Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Stargate Atlantis @ Movie Park Germany (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Future-Boy-3000
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #340573 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift angepast, dies bitte als "offiziellen" Thread zur Neuheit 2007 benutzen
Hey Onrider,

Hersteller: ?
Typ: Simulator
Baujahr: 2007
Betreiber: Movie Park Germany (Bottrop)

Hi ,Leute wer hat mehr Informationen über das Stargate Atlantis,das 2007 im Movie Park Germany eröffnen wird,z.B was das ist und wo es gebaut werden soll.Pls um antworten DANKE

Bis dann S Euer Roy
Fun-Maker
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #340578 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:50 Relax
Der Simulator wird in das Studio 1 gebaut...............
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #340580 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:52 Relax
Suche hilft S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #346597 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 15:26 Relax
Hmm,.. ich weiß ja nich ob wer das bild schon gsehn hat,.. aber ich posts trotzdem nochmal S
wenns denn das ding im Moviepark ist !?

SimonO
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #346685 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 17:51 Relax
Die Technik wird sicher interessant sein, die wahrscheinlich erste Leinwand der Welt bei der sich das Bild mehrere Projektoren überlagert.
Die Plattform wird offensichtlich von unten in den Leinwandsaal hochgefahren.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #347100 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 17:39
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 17:45
Relax
SimonO Die Technik wird sicher interessant sein, die wahrscheinlich erste Leinwand der Welt bei der sich das Bild mehrere Projektoren überlagert.
Die Plattform wird offensichtlich von unten in den Leinwandsaal hochgefahren.

Simon

Das halte ich für ein Gerücht. Ich mache das beruflich und so eine Projektion ist nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches: Man nehme einen Splitrechner oder ein entsprechendes Peripheriegerät, daß das Videosignal auf mehrere Projektoren aufteilt, verkabeln, Großbildprojektoren in Betrieb nehmen, einstellen. Fertig.

Gruß Hoshiwan, gelernte Fachkraft Für Veranstaltungstechnik S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Airbus380
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #347108 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 18:17 Relax
Vielleicht wird das so einer wie im EP also die Zeitreise sieht nämlich so aus.

MFG Airbus
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347119 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 18:39 Relax
Es kommen ja noch 3D Brillen zu, so wie ich weiß war jegliche 3-D Technologie auf gewölbten Leinwänden noch nicht möglich...
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,..

*Was deutsch* S lol
dschaanick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347181 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 21:58 Relax
avenue_nicky Es kommen ja noch 3D Brillen zu, so wie ich weiß war jegliche 3-D Technologie auf gewölbten Leinwänden noch nicht möglich...
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,..

*Was deutsch* S lol

Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Grüße Yannick
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347184 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 22:20
Relax
dschaanick
avenue_nicky Es kommen ja noch 3D Brillen zu, so wie ich weiß war jegliche 3-D Technologie auf gewölbten Leinwänden noch nicht möglich...

*Was deutsch* S lol

Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Grüße Yannick

Allerdings eine Dimension weniger als Stargate Atlantis wenn ich mich nicht irre.
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347197 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 22:47
Relax
dschaanick

*Was deutsch* S lol

Grüße Yannick

Soweit ich weiß, hat Race for atlantis aber auch keine 3D Brillen ,...
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #347207 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 00:52
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 01:06
Relax
avenue_nicky
dschaanick

*Was deutsch* S lol

Grüße Yannick

3D-Projektionen auf gewölbte Flächen ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe da ein ganz andere Herausforderung.

Die Dreidimensionalität kommt ja dadurch zustande, daß das Videosignal stereoskopisch ist, d.h. es gibt zwei Videokanäle, für jedes Auge ein (Mono)Signal, wenn man so will, d.h. pro Videokanal braucht man zwei Projektoren, für den linken und den rechten Kanal (Ihr erinnert Euch an diese stylischen Brillen mit einem roten und einem grünen Filter.). Sehr wichtig ist auch die Leinwand, die eine spezielle Metallbeschichtung benötigt, damit das Licht nicht zu sehr zerstreut wird und die Kanaltrennung erhalten bleibt, bis das Licht das menschliche Auge erreicht und das Gehirn sich das dreidimensionale Bild zusammengesetzt hat. Vereinfacht ausgedrückt. (3D-Brillen sind übrigens nicht bei jedem Verfahren notwendig.) Der Blickwinkel des Betrachters spielt hier eine erhebliche Rolle und darin sehe ich das Problem:

Eine leichte Abweichung von der Idealposition und die Dreidimensionalität geht verloren, denn normalerweise funktioniert dieser 3D-Effekt nur, wenn man den Kopf gerade hält. Neigt man den Kopf zur Seite, verändert sich logischerweise der Blickwinkel zur Leinwand und somit kann eine richtige Kanaltrennung nicht mehr gewährleistet werden, das Bild wirkt wieder flach.

Frage ist, wie ein 3D-Film funktioniert, wenn sich der Betrachter auf einer rotierenden Scheibe befindet, denn dann ändert sich ja ständig sein Betrachtungswinkel, ergo, geht die Dreidimensionalität verloren. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Filme ebenfalls "rotiert", langsamer als die Drehscheibe vielleicht, damit der Blickwinkel möglichst oft ideal ist...*grübel*

Ich bin echt gespannt auf ein "Behind The Scenes...", denn die Technik würde mich allein von Berufswegen her interessieren.

Auf baldige Neuigkeiten hoffende Grüße, Hoshiwan

PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an. ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #347213 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 01:02 Relax
Hoshiwan PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? S

MÖÖP!
Der Ride kommt nicht von Intamin bzw. Ride Trade, sondern einer anderen Firma, dessen Name ich vergessen habe S
Aber definitiv kein Intaminprodukt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #347214 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 01:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 01:05
Relax
Bubu
Hoshiwan PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? S

MÖÖP!
Der Ride kommt nicht von Intamin bzw. Ride Trade, sondern einer anderen Firma, dessen Name ich vergessen habe S
Aber definitiv kein Intaminprodukt.

Okay. Hätte ja sein können. S

(Will Smith in I-ROBOT)
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347305 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 12:50
Relax
Hoshiwan
avenue_nicky
dschaanick

*Was deutsch* S lol

Grüße Yannick

3D-Projektionen auf gewölbte Flächen ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe da ein ganz andere Herausforderung.

Die Dreidimensionalität kommt ja dadurch zustande, daß das Videosignal stereoskopisch ist, d.h. es gibt zwei Videokanäle, für jedes Auge ein (Mono)Signal, wenn man so will, d.h. pro Videokanal braucht man zwei Projektoren, für den linken und den rechten Kanal (Ihr erinnert Euch an diese stylischen Brillen mit einem roten und einem grünen Filter.). Sehr wichtig ist auch die Leinwand, die eine spezielle Metallbeschichtung benötigt, damit das Licht nicht zu sehr zerstreut wird und die Kanaltrennung erhalten bleibt, bis das Licht das menschliche Auge erreicht und das Gehirn sich das dreidimensionale Bild zusammengesetzt hat. Vereinfacht ausgedrückt. (3D-Brillen sind übrigens nicht bei jedem Verfahren notwendig.) Der Blickwinkel des Betrachters spielt hier eine erhebliche Rolle und darin sehe ich das Problem:

Eine leichte Abweichung von der Idealposition und die Dreidimensionalität geht verloren, denn normalerweise funktioniert dieser 3D-Effekt nur, wenn man den Kopf gerade hält. Neigt man den Kopf zur Seite, verändert sich logischerweise der Blickwinkel zur Leinwand und somit kann eine richtige Kanaltrennung nicht mehr gewährleistet werden, das Bild wirkt wieder flach.

Frage ist, wie ein 3D-Film funktioniert, wenn sich der Betrachter auf einer rotierenden Scheibe befindet, denn dann ändert sich ja ständig sein Betrachtungswinkel, ergo, geht die Dreidimensionalität verloren. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Filme ebenfalls "rotiert", langsamer als die Drehscheibe vielleicht, damit der Blickwinkel möglichst oft ideal ist...*grübel*

Ich bin echt gespannt auf ein "Behind The Scenes...", denn die Technik würde mich allein von Berufswegen her interessieren.

Auf baldige Neuigkeiten hoffende Grüße, Hoshiwan

PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an. ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? S

Leinwände für 3D Filme sind aus anderem Material hergestellt als normale Leinwände für normale filme,... Diese spezielle leinwand, wirft das licht auf die zuschauer zurück, vorherr wurde das licht von 2 verschiedenen projektoren horizontal und vertikal poliert,(Wie du bereits gesagt hast)... die 3D Brille (Meist grau nicht bunt) setzt beides nun wider zusammen,...
Das Problem bisher bei runden leinwänden war, das dass licht (Die Polarisation) nicht gerade auf das Publikum zurück gespiegelt wird, sondern durch die wölbung wild im raum durcheinander gerät, wodurch die brillen widerrum die durcheinander geratene Polarisierung nicht mehr korrekt auf beide augen aufteilen können.
Deswegen ist es was neues, weil es bisherr nicht möglich war,.. (Runde Polarisation kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber wenn sies schreiben)
und eine 180° Leinwand hat ja bereits einen 3D effekt an sich,... zwar keinen so extremen wie beim Polarisationsverfahren, aber er ist da,,..

Ich habe mal vorträge von allen 3D Technologien gehalten,.. also weiß ich das S
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #347336 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 14:14
Relax
avenue_nicky ...und vertikal poliert...

Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe
Netter Tippfehler.
Waren übrigens noch ein paar Fehler in deinem Post, z.B. Trennt eine polarisationsbrille die beiden Bilder statt sie zusammenzusetzten...

Aber auf die tatsächlich angewandte Technik bin ich auch mal gespannt. Evtl könnte sich die Polarisationsrichtung ja mit den Personenen mitdrehen?
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #347337 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 14:19 Relax
martinspies

Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe Smilie :60: - Maxi - 72202 Zugriffe
Netter Tippfehler.
Waren übrigens noch ein paar Fehler in deinem Post, z.B. Trennt eine polarisationsbrille die beiden Bilder statt sie zusammenzusetzten...

Aber auf die tatsächlich angewandte Technik bin ich auch mal gespannt. Evtl könnte sich die Polarisationsrichtung ja mit den Personenen mitdrehen?

Ups S lol kommt vor

Naja, mit dem Zusammensetzen, trennen,.. ich denke jeder weiß was gemeint ist,... trotzdem danke für die korrektur S
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #347338 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 14:22
Relax
martinspies

Netter Tippfehler.

Ich glaube, so etwas schrieb ich bereits. S

Nee, ich denke aber auch, daß man sich eines solchen Trickes bedienen muß.

(Will Smith in I-ROBOT)
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #348478 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 10:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2006 10:20
Relax
Hab gerade auf ner seite gelesen das es warscheinlich noch ein Suspended-Coaster wird!
Quelle: kirmes-und-co.de.tl Neuheiten-2007.htm

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
countryboy0508
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #348479 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 10:25 Relax
Nun ja für mich sieht diese Seite sehr mysteriös aus S

Ich meine, dass mit dem Suspended Family Coaster war ja klar, aber das diese Seite noch nicht weis das das ein Splash Battle wird und keine Wasserbahn ist...

ach egal S

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Moviemaniac79
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #348482 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 10:33 Relax
Laut dieser Seite gibt es auch noch ein Six Flags Belgien und einen Park namens Six Flags Lorraine! *lol*

MfG
Sascha S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #348929 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 00:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2006 00:51
Relax
fabi Hab gerade auf ner seite gelesen das es warscheinlich noch ein Suspended-Coaster wird!
Quelle: kirmes-und-co.de.tl Neuheiten-2007.htm

...ganz zu schweigen davon, daß dieser Hinweis und dieser Link in diesem Thread rein gar nichts zu suchen hat... S

(Will Smith in I-ROBOT)
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #355525 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2006 11:52
Relax
Hersteller:
Falcon's Treehouse /3DBA

Typ:
Simulator / Circumotion
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
avenue_nicky
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #355681 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 17:26 Relax
Bubu Hersteller:
Falcon's Treehouse /3DBA

Typ:
Simulator / Circumotion

Die Seite ist echt stark gemacht mit den Videos der Musik und so,...

Die Musik find ich echt krass S
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #359816 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 18:45 Relax
Hey,

könnte das hier der Stargate Atlantis Film sein für die gleichnamige Attraktion 2007 im Movie Park?

Die Firma hat auch Spongebob und Timeriders gemacht, also sehr wahrscheinlich!

attractionmedia.com d_stargate.htm

Lieber Gruß,

Domninic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag