Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwimm-In Gevelsberg
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #340565 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 18:11
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
mein Nachbar hat mir von einem seiner Meinung nach tollen Schwimmbad erzählt. Es handelt sich um das "Schwimm-In" in Gevelsberg. Nun habe ich auch einen Besuch geplant, habe jedoch noch ein paar Fragen:

War schon mal jemand dort?

Wenn ja, wie war es?

Gibt es bei den Rutschen irgentwelche Alters/Größenvorgaben?

Wie fandest du die Rutschen (insbesondere Turborutsche evl. Vergleich mit anderen Turborutschen)?

Weißst du welche Firma/Firmen die Rutschen gebaut hat/haben?


Hoffe das jemand schon mal dort war!
MfG: Sebi
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #340570 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 18:33 Relax
Hi Sebi

Zum Thema "Schimm in":


Sebi581
War schon mal jemand dort?

Ja, war schon ca. 5 mal dort!

Sebi581
Wenn ja, wie war es?

Der Besuch hat sich ansich jedes Mal gelohnt. Gibt ansich fast alles da:
- Turborutsche
- Reifenrutsche
- Kinder-Röhrenrutsche
- "Black Hole"
- Sprungturm ( 1er, 3er, 5er)
- Schwimmerbecken mit 25m Bahn
- Strömungskanal
- Massagedüsen
- (Kinderbecken)

Die einzigen Dinge die ich vermisse sind ein Solebecken und nen Wirlpool.

Eintrittspreise sind auch voll ok, für das was geboten wird. Als Schüler gibts ja sogar gute Ermäßigungen....

Wassertemperatur ist auch ok. Nur bei > Vier Stunden kann es ohne Bewegung kalt werden......

Sebi581
Gibt es bei den Rutschen irgentwelche Alters/Größenvorgaben?

Soweit ich weiß:
- Turborutsche erst ab 12 (oder 14?)
- Black Hole bis 10 Jahre nur mit Erwachsenen (bin mir da aber nicht mehr soo sicher)
- Kinder-Röhren-Rutsche nur bis 14 Jahre oder so. Ist halt schmaler und daher ansich nicht für Erwachsene gedacht.
- Reifenrutsche: soweit ich weiß nichts

Sebi581
Wie fandest du die Rutschen (insbesondere Turborutsche evl. Vergleich mit anderen Turborutschen)?

Also ich finde die Rutschen ansich alle super. Gibt bei uns in der Nähe ansich nichts vergleichbares (Aquadrom ist ja bekanntlich nicht mehr!).
Die Turborutsche macht echt Laune, gerade durch die Stopuhr, sodass richtige Wettstreits entstehen können. Habe aber leider keinen Vergleich zu anderen.
Nur auf der Kinderrutsche war ich noch nie. Habe da irgendwie immer Bedenken mit dem "Steckenbleiben" S !
Am besten finde ich die Reifenrutsche. Macht irre Spaß. Meine Empfehlung: mit 2 Personen auf einen 1 Mann Ring! Ketten mit > 10 Ringen macht auch Laune, aber die Verwarnung/Rausschmiss ist ansich vorprogrammiert! Aber geil!


Sebi581
Weißst du welche Firma/Firmen die Rutschen gebaut hat/haben?

Nein, leider keine Ahnung.

Mein Fazit:
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Habe es ansich nie bereuht. Ist echt nen Klasse Bad mit super Rutschen.


So, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Bei Fragen - Fragen!

Gruß

Tobi

Link zum Schwimm in Gevelsberg
S schwimm-in-gevelsberg.de

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #340594 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2006 19:07
Relax
naja ich war dort schon so oft ich zähle schon garnicht mehr;) naja auserdem habe ich da schul sport(Schwimmen) es ist ein schönes Swimmbad obwohl ich denn preis ein bisschen teuer finde.Ein besuch lohnt sich also.Und Die Turbo Rutsche ist ab 15 was ich nicht ganz verstehe.
Gruß Crissi
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #340601 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:17
Themenersteller
Relax
Na ja, ich kenne die Rutsche zwar nicht, jedoch finde ich ab 15 deutlich übertrieben! Im Tikibad (Duinrell) sind die beiden Turbo-Rutschen "Flits" und "Blits" ab 1,50m und die Trichter sogar ohne jegliche Beschränkung. Wird man denn aus dem Bad verwiesen, wenn man die Turborutsche unter 15 Jahren rutscht?

MfG: Sebi
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #340611 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:33 Relax
Sebi581 Na ja, ich kenne die Rutsche zwar nicht, jedoch finde ich ab 15 deutlich übertrieben! Im Tikibad (Duinrell) sind die beiden Turbo-Rutschen "Flits" und "Blits" ab 1,50m und die Trichter sogar ohne jegliche Beschränkung. Wird man denn aus dem Bad verwiesen, wenn man die Turborutsche unter 15 Jahren rutscht?

MfG: Sebi


Nein, es wird gefragt wie alt du bist und wenn du unter 15 bist dann kriegst du eine auszeit sozusagen, also ich hatte dann 30 min rutsch pause.
Gruß Crissi
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #340625 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:46 Relax
Ich war auch schon da, und bin echt angetan von dem Bad. Zum einen wirkt alles sehr sauber und zum anderen, ist für alle Altersklassen etwas geboten. Kleinere Kinder können sich im Kinderbecken gut austoben. Jugendliche haben mit den ganzen Rutschen ihren Spass. Das ältere Semester, kann dagegen in das Sportbecken gehen oder im Abenteuerbecken die Seele baumeln lasse. Im Abenteuerbecken gibt es Sachen wie : Sprüdelliegen, einen Sog, hier und da Wassereffekte. Im großen und ganzen kann ich das Bad wirklich nur empfehlen !!!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #341811 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 05:09 Relax
Hersteller der Rutschen ist Roigk.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #341822 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2006 08:33
Relax
Was ich an Gevelsberg schätze, ist das es neben den Rutschen und allem auch ein Becken gibt, wo man mal eine vernünftige Bahn schwimmen kann. Das gleiche gilt auch für das H2O in Remscheid, was in meinem persönlichen Ranking, trotz schlechterer Rutsche, vor Gevelsberg und weit vor der Bergischen Sonne in Wuppertal liegt.

Wenn du ein Freund von Saunen bist, ist hier in Witten das Freizeitbad Heveney ziemlich grandios, zum schwimmen ziemlich ungeeignet, dank Rutsche und neuen Solebecken etwas mehr Spaß vorhanden, das Preis-Leistungs Verhältnis für die Sauna (die im normalen Preis mit enthalten ist), ist allerdings unschlagbar.
Move your Car
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #341901 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 13:52
Themenersteller
Relax
Wie ist denn die Rutsche im H20 in Remscheid. Kommt mir mit 60m für einen Crazy River ziemlich kurz vor. Vergleich: Crazy River im Aqualand (Köln): 2x135m.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #341938 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 14:37 Relax
Kurz, breit und brutal! Also auf geringer Länge wird ein stattlicher Höhenunterschied überwunden, inklusiver scharfer Kurve und "steilen" Abfahrten hiess das für mich bis jetzt immer blaue Flecken. Deshalb mag ich die Rutsche auch nicht so.

Als Freizeitbad kann ich noch das Maximare in Hamm empfehlen.

Gruß Nordisc
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #341944 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 14:43 Relax
Wenn man das max. Gewicht auf den Reifen nicht so genau nimm, fliegt man auch deftig aus der Kurve...das Ding ist definitiv nichts für Weicheier!

Selber schon böse blaue Flecken erhalten!
Gruß
Marc
Move your Car
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #342769 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 05:38 Relax
Sebi581 Wie ist denn die Rutsche im H20 in Remscheid. Kommt mir mit 60m für einen Crazy River ziemlich kurz vor. Vergleich: Crazy River im Aqualand (Köln): 2x135m.


Die beiden Crazy River im Aqualand Köln sind jeweils 70 Meter lang. Die Röhrenrutschen sind 135m lang...
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #342819 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 12:00
Themenersteller
Relax
Laut meinen Infos sind die Röhren jeweils 90m lang und die Reifenrutschen jeweils 135m lang. Stand auch mal in einem alten Aqualand Prospekt.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #343248 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 14:44 Relax
Ich werfe da nur einmal den Namen Alpamare in die Runde. Erinerrt mich irgendwie starkt ans Alpamare das Schwimm in. Naja ich war selber nie dort darum mach ich jetzt schluss.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag