Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eurosat in den frühen Neunzigern.
Autor Nachricht
Mango
Einsteiger Nico

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #339032 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 08:42
Themenersteller
Relax
Hallo Leute!

Vor ungefähr Acht Jahren habe ich bei einer Ausstellung des EPs in der Stadt Saarbrücken ein Werbevideo gesehn! In diesem Werbevideo war auch unter anderem ein Eurosat Trailer vorhanden, in welchen die Bahn durch eine blau belichtete Atmosphäre fuhr! Des weiteren war ein Lichtertunnel zu sehen, welcher jedoch eine andere Form hatte ( nicht geschlossen, die Lichter waren nur seitlich angebracht ).
Diese blaue Themingatmosphäre ist ja wie wir alle wissen auch auf dem Original Werbeplakat zu sehn! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das diese auf einer Animation basiert!
Gab es im Eurosat damals vor 15 Jahren tatsächlich ein komplett anderes Space Theming, oder wurden in diesem Werbetrailer den ich da vor 8 jahren gesehn hab teilweise Streckenabschnitte von der Bahn im Nigloland gezeigt?
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #339051 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 09:16 Relax
Man kann für Werbevideos aus Licht installieren S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Mango
Einsteiger Nico

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #339580 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 13:51
Themenersteller
Relax
Das ist schon klar, es hätte mich allerdings allgemein interresiert, wie der original Eurosat war!

Gibt es hier niemanden, der 89 Eurosat gefahren ist und ein wenig berichten kann wie es damals eingerichtet war?

Danke im Voraus!
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #339588 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 14:00 Relax
Irgendwo in der Forenwelt hat einmal jemand berichtet, dass die Bahn in der Anfangszeit absolut keine Beleuchtung im Innern hatte - bis auf die Notausgangsleuchten. Lichtertunnel, rote Laser im Lift und der Sternenhimmel kamen erst später und waren damals (angeblich) eine technische Sensation.

Außerdem gab es anfangs wohl noch keine Kniepolster in den Zügen. Aua?
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #339592 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 14:13 Relax
Als ich ´94 oder ´95 das erste mal Eurosat gefahren bin kann ich mich nicht an den Lichtertunnel, den Sternenhimmel und die Laser erinnern. Ich hatte es stock finster in Erinnerung. 100-prozentig kann ich das aber nicht sagen, da es schon eine Weile her ist, ich mich damals noch nicht so sehr für Coaster interessiert habe und ich da noch nicht so sehr auf sowas geactet habe. Aber ich weis noch, dass ich mich ein paar Jahre später über den Lictertunnel gewundert habe als er im Prospekt abgebildet war, da ich ihn nicht in Erinnerung hatte.

Gruß
Christoph
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #339601 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 14:43 Relax
Ich fuhr zum ersten Mal Eurosat, da war die Kugel noch teilweise im Gerüst. Ich wußte damals noch nicht einmal das ich mich für eine Achterbahn anstelle,kein Schriftzug, nur die Warnschilder waren vorhanden, gemerkt hab ich es erst als ich in den Bahnhof kam... Was soll ich sagen es war da drinnen einfach nur dunkel, und zwar richtig dunkel. Der alte Soundtrack lief im innern der Kugel, aber groß mitbekommen hat man davon nur was wenn man auf der ersten Blockbremse direkt an einer Box vorbeifuhr. Im Vergleich dazu ist es jetzt Taghell im Eurosat. Keine Laser, im Lift auch kein Laser, nur 2 komische leuchtende Gebilde die kurz aufleuchteten und mit diesem "Wusch" - Geräusch wieder erloschen, der Countdown war schon damals und ich will es nicht 100 % beschwören, aber der Lichtertunnel gegen Ende war damals schon. Die Kometen und der Astronaut am Ende waren damals auch noch nicht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag