Mitglied wählen
Freunde
Suche
Speyer und Holiday Park
Autor Nachricht
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #340402 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 11:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2006 12:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal drauf achten ;-)
Ein Wunderschönes Wochenende in der Pfalz!

Genauer gesagt waren mein Freund und ich in der schönen Stadt Speyer.
Die Fußgängerzone mit guten Einkaufsmöglichkeiten und vielen Cafes mit Außengastronomie
konnte überzeugen. Das gute Wetter hat sicherlich auch dazu beigetragen, das ich dieses Örtchen
nur empfehlen kann, wenn ihr mal einen romantischen Wochenendtrip machen wollt.








Abgestiegen sind wir im Lindner Hotel & Spa Binshof.
Ein 5* Hotel mit tollem Wellnes-Bereich!
Dank Mitarbeiterrabatt konnten wir es uns richtig gut gehen lassen.



Alle Pools waren mit Salzwasser gefüllt und haben der Haut richtig gut getan.
Ok..Schluss mit der Eigenwerbung..





Bei der Planung hatte ich garnicht bedacht, das der Holiday Park nur zwanzig Minuten entfernt ist..
Umso größer war meine Freude als wir auf der Autobahn an einem Schild mit der Aufschrift
"Holiday Park Haßloch" vorbeikamen.




Endlich bin ich EGF gefahren! Bin die Bahn als erstes kurz nach Betriebstart gefahren und war fast schon enttäuscht.
Doch als sie sich warm gefahren hatte hab ich noch mal einen Versuch gewagt..
In der Warteschlange hab ich noch DragonKhan mit Freundin und Bruder getroffen. Schönen Gruß!
Hab mit Bjoern eine Runde gedreht und dieses Mal ging die Bahn richtig ab! Geile Maschine!



Habe mich auch auf den Leuchtturm gewagt.. Meine Höhenangst hat sich natürlich sofort gemeldet!
Aber nach den ersten zwei Umdrehungen hats dann doch Spaß gemacht. Leider ist die Fahrt ziemlich lahm, dadurch aber sehr familientauglich. Anderseits wil ich auch nicht wissen wie ich auch auf eine Fahrt mit 70kmh reagiert hätte..
An dieser Stelle noch mal schönen Gruß an Bjoern.. Hoffe deine Fahrt war nicht alzu traumatisch..




Burg Falkenstein hat mir echt gut gefallen. Lag wohl an den Live-Erschreckern, die es geschafft haben mich dreimal während der Fahrt richtig zu schocken. Nur der Halloween Soundtrack war etwas nervig..
Ach ja die Teufelsfässer waren auch noch richtig Klasse! Schön thematisiert und rasante Sturzfahrt zum Schluss.

Nach meiner Fahrt auf dem Free Fall weiß ich jetzt auch was freier Fall bedeutet. Mystery Castle und Power Tower
können im Vergleich dazu ja mal garnichts!

Noch kurz meine Meinung zu Superwirbel..
Kann man sich echt Sparen! Obwohl der erste Drop und die daraufolgende Airtime ganz lustig waren.



Der Holiday Park ist wirklich sehr schön in den Wald integriert und hat für seine geringe Größe ein paar richtig gute Attraktionen!

Nach 31/2 Stunden haben wir den Park aber auch schon wieder verlassen und die Heimfahrt angetreten.
(Mein Freund hasst Freizeitparks..) S

Da wir die Shows ausgelassen haben, hat die Zeit vollkommen ausgereicht um alles zu sehen, zumal auch an fast allen Attraktionen durchgehen angesagt war.

Ich hatte keine großen Erwartungen an diesen Park und so bin ich vollkommen zufrieden nach Hause gefahren!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag