Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Madrid-Tour 2006" Parque de Atractiones
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #341597 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:08
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits

Am 14.10.06 stand nun der "Parque de Atractiones" auf unserem Programm.
Die Fahrzeit mit der Metro von unserem Hotel aus betrug gerade mal 20min weshalb wir auch etwas früh am Park ankamen.
Hinzu kam auch noch das der Park erst um 12 Uhr seine Tore öffnete. Kurzerhand haben wir uns erstmal nen Milchkaffe in einem Bistro, gleich an der Metrostation gelegen, gegönnt.
War ein reines Abenteuer der Bedienung im Bistro zur erklären, die sogut wie kein Englisch sprach, zu erklären was wir gerne haben wollten.
Ist uns aber während unseres Wochenende in Madrid öfters aufgefallen das nicht viel Englisch verstanden wird. Da kommt man teilweise sogar mit der deutschen Sprache weiter als mit Englisch.

Nach unserer Kaffeepause haben wir dann nochmal einen Morgenspaziergang unternohmen und sind ganz gemütlich einmal um den Park gelaufen.

Kurz vor 12 Uhr fanden wir uns dann am Haupteingang bei bestem Wetter (siehe Bilder) ein. Der Parkeintritt inklusive einem "All you can Ride Ticket" kostete 24,50€.
Hatte mich etwas verwundert da ich gehört hatte das man den Parkeintritt neben dem Allinklusive-Ticket noch mal extra zahlen muß. Aber gottseidank war dem nicht so.
Originalfoto anzeigen


So nun aber ans "Eingemachte".

Und mit was anderem als Abisimo, dem Highlight des Parks für mich, könnte ich anfangen ?
Eine absolute Fun-Maschine !!! Und alle die Abisimo noch nicht kennen und den Park auf Ihrem Programm haben können sich da im vorraus schonmal freuen. S
Es war mein erster Skyloop-Coaster von Maurer und hoffentlich auch nicht mein letzter. Das Gefühl der Überkopffahrt so ganz ohne Schulterbügel hat was.
Aber auch der Rest der Strecke konnte überzeugen auch wenn der Airtime-Hügel nur im ersten Wagen so richtig Airtime bietet.
Das einzigste was mich etwas stört an dem Coaster ist doch die geringe Kapazität da die Anlage nur mit einem "Zug" befahren wird.
Wir hatten zwar Glück das an unserem Besuchstag der Park eher leer war als voll, aber ich möchte nicht wissen wie lange die Wartezeit in der Hochsaison ist.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen[/img]


Tarantula:
Spinning-Coaster von Maurer und größter seiner Art. Auch hier macht die Fahrt enormen Spaß, ist abwechslungsreich und lang von der Strecke her. Teilweise verliert man völlig die Orientierung je nachdem wie die Gondeln sich drehen.
Aber auch hier ist mir leider doch die sehr schlechte Kapazität der Anlage negativ aufgefallen. Der Coaster wurde an unserem Tag nur mit 4 Chaisen befahren. Das hatte zur Folge das die Wartezeit selbst an einem weniger gut besuchten Tag schon 20 Minuten betrug.
Der Aufzug wurde zwar durch seine Schnelligkeit in Rekordzeit hinter sich gebracht und war deshalb auch fast durch den ganzen Park zu hören. Aber ob das des Problems Lösung ist wage ich mal zu bezweifeln.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tornado:
Abgesehen von den Twisted Impulse Coastern mein erster "echter" Interverted Coaster von Intamin überhaupt.
Auch wenn der Coaster gerade mal erst 7 Jahre alt ist so hat die kurze Zeit doch schon so einige Spuren hinterlassen. Zumindest was den Zug angeht.
Wir hatten zu Anfangs die Befürchtung das der Coaster nicht in Betrieb ist da wir selbst nach zwei Stunden im Park keinen Zug haben Fahren gesehen. Das hatte aber nur den Grund das nicht gefahren wird seitens des Parks bevor der Zug voll ist.
Eine komische Vorgehensweise des Parks meiner Meinung nach. Denn wann man schon mit voller Kapazität fahren möchte sollte man doch den Besuchern offerrien das der Coaster auch geöffnet hat. Sehen und gesehen werden sollte hier die Devise heißen.
Der Coaster fährt sich aber sehr gut obwohl ich anhand des Zustands des Zuges schon das schlimmste befürchtet hatte.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Cumbres (ohne Bilder):
Kiddie-Coaster den wir leider nicht Fahren konnten bzw. durften.
Wir haben zwar noch versucht den Operator zu überreden uns doch Fahren zu lassen, aber da er auch wie so oft in Madrid erlebt kein Englisch konnte hatte sich das dann ganz schnell erledigt.


Zum Thema Spillwater wird Gordi jetzt mit Sicherheit ganz rot werden. S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Hintergrund ist das ich eine kleine Video-Sequenz drehen wollte und Gordi mir auch einen guten Platz zum Filmen anbot. Meine Frage bezüglich ob man dort nicht nass wird beantwortete er mit: " Nein nein, hier gibt es nur ein bißchen Sprühnebel mehr nicht".
Nunja, da ich nunmal Gordi vertraut habe und der Boden an der Location nicht nass war habe ich seinen Vorschlag wahrgenohmen und wurde bitterböse bestraft.
Ich konnte von Glück sagen das mich die Welle nicht von der Brücke gespült hat die ich dann abbekommen habe. S
Nach der Welle sah ich dann so aus:
Originalfoto anzeigen
Das hat man davon wenn man anderen Menschen vertraut.
Nunja, zum trost aber hat Gordi so ungefähr das gleiche abbekommen wie ich. S


Zum Schluß noch einige Pics die ich mal ohne Kommentar belasse.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mein Fazit:
Der Parque de Attractiones wird sehr wohl dem europäischem "Standard" gerecht und hebt sich sogar teilweise noch etwas daraus hervor. Schade nur das er in Europa weniger bekannt ist als andere Parks.
Der Park ist sauber, ist schön in einem Waldgebiet angelegt, hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss und bietet eine Vielzahl von verschiedenen Attraktionen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #341607 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:26 Relax
SirDinn Hintergrund ist das ich eine kleine Video-Sequenz drehen wollte und Gordi mir auch einen guten Platz zum Filmen anbot. Meine Frage bezüglich ob man dort nicht nass wird beantwortete er mit: " Nein nein, hier gibt es nur ein bißchen Sprühnebel mehr nicht".
Nunja, da ich nunmal Gordi vertraut habe und der Boden an der Location nicht nass war habe ich seinen Vorschlag wahrgenohmen und wurde bitterböse bestraft.

Das kommt mir sehr bekannt vor. 2003 hat sich auch einer meiner Mitreisenden auf die Bruecke gestellt und kam trocken runter, worauf ich von da oben ein Foto machen wollte. Den Rest kann sich jeder denken.

Originalfoto anzeigen
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #341737 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2006 22:19
Relax
Klasse Bilder!

Bis auf:
Ich Garantiere dir das ein weiterer Intamin Inverter, etwas weiter im Norden dir zumindest vom Aussehen der Züge weitaus besser passt als der Hier:
Originalfoto anzeigen
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #341747 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:40 Relax
Danke für die tollen und informativen Berichte von dir aus Madrid.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #341751 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:42 Relax
Schicke Bilder, Oliver. So langsam steigert sich die Vorfreude.

SirDinn Kurzerhand haben wir uns erstmal nen Milchkaffe in einem Bistro, gleich an der Metrostation gelegen, gegönnt.
War ein reines Abenteuer der Bedienung im Bistro zur erklären, die sogut wie kein Englisch sprach, zu erklären was wir gerne haben wollten.


Bestell doch einfach einen Cafe con leche S

SirDinn Und mit was anderem als Abisimo, dem Highlight des Parks für mich, könnte ich anfangen ?
Eine absolute Fun-Maschine !!! Und alle die Abisimo noch nicht kennen und den Park auf Ihrem Programm haben können sich da im vorraus schonmal freuen. S

Werde ich machen.

SirDinn Tornado:
Abgesehen von den Twisted Impulse Coastern mein erster "echter" Interverted Coaster von Intamin überhaupt.
Auch wenn der Coaster gerade mal erst 7 Jahre alt ist so hat die kurze Zeit doch schon so einige Spuren hinterlassen. Zumindest was den Zug angeht.
Wir hatten zu Anfangs die Befürchtung das der Coaster nicht in Betrieb ist da wir selbst nach zwei Stunden im Park keinen Zug haben Fahren gesehen. Das hatte aber nur den Grund das nicht gefahren wird seitens des Parks bevor der Zug voll ist.
Eine komische Vorgehensweise des Parks meiner Meinung nach.

Das ist leider die normale Vorgehensweise im Park. Ihr könnt auch, wenn nur eine Gondel auf ist, zu zweit den Freefall
testen, der fährt auch erst dann los wenn die eine Gondel voll ist. Vorher wird lieber gefegt.

SirDinn Cumbres (ohne Bilder):
Kiddie-Coaster den wir leider nicht Fahren konnten bzw. durften.

Mist, ihr habt kein Leihkind erwischt?

SirDinn Hintergrund ist das ich eine kleine Video-Sequenz drehen wollte und Gordi mir auch einen guten Platz zum Filmen anbot. Meine Frage bezüglich ob man dort nicht nass wird beantwortete er mit: " Nein nein, hier gibt es nur ein bißchen Sprühnebel mehr nicht".
Nunja, da ich nunmal Gordi vertraut habe und der Boden an der Location nicht nass war habe ich seinen Vorschlag wahrgenohmen und wurde bitterböse bestraft.
Ich konnte von Glück sagen das mich die Welle nicht von der Brücke gespült hat die ich dann abbekommen habe. S
Nach der Welle sah ich dann so aus:
Originalfoto anzeigen
Das hat man davon wenn man anderen Menschen vertraut.

*fg* Musst mal vorne in der ersten Reihe ganz links sitzen. Da klatscht die Welle gegen eine Mauer und du bist nass, so richtig nass. S
Aber diese Situation kommt mir bekannt vor: Tidal Wave - kmonster sagt: "Wer auf der Brücke zurückweicht ist ein Feigling."
Bei uns kam natürlich ein volles Boot. Zurückgewichen sind wir nicht vor der Welle wie aus einem C-Rohr der Feuerwehr, obwohl
Tidal Wave auf trocken eingestellt war, aber Warwas und chucksmaus sahen wie gebadete Pudel aus (ich hatte Regenkleidung).

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag