Am Freitag den 13.10 hieß unser Ziel "Parque Warner Madrid"
Wer nun Freitag den 13. als Unglückstag ansieht der mag abergläubisch sein, aber das galt nicht für uns. Wir hatten mehr als schönes Wetter und die Wartezeiten im Park betrugen im Schnitt nur ca. 5 Minuten.
Also es hätte es nicht besser sein können.
Als wir am Morgen so gegen 9.30Uhr am Park ankamen war der Parkplatz noch absolut Autofrei.
Die Kassenhäuschen eröffneten um 10.00Uhr und um 10.30Uhr wurde uns Eintritt in den Park gewährt.
Der Eintrittspreis betrug 33,-€ pro erwachsener Person und scheint mir doch was das Preisleistungsverhältniss anbelangt mehr als angemessen.
Um 11.00Uhr dann wurde der Hauptteil des Parks eröffnet wobei wir uns dann nach einem kleinen Frühstück direkt auf den Weg zum "Stunt Fall" machten.
Und was ich dann sah hat mir selbst den Atem geraubt. Der Stunt Fall ist sehr imposant anzuschauen und dementsprechend ist auch die Fahrt. Gordi selbst beschrieb die Fahrt nur in einem Satz: "Da ist Pfeffer drin". Mehr kann ich dem auch nicht hinzufügen.
Superman:
B&M-Floorless Coaster der so ziemlich rappelt wie ein Güterzug auf zu schneller Fahrt aber gottseidank ohne Ohrfeigen auskommt.
Batman:
Klon der "Batman-Serie" die ich selber schon aus SF St. Louis, SF over Georgia und SF Great Adventure her kenne. Also für mich eher ein Pflichtprogramm mit keiner Überraschung für mich. Außer vieleicht das man bevor man zur Station gelangt ein Maze-House (wegen Halloween) hinter sich bringen muß. Ich mag das zwar garnicht mit den Live-Erschreckern hab es aber dann doch überstanden.
Tom und Jerry:
Zierer Large-Version wobei sich ein weiterer Kommentar erübrigen sollte.
Rio Bravo:
Ganz netter und gut thematisierter Intamin-Water-Ride wenn teilweise auch etwas langweilig. Der Nässegrad hält sich in Grenzen und auf Regen-Ponchos kann gut und gerne verzichtet werden wenn man nicht gerade Wasser-Scheu ist.
Coaster Express:
Hmm, aus Vorhersagen die ich aufgeschnappt habe wird der Coaster als langweilig und so ganz ohne Airtime beschrieben.
Nunja, das zweite Faktum würde ich ja gerne unterschreiben aber als langweilig würde ich den Coaster nun nicht beschreiben. Aber wohl eher als Kastrations-Maschine was uns Männer anbelangt. Da kann es dann nur heissen: "Fight for your Ball's". Also einmal und nie wieder.
Zum Schluß noch einige Rides ohne Kommentar:
Mein Fazit:
Top Park mit sehr gutem Theming in den einzelnen Themenbereichen und gutem Preisleistungsverhältniss. Auf die Schnelle fallen mir auch keine negativen Sachen ein.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Schicke Bilder, die die Vorfreude nur noch steigern. Nur noch 1 Woche...
So leer mag ich die Movie World, ähh, jetzt Parque de Warner.
Hmm, so wie ich das sehe, war Stunt Fall immer noch kastriert, d. h. die lezten beiden und die ersten beiden Reihen waren
abgesperrt. Wie gemein, die Fahrt in der lezten Reihe rockt ungemein, und in der 1. Reihe konnte ich ihn noch nicht testen.
*mecker* *motz* *zick*
Coaster-Express: Ich weiß garnicht was du hast, sooo schlimm ist er auch nicht. Ich fand die Fahrt in der 1. Reihe gar nicht
so schlecht wie in der Mitte. Harald (skydiver) neben mir hat nur geflucht wie ein Rohrspatz, aber ich glaube, er war noch
nicht genug Bandit gefahren, um die Schläge genau beurteilen zu können...
Den Rapid habe ich in extrem nasser Erinnerung, vor 2 Jahren waren die ganzen Effekte trotz knappen 7-4°C an = nass, aber mit der passenden Kleidung ist das kein Thema.
Ach ja, vom Spillwater hat Ralf noch ein nettes Video gedreht, wie Tejay, skydiver und ich uns die Dusche abgeholt haben.
Schöne Bilder
Die erinnern so richtig schön daran was man vor einer Woche gemacht hat
Hauptsache vor der Batman gab es einer der mit einer Motorsäge rumgespielt hat
Halloween genervte Grüsse
Andy
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
[...]Hmm, so wie ich das sehe, war Stunt Fall immer noch kastriert, d. h. die lezten beiden und die ersten beiden Reihen waren
abgesperrt. Wie gemein, die Fahrt in der lezten Reihe rockt ungemein, und in der 1. Reihe konnte ich ihn noch nicht testen.
*mecker* *motz* *zick*[...]
Hi!
Tja, und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Der Grund für die Sperrung der betroffenen Reihen ist so was von doof. Und zwar befindet sich in der Cobra-Roll eine Evakuierungsplatform. Diese ist aber nicht lang genug, so dass unter den betroffenen Reihen eben keine Platform ist. Eigentlich müßten nur entsprechende Bleche angebracht werden. Im schlimmsten Fall vielleicht auch ein paar Stützen für die Platform. Aber es ist natürlich einfacher und kostengünstiger die Reihen einfach zu schließen. So weit ich weiß, wurden mittlerweile die Gates zu den betroffenen Reihen endgültig dicht gemacht. Also ist mit einer Wiedereröffnung wohl nicht zu rechen. Schade. Da ich den Stuntfall auch erst nächstes Jahr zum ersten Mal und somit leider nicht First Row fahren kann.
Man könnte natürlich auch einfach den Zug kürzen, aber da das Ding im leeren Zustand wohl schon Probleme hat die Strecke zu schaffen, ist eine Veringerung des Gewichts wohl nicht so toll.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Der Grund für die Sperrung der betroffenen Reihen ist so was von doof. Und zwar befindet sich in der Cobra-Roll eine Evakuierungsplatform. Diese ist aber nicht lang genug, so dass unter den betroffenen Reihen eben keine Platform ist. Eigentlich müßten nur entsprechende Bleche angebracht werden. Im schlimmsten Fall vielleicht auch ein paar Stützen für die Platform.
Ich weiß, darum ärgere ich mich auch, dass ich die Bahn nie in der 1. Reihe gefahren bin. Aber letzte rockte zu sehr damals.
Drittletzte Reihe tut es auch, ist aber nicht mehr dasselbe.
Man könnte natürlich auch einfach den Zug kürzen, aber da das Ding im leeren Zustand wohl schon Probleme hat die Strecke zu schaffen, ist eine Veringerung des Gewichts wohl nicht so toll.
"unterschreib"
Kann man auch daran erkennen wie mühsam bzw. langsam sich der Zug auf seiner Rückwärtsfahrt durch den letzten Sidewinder quält.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Seid ihr sauer, wenn ich sage, dass ich sie in der FrontRow gefahren bin und es gerockt hat wie Sau?
nöö, weil ich die Version im Movie World UND in SF Over Georgia in der ersten Reihe gefahren bin.
und ja beide rocken vorne wie die Sau..
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type