Auf dieser Kirmes bekommt man nicht das richtige Kirmesfeeling, viele Schlägereinen zwischen den sagen wir mal Autoscootergangs.
Aber tagsüber dennoch Wert einen Familienbummel zu wagen und ein paar Fotos für das Archiv zu schiessen.
Na ja besonderes ist von der Essener Kirmes nicht zu erwarten ... dennoch werde ich sie besuchen ... denn ein Gastspiel des Alpha 1 möchte ich dann doch noch mal mitbekommen ... war ja einige Jahre von der Bildfläche verschwunden ...
Wann gehst du denn hin...weil ich hätte da noch zwei Chips für den Breaker, die ich verfahren müsste...und auch mal die normale Runde fahren und nicht nur die "Turbo XXL Spezial mit Facelifting am Ende"
Wie ich heute Mittag schon sagte:
Nehmt die Wilde Maus weg, dreht die Uhr 20 Jahre zurück und wir haben einen Platz, der mit tollen Fahrgeschäften bestückt ist, kam mir vor woe in meiner Jugend: Sky Flyer, UFO, Break Dance und Hopser => Eighties Feeling.
Wie ich heute Mittag schon sagte:
Nehmt die Wilde Maus weg, dreht die Uhr 20 Jahre zurück und wir haben einen Platz, der mit tollen Fahrgeschäften bestückt ist, kam mir vor woe in meiner Jugend: Sky Flyer, UFO, Break Dance und Hopser => Eighties Feeling.
Erschreckenderweise auch noch teilweise mit stilechter Bemalung...
So ähnlich sah übrigens die Kirmes, wegen der ich in den SEHR frühen 80ern von daheim weggelaufen bin!
Da muss ich Tejay Recht geben, vor 20 Jahren bestand die Bestückung nur aus Highlights und der Platz war auch um das 3-4fache größer.
Das ging damals noch hinter ein Wohnviertel (Rückseite der Hauptstrasse) weiter und konnte locker mit Crange und Rheinkirmes mithalten.
Würde ich heute Fotos von damals sehen, dann würden mir bestimmt ein paar Tränen kullern - das waren Zeiten.
Gruss dBrain
PS: Morgen werde ich evtl. noch ein paar Fotos vom Alpha1 schiessen.
Da muss ich Tejay Recht geben, vor 20 Jahren bestand die Bestückung nur aus Highlights und der Platz war auch um das 3-4fache größer.
Das ging damals noch hinter ein Wohnviertel (Rückseite der Hauptstrasse) weiter und konnte locker mit Crange und Rheinkirmes mithalten.
PS: Morgen werde ich evtl. noch ein paar Fotos vom Alpha1 schiessen.
Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben...auch mit dem Rundlauf durch die Häusereinfahrt war es nicht Crange oder Düsseldorf...wobei ich da mehrere schöne Feste mit Rainbow und einer ultralangen Fahrt auf Reggae verbinde.
Essen, eine riesen Stadt aber eine Kirmes wie auf dem Dorf.
Nee was war früher in Essen Kirmes-Technisch los, selbst in Essen Steele war es riesig heute leider nur noch Krampf.
Da fahren viele kleine Orte mehr auf.
Ob sich das nochmal ändert?
Essen, eine riesen Stadt aber eine Kirmes wie auf dem Dorf.
Nee was war früher in Essen Kirmes-Technisch los, selbst in Essen Steele war es riesig heute leider nur noch Krampf.
Da fahren viele kleine Orte mehr auf.
Ob sich das nochmal ändert?
Bis dann
Naja, wahrscheinlich eher weniger...es sei denn, die gestalten den großen Platz beim schönen großen Einkaufszentrum mal so, das da wieder ordentlich was hinpasst.
Das Problem ist allerdings weniger die Größe, sondern eher, wie auf vielen anderen Festen mittlerweile, dass das Publikum sehr strange geworden ist. Auf manchen Festen fühle selbst ich mich unwohl und wenn ich das schon denke, wie sollen da Familien sich wohlfühlen?
Und des weiteren damit, das sich die Bewohner der Stadt mit ihrer Kirmes identifizieren müssen.
Zum Beispiel war neulich in Altenessen, trotz mehr als spärlicher Beschickung, der "Bär" los. Schau dir mal Haan, Schwelm oder Gevelsberg an, sind jetzt auch keine riesige Plätze, aber die haben nicht nur einen super Ruf, sondern es ist dort immer voll und die Feste haben deshalb ein besonderes Flair. Und ich kann mich spontan nicht erinnern, das da irgendein Schausteller sich hätte beschweren müssen über mangelnden Umsatz.
Oder Rheine, die trotz einer sehr schwierigen Platzlage (2 große Plätze, etwa 2km auseinander plus ein wenig in der Innenstadt, die mittendrin liegt), ist ebenfalls proppenvoll.
Crange und mit Einschränkungen Düsseldorf ebenfalls( wobei D´dorf schon so Groß ist, das viele von weiter weg dahin fahren).
Feste wie die Saarner Großkirmes in Mülheim, die meistens eine echt ansehnliche Beschickung haben, werden dennoch nicht so super besucht.
Das liegt dann aber auch mit am Veranstalter bzw. in Kooperation mit der Kommune, wieviel Werbung und Aktionen drum herum laufen...und zu welchem Zeitpunkt die Kirmes fällt.
Zu guter letzt bleibt auch noch auf den Kostenfaktor hinzuweisen, auf beiden Seiten, Schausteller und Besucher, weshalb manch ein Volksfest leer bleibt...
Wenn die Feste in Essen etwas mehr Event Charakter hätten, wo sich auch mehr Familien angesprochen fühlen würden,könnte sich da noch was bewegen!
Schönes Posting Bends, kann ich so unterschreiben. By the way ist das Publikum in Rheine abgegangen wie Schmidts Katze. Jubel, Klatschen, Hände in die Höhe. Die Schausteller hatten sichtlich Spaß, und ich vermute der Umsatz wird aufgrund des vollen Platzes auch nicht der schlechteste gewesen sein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type