Hallo zusammen,
war heute im PHL und habe ein bißchen zugeguckt wie der Condor weiter abgebaut wurde. Die Gondeln waren schon abmontiert, heute ging es wohl darum den Condor (also den Vogel) auf der Spitze runter zu kriegen (ich wollte jetzt nicht holen schreiben)
Unter den Augen einiger PHL-Mitarbeiter aus Presse und Montage wurde der Condor mit Hilfe eines großen Kranes abmontiert. Auf dem Boden ist er viel größer als man oben erkennen konnte. Einige gesicherte Mitarbeiter werkelten mit Hammer und Schraubschlüssel bis ca. 14 h rum, dann bin ich wegen Regens gefahren. Also die waren nach dem Regen klatschnass und ich möchte diesen Leuten mal ein Lob aussprechen, falls das PHL hier mitließt.
Es ist eine doch größere Fläche freigeworden als ich vermutet hätte.
Mal sehen, ob dort Talocan hinkommt und was es dann letztendlich wird.
Oder gibt es dazu schon eine offizielle Pressemeldung seitens des PHL?
P.S. Ein RTL-Team war auch dabei und filmte fleißig, nur leider konnte ich nicht erfragen wann der Sendetermin ist wegen des Bauzaunes.
Also schön die Augen aufhalten,wenn jemand den Sendetermin weiß, her damit!
Gruß und viel Spaß mit den Bildern!
Copyright liegt bei mir!
Dann wurde es ernst, der Kran rückte an
Nun wird es ernst für den Vogel. Sehr ernst!
So, der Condor fliegt
So sieht die Turmspitze ohne Condor aus
Sciher auf dem Boden gelandet
Dann kam der Regen
Mein letzter Blick auf den Condor
Guten Flug, Condor!
Ich schätze mal das wir diese Skulptur im oder am Temple of the Night Hawk wieder sehen werden. Also es wäre zumindest sehr Schade wenn man daraus nix machen würde, sieht ja noch gut aus das Teil. Könnte man z.B. in die mitte der Halle hängen und verschiedene Lichteffekte drauffallen lassen, velleicht auch bewegbar so das man ihn wärend der Fahrt aus verschiedene Positionen bewunder kann. Wäre auf jeden fall besser als diese billig Projektion des Adlers die momentan dort anzutreffen ist.
Hallo,
wie war das? Wer ließt ist klar im Vorteil: Ich habe doch geschrieben das ein RTL-Team da war. Die haben gestern den ganzen Tag gefilmt, um gestern auf RTL wurde darüber vielleciht 8 Sekunden berichtet ab 18h.
Mehr nicht.
Gruß Claudia
Tolle Bilder, mal interessant sowas dokumentiert zu sehen.
Nur mal ne Frage eines Unwissenden.
Wird der Condor jedes Jahr zur Wintersaison abgebaut, oder wird er jetzt komplett demontiert und aus dem Park entfernt? Das würd mich jetzt mal zumindest brennend interessieren.
Tolle Bilder, mal interessant sowas dokumentiert zu sehen.
Nur mal ne Frage eines Unwissenden.
Wird der Condor jedes Jahr zur Wintersaison abgebaut, oder wird er jetzt komplett demontiert und aus dem Park entfernt? Das würd mich jetzt mal zumindest brennend interessieren.
Sonst blieb er stehen...zu sehen auch auf den 593829101 Mamba Baufotos!
wird er jetzt komplett demontiert und aus dem Park entfernt?
Fuer alle die, die nicht x-Seiten dieses Threads lesen moechten: onride.de viewtopic.php
Ja, Geruechten zufolge entsteht hier eine neue Attraktion namens Talocan.
Man munkelt, dass es sich dabei um ein Huss Fahrgeschaeft handeln soll.
Genaueres wird man dann ab der naechsten Saison an der Stelle finden.
wird er jetzt komplett demontiert und aus dem Park entfernt?
Fuer alle die, die nicht x-Seiten dieses Threads lesen moechten: onride.de viewtopic.php
Ja, Geruechten zufolge entsteht hier eine neue Attraktion namens Talocan.
Man munkelt, dass es sich dabei um ein Huss Fahrgeschaeft handeln soll.
Genaueres wird man dann ab der naechsten Saison an der Stelle finden.
Danke für die Infos.
Ja und ich hab mir ehrlich gesagt schon vor langem aus dem Thread über Talocan ausgeklinkt weils mir zu unübersichtlich wurde da noch was informatives raus zu lesen.
Nun ist er also weg der Condor und Talocan kann kommen.
Und auch danke Thorsten
Endlich spricht mal jemand das Gerücht aus Bislang hat das hier im Forum meines Wissens nach noch nicht getan. Dann kann der Talocan Thread ja weiter wachsen *gg*
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Schade, das der Condor wegkommt. Es ist traurig mit anzusehen, wei in letzter Zeit eine Attraktion nach der anderen verschwindet.
Cop Car Chase, Condor, letztes Jahr Crazy Loop.
Aber letzteres hat gezeigt, das es ein guter "Deal" war. Crazy Loop kam weg, Deep in Africa wurde geboren.
Der Condor kommt weg und ich behaupte einfach mal, das uns Tolocan auch nicht enttäuschen wird...was auch immer das dann sein wird...
Und mal sehen, was wir für Cop Car Chase bekommen.
Und jetzt wieder OnTopic:
Schöne Bilder, die du uns da mitgebracht hast.
Irgendwie bereue ich es, das ich den Condor in den letzten Jahren quasi ignoriert habe. Bin ihn deshalb vor 4 Jahren zum letzten Mal gefahren...
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Wißt ihr worum ich mir Sorgen mache
Alles fängt mit "C" an...
Bin ich dann auch bald weg?
Ich weiß das gehört hier nicht wirklich hin, aber es fiel mir gerade auf.
Aber ich bin ja keine Parkattraktion
Bye Claudia
Wißt ihr worum ich mir Sorgen mache
Alles fängt mit "C" an...
Bin ich dann auch bald weg?
Ich weiß das gehört hier nicht wirklich hin, aber es fiel mir gerade auf.
Aber ich bin ja keine Parkattraktion
Bye Claudia
Nein das dürfen sie nicht, Colorado ist eine der top Bahnen und nicht anfass ba.
Schade um das schöne Gerät. Ich würd ihn mir ja in den Garten stellen. Ist besser als das er da verrottet. Hat sich bis jetzt denn kein Käufer gefunden? Weiß da jemand mehr?
Gruß, Dobeg One
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Naja, der Vorgänger des Condors an dieser Stelle, "der Spider" wurde ja 1986 nach Thailand verkauft.
Also ist der Condor schon mindestens 20 Jahe alt, ob der damals nicht schon etwas gebraucht war, weiß ich leider nicht.
Ich denke aber, dass es sich einfach nicht lohnen würde, den zu verkaufen.
Außerdem liegt ja auf dem Bauhof nicht der ganze Condor, evtl. wurden Teile als Ersatzteile einzeln verkauft.
PS: 1993 wurde der Condor in "Kodak Tower" umbenannt, 1999 wieder zurückgetauft
EDIT: OK, er steht noch zum Verkauf, leider ohne Preisangabe.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type