

Naja, viel mehr wird da nicht kommen, da es kein reiner Parkurlaub war. Die Bilder von Magic Mountain habe in Tom´s Bericht gepostet, und nun kommen noch ein paar Bilder der "Highlights" in und um Las Vegas, das war´s dann aber dieses Mal auch. Die Anzahl der Parks im letzten Jahr war eine Ausnahme.

OT: Sehen wir uns dieses Jahr noch im Heipa ?

erdbeertom Wie ist denn die Fahrt auf nem Suspended-TopSpin? Vorausgesetzt du hast ihn überhaupt getestet?

Nein, ich habe ihn nicht getestet, mein Magen mag die Top Spins leider nicht mehr S Meine bessere Hälfte versucht immer wieder, mich umzustimmen. Aber aufgrund des heftigen Soak-Faktors (bei den anderen Mitfahrern waren kaum trockene Stellen zu finden) hatte ich dieses Mal Glück, und sie wollte auch nicht.

Viele Grüße, Olli
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #338270 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:32 Relax
Big Olli OT: Sehen wir uns dieses Jahr noch im Heipa ?


Ich hoffe es doch sehr S Werde aber moeglicherweise nur zum Saisonabschluss da sein, natuerlich auch mit Bremen Ciddy im Anschluss. S Hoffe mal, dass du ebenfalls bei beiden Treffen des Tages dabei sein wirst. Aufdass wir ein so geniales Treffen hinkriegen, wie es der 31.10.05 war. Scheinbar koennen Schwesterherz und Verlobter aber nicht mit, da Emily arbeiten muss.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag