Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märklin will Spielpark bauen.
Autor Nachricht
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #339928 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 21:22
Themenersteller
Relax
Laut Sat.1 Videotext will Märklin den bau eines Unterhaltungsparks am Unternehmenssitz in Göppingen prüfen. Märklin möchte damit neue einnahmequellen in der zur Zeit sehr mau laufenden Modellbahnindustrie schaffen, und Kinder und Jugendliche wieder für die Marke begeistern.

Quelle: Sat.1 Text S.162
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #339931 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 21:42 Relax
Wuppermaster Laut Sat.1 Videotext will Märklin den bau eines Unterhaltungsparks am Unternehmenssitz in Göppingen prüfen. Märklin möchte damit neue einnahmequellen in der zur Zeit sehr mau laufenden Modellbahnindustrie schaffen, und Kinder und Jugendliche wieder für die Marke begeistern.

Quelle: Sat.1 Text S.162


Naja, dass es bei Märklin abwärts geht ist kein Wunder. Zwar gibt es relativ "günstige" Startpackungen, aber 800€ für eine Lok, die nur anders bedruckt ist als die für 200€ und sonst fast identisch ist, ist eine Unverschämtheit. Da sagt jeder Sammler ganz klar und deutlich Nein.

Und der ganze neue Kram ist eh so gut wie unnütz, da wollte man nur neue Produkte rausbringen, die aber überhaupt nicht zu Märklin passen und kaum jemand kauft.

"Märklin Systems" ist für mich persönlich ein Schuss nach hinten. Wenn man schon Kinder und Jugendliche begeistern möchte, dann bitte nicht mit 400€ alleine für die "Central Station".

Eine gute "alte" Märklinanlage habende Grüße,

Yannick
Silver-Star
nach oben
Aufsteiger Nadine Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Silver-Star
Link zum Beitrag #340194 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 18:39 Relax
Hi!
Ich hab mich früher auch viel mit Märklin beschäftigt, und finde das zubehör im vergleich zu anderen Herstellern auch übelst teuer.
Bin mal sehr gespannt in welche Richtung dieses Spielpark konzept gehen wird, große Fahrgeschäfte erwarte ich weniger, da ich mir nicht so recht vorstellen kann wie man diese mit Märklin in verbindung bringen kann. Ich tippe mal auf eine Große modellbahnanlage, an der man selber mitbasteln kann.

Viele Grüsse

Markus
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #340535 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2006 19:08
Relax
Ich hab nur eine Märklin-Startpackung die aber auf dem Dachboden verschimmelt. Die hab ich aber eigentlich nur für Crash-Tests und Experimente mit Strom benutzt als ich noch in der Grunschule war (Transformator voll aufdrehen und eine Lok 1 cm über der Schiene halten, das rockt ich sags euch S S S ).

Mal schauen was das für ein Park wird, ich glaub auch das es keine freizeitparktypischen Fahrgeschäfte geben wird, bestimmt aber eine Art Transportbahn im Eisenbahnlook.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #340595 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:10 Relax
Hi
Ein Märklin Park in Göppingen würde mich sehr Freuen. Das doch eher kleine Museum fand ich zwar damals auch toll, allerdings für ein Unternehmen dieser größe recht klein. Könnte dann nämlich ma da hin fahren, wenn ich meine Verwandschaft besuche. Das sind ca. 10 km bis nach Göppingen S

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #341209 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2006 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2006 22:07
Relax
phitzke Hi
Ein Märklin Park in Göppingen würde mich sehr Freuen. Das doch eher kleine Museum fand ich zwar damals auch toll, allerdings für ein Unternehmen dieser größe recht klein. Könnte dann nämlich ma da hin fahren, wenn ich meine Verwandschaft besuche. Das sind ca. 10 km bis nach Göppingen S

gruß Philip


Hab heute im Radio gehört das die Ausstellung in Göppingen nun in ein größeres Gebäude zieht, könnte für den Nächsten Verwanschaftsbesuch interssant sein..... S

Mich persönlich würde eher die Falleraustellung intersieren, vor allem der Kirmesbereich S

Grüsse

Markus
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #341244 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2006 23:10 Relax
Das Märklin so teuer geworden ist liegt einfach daran, dass zu wenig von dem kram gekauft wird und dadurch es geringere Atückzahlen gibt. Bin selber kein Märklinist (dieser Schleifer *grrr*) sondern bin Roco-Anhänger. Da gehen die Preise. Ich meine ist schon gesalzen eine Lok für 200 Tacken. Nur der Witz ist doch eher, dass man eine Landschaft bauen soll, möglichst mit eigenen Materialien und nicht mit Kauf-Kram.

On-Topic.
Ein Freizeitpark rund um Eisenbahn.. Ich meine Märklin ist bekannt wie Cola-Cola. Es wäre dann ein Mekka für Eisenbahner und würde viele Leute in den Park ziehen.
Eine Achterbahn im ICE - Style S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #341338 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 12:02 Relax
Zitat Hab heute im Radio gehört das die Ausstellung in Göppingen nun in ein größeres Gebäude zieht, könnte für den Nächsten Verwanschaftsbesuch interssant sein..... Smilie S


Durchaus, nur ob das schon bis Weihnachten der fall sein wird ist fraglich. Das ich das letzte mal da war ist bestimmt 6-7 Jahre her. Und ob ich dann die Zeit dazu hab wenn ich mal im Schobaländle bin ist auch nicht sicher S .

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #341433 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 15:03 Relax
Ein Spieleland mit Attraktionen wie Karussells wird es nicht geben (höchstens eine Eisenbahn zum mitfahren S ).
Märklin erweitert "nur" das Museum. Dazu wird es einen Store und einen Kundenservicecenter geben, bei dem man alt und neue Lokomotiven reparieren lassen kann. Da die alten Räumlichkeiten dazu zu klein waren zieht das Musem in ein neues größeres Gebäude.
Es wird bestimmt mehr Schauanlagen geben als bisher und auch eine Ecke in der die kleinen und "großen" Kinder Spielen und bastel können.

übrigens eröffnet die "Märklin Erlebniswelt" (wie das neue Museum genannt wird) noch diesen Monat.
Guckt (wenn ihr wollt) mal selber rein:http://www.maerklin.de/museum/maerklinmuseum.php

Gruß
Christoph
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #341807 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 02:36 Relax
Das Ding sieht aus wie ein umgestylter Baumarkt.
Von einer Marke wie märkelin sehr sehr enttäuschend.
foxy
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #345202 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 21:05 Relax
foxy Das Ding sieht aus wie ein umgestylter Baumarkt.
Von einer Marke wie märkelin sehr sehr enttäuschend.


Ja nun du brauchst aber ne Halle wo der Kram drin ist.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #345570 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 21:09 Relax
Bullrich

Ja nun du brauchst aber ne Halle wo der Kram drin ist.

Gruss
Ulrich


Naja gut, die Front hätte man sicher atraktiver gestallten können, mit einer aufgemalten Modellandschaft oder eine Lok als Eingang, besonders orgienell wirkt das ganze von ausen nicht. Das das Zeug in ne halle muss ist allerdings verständlich S

Grüsse
Markus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag