Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World oder Phantasialand?
Autor Nachricht
Airwolff
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #339840 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 12:58
Themenersteller
Relax
So, nach längerem Mitlesen habe ich mir hier nun einmal angemeldet.
Also, es sind ja nun Herbstferien und da wird es wohl in einen Vergnügunspark gehen.
Allerdings weiß ich nicht, welchen ich denn nun besuchen soll, Walibi World oder Phantasialand, deswegen meine Frage hier im Forum.
Welchen Park findet ihr besser, sprich welchen sollte ich besuchen?
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #339879 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 15:48 Relax
Das kann man schwer sagen, weil beide Parks gut sind.....Beide Parks haben super Achterbahnen. Walibi World hat Goliath und das Phantasialand die Black Mamba. Wobei ich finde das WW mehr Auswahl hat und auch günstiger ist, aber weiter weg ist. Das Phantasialand ist im Schnitt recht teuer und hat weniger Auswahl.....Letztendlich musst du das selber wissen....ich würde WW vorziehen, weil Goliath zu Halloween einfach der Hammer ist... S
Mfg Max
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #339882 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2006 15:56
Relax
joda aber weiter weg ist.

Von dir aus vielleicht... Von ihm aus nicht.
Bambuca
nach oben
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW
 
Avatar von Bambuca
Link zum Beitrag #339884 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 16:07 Relax
Also cih war auch in beiden Parks! WW finde ich auf jeden Fall besser obwohl der Park insgesamt nicht so schön gestaltet ist wie PH! Aber Ich persönlich würde lieber ins Walibi World fahren als nach Phantasialand und kann dir das auch empfehlen!
Ride on Silver Star!!!!!!
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #339904 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 18:21 Relax
Ganz einfach
Wenn du Thrill willst geh nach Walibi World.
Wenn du gutes Theming und viele einzigartige Sachen willst geh ins Phantasialand
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #339970 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 23:42 Relax
pro Walibi World (Mamba hin oder her)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #340036 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 10:58 Relax
Im Phantasialand gibts in den Herbstferien (heute zum letzten mal) abends das Festival der Lichter, da kommt man ab 3 Uhr für 18 Euro rein, und meistens ist es auch gar nicht mal so voll. Solltest du dir nicht entgehen lassen, für 18 Euro, und heut ist außerdem ein schöner Tag. WW läuft ja nicht weg S

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #340038 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 11:03 Relax
Nicht voll würde ich so nicht sagen. Eher trifft es das Word "Rappelvoll" deutlich besser.
Asia_Doll
nach oben
Einsteiger Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
 
Avatar von Asia_Doll
Link zum Beitrag #340073 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 12:38 Relax
SiN Nicht voll würde ich so nicht sagen. Eher trifft es das Word "Rappelvoll" deutlich besser.


Dem kann ich zustimmen. +hust+

Ich würde wohl auch eher ins WW fahren, da es dort mehr Thrills gibts. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #340112 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 14:25 Relax
Bambuca WW finde ich auf jeden Fall besser obwohl der Park insgesamt nicht so schön gestaltet ist wie PH!

Ich finde das kann man so einfach nicht vergleichen. Die beiden parks sind von grund auf unterschiedlich. Im PHL findest du nur wenig Natur, der Großteil der Fläche ist halt zugebaut, dafür aber sehr schön und detailreich. Das WW liegt dafür wunderschön inmitten von Wiesen, Wäldern und Flüssen und ist dabei nicht zu stark thematisiert sondern eher genau an die natürliche Umgebung angepasst. Das war es was mich damals so an dem park fasziniert hat.
Beide parks sind also von der Gestaltung oberste Kategorie, alllerdings halt auf unterschiedliche Art und Weise.
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #340144 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 16:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2006 16:16
Relax
Ja? Am ersten Tag der Herbstferien war es jedenfalls alles andere als voll, aber kann gut sein das das daran lag, wie mir gerade einfällt, das der Wetterbericht für den Tag Regen vorrausgesagt hat.

Na ja wie auch immer, sehenswert sind auf jedenfall beide Parks. Überleg halt was dir besser gefällt, Informationen hast du ja jetzt S

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #340155 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 16:55 Relax
Stimmt, da war ich auch da, war ziemlich leer.

Gruß

Jung
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #340188 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 18:24 Relax
Man kann net einfach nur nach dem Wetter gehen. Mit einplanen kann man es, aber bringen tut es nichts. Es gibt auch Tage, da ist es voll im PHL und jeder kauft sich ein Regencape. Dann haste den Salat. In WW war ich leider noch nicht. Aber vom PHl kann man sagen das es ziemlich gut thematisiert ist.
Salute your Solution!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340213 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 19:23 Relax
Wochenende, erst in den einen Park, dann irgendwo billig pennen, dann den anderen Park , zweimal Spaß haben, weil beide PArks auf ihre Art überzeugen können, wie einfach kann das leben sein!

Wenn es um den Count ginge, wäre die Sache klarer! S
Move your Car
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #340243 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 20:12 Relax
Hallo,
aber es gibt doch noch das Festival der Lichter ausserhalb der NRW-Herbstferien, also am kommenden und übernächsten Wocheende wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #340264 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 20:49 Relax
HeHeo77 Hallo,
aber es gibt doch noch das Festival der Lichter ausserhalb der NRW-Herbstferien, also am kommenden und übernächsten Wocheende wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?

Phantasialand.de Das Festival der Lichter findet während der Herbstferien NRW statt:

30. September bis 15. Oktober 2006
sowie an den Wochenenden
20.-22. Oktober und 27.-29. Oktober 2006
von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #340465 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 14:49 Relax
Also ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)
außerdem läuft mir im Phanta zu viel Gesocks rum, einfach schrecklich. BM is natürlich gut, aber WW ist insgesamt besser!
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #340502 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 16:23 Relax
128KSurfer Also ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)


"Aaaahhh, Bratwurst!" Smilie :59: - Maxi - 619640 Zugriffe
Nee, also diese Stimmungskanone uebertrifft keiner!

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #340524 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:09 Relax
128KSurfer Also ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)
außerdem läuft mir im Phanta zu viel Gesocks rum, einfach schrecklich. BM is natürlich gut, aber WW ist insgesamt besser!


Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 619640 Zugriffe
Move your Car
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #340538 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:27 Relax
Bends

Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 619640 Zugriffe


oh ja genau, da haste recht, das sagt der immer nur und wirklich nur das!
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #340614 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:34 Relax
Bends Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 619640 Zugriffe


Tja, dafür ist der einzige deutsche Satz den sein Kollege zu sprechen scheint: "Was heißt Fledermausscheiße?" Was ist jetzt besser?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #340623 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:43 Relax
Frigga
Bends Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 619640 Zugriffe


Tja, dafür ist der einzige deutsche Satz den sein Kollege zu sprechen scheint: "Was heißt Fledermausscheiße?" Was ist jetzt besser?


Was ist denn mit? "Aaaahhh, Bratwurst!"? Ich glaub das war auch der Fledermausscheisse-Kollege.

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Lulu 800
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . NW
 
Avatar von Lulu 800
Link zum Beitrag #343009 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 19:36 Relax
Mein ich auch : Theming Pl ww wenn du Thrill willst



MFg Lulu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag