So, da mein Freund und ich nächstes Jahr eine kleine Reise nach England vorhaben, wollte ich euch mal fragen wie man von London nach Alton Towers und zum Thorpe Park kommt. Ich habs zwar schon versucht, aber ich weiß nicht wie die Stationen bei den Parks heißen. kann mir da jemand helfen? Schonmal danke im vorraus.
Hi, also Beyfleed & New Haw ist die BahnStation für den ThorpePark, ab da musst du den Bus nehmen.
Ab Woking fährt meines Wissens eine Bahn nach Alton.
Musst du mal HiER gucken.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Kauf dir bei einem der Eisenbahnunternehmen ein Kombiticket, dann fährst du zb mit midland mainline bis Derby (=Stationsname) und von dort wirst du mit dem Bus geshuttelt...
Virgintrains, ein anderer Anbieter führt seinen Bustransfer aber von einer anderen Station in der Gegend aus...
Kauf dir bei einem der Eisenbahnunternehmen ein Kombiticket, dann fährst du zb mit midland mainline bis Derby (=Stationsname) und von dort wirst du mit dem Bus geshuttelt...
Virgintrains, ein anderer Anbieter führt seinen Bustransfer aber von einer anderen Station in der Gegend aus...
Okay, schonmal vielen Dank an alle. Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.
1. Wo gibt es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Alton Towers und wenn ja, wie viel kostet eine Nacht?
2. Gibt es eine Seite, wo man das ganze Bahnnetz Englands sehen kann?
3. Wir wollten am 7.4-12.4 nach England fahren. Haben die Parks (Thorpe Park und Alton Towers) da überhaupt schon auf und für wie lange?
Danke...
So, ich krame diesen Thread wieder raus, weil wir auf ein unerwartetes Problem gestoßen sind. Wir haben versucht die ganzen Fahrkarten von London nach Alton Towers und wieder zurück übers Internet zu kaufen, aber das geht jetzt anscheinend nicht, weil man zum Abholen der Karte eine Credit Karte braucht und die haben wir leider nicht. Die Karten können auch nicht per Post geschickt werden. Was nun?
Wir wollen für die Hinfahrt dieses Kombi-Ticket kaufen, müssten aber für die Rückfahrt eine normale Fahrkarte kaufen, weil wir eine Nacht übernachten wollten und dieses Kombiticket nur für einen Tag gilt. Kann man dieses Kombiticket auch vor Ort kaufen und wie teuer wäre eine normale Fahrkarte? Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt sie mir schnellst möglich beantworten, weil sonst stehen wir echt vor einem riesen Problem. Schonmal danke im Vorraus. Ciao
Ich hab mein One Day Out Ticket an der Waterloo Station gekauft. Die verkaufen alle Arten von Kombitickets und wenn du einem der Johnnys die dort die Tickets verkaufen erklärst wie du dir das vorstellst, solltest du keine Probleme haben.
Kombikarte kaufen; vielleicht erst vor Ort kaufen, dann aber am Vortag.
Kombikarte gar nicht nutzen; statt dessen ein zweites Ticket für den Folgetag kaufen - aber nur die Rückfahrt.
Zwischendrin eine Übernachtung einplanen - und hoffen, dass man mit der eher durchwachsenen ÖPNV-Situation in Alton irgendwie zu seinem Hotel und wieder zurück kommt (oder doch im teuren parkeigenen?).
Un das alles auch noch für mindestens 2 Personen...
Ich schmeiße gerade mal so in die Runde, dass es Mietwagen für 2 Tage schon so ab 50-60 Pfund für 2 Tage gibt - inklusive aller Kilometer (naja; zuzüglich Sprit halt), inklusive Versicherung für junge Fahrer, und relativ einfach über diverse internationale Anbieter (Hertz, Europcar o.ä.) in Deutschland zu buchen. Möglicherweise hätte auch der ADAC günstige Miettarife ab London anzubieten. Zumindest könnte man sich da mal informieren.
Sicher; manch einer hat keinen Führerschein, und der eine oder andere Verleiher vermietet aus Versicherungsgründen nur an Kunden ab 23 oder so - aber bei dem Gefuddel, den die ganze ÖNV-Organisiererei in einem fremden Land immer wieder verursacht, informiere ich mich seit einigen Jahren immer auch über Mietwagenangebote.
Gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist: ein Auto kostet mit 2 Personen genau so viel wie mit einer - die Bahn wird mit 2 Personen direkt doppelt so teuer. Häufig ist da ein Auto nicht mal teurer...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
@crazyx: Das Problem ist nur, dass keiner von uns einen Führerschein hat und der Großteil von uns noch nicht einmal 18 ist.
Mit dem Kombiticket sehe ich auch kein Problem. Aber die Rückfahrt könnte vor Ort sehr teuer werden. Wir haben mal nachgeschaut und die billigsten Tickets (12.50) gibt es nur noch für die späten Züge ab 20:00Uhr und bis wir in 2 Wochen dort angekommen sind, sind wahrscheinlich all diese günstigen Tickets weg und dann kannst du dir für 40Pfund eine Fahrkarte holen.
Ich will mir einfach nur sicher sein, dass wir dort nicht auf einmal 40 Pfund für eine Fahrt bezahlen müssen...
@Talocan-Freak: Das ist ja unser größtes Problem, dass keiner von uns eine Kreditkarte hat...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given