Am 14.10. war es endlich soweit, nach all den Lobeshymnen für Black Mamba musste ich einfach nochmal ins Phantasialand =). Leider haben die Bilder ein hässliches Datum bekommen, ich habs vergessen auszustellen
. Ich gehe auf fast alles ein was ich gefahren bin, sofern ich Bilder davon habe
Hier der Bericht:
Nach endlosen 130-er Zonen warn wir endlich im PHL angekommen, leider war der Mexiko Parkplatzt gegen 10 Uhr schon gut gefüllt (Ich kenne ihn nur ganz leer). Das Aktionsticket vom April eingelöst, gings in den Park. Das 1. was mir auffiel war...
... Nebensächlich. Schnell ein Foto von gemacht ging es zum Objekt der Begierde:
Black Mamba:
Meine Jungfernfahrt gleich in der 1st-Row war einfach der Hammer, nach der Eierschaukel im Heide-Park und Movie-Park war ich richtig verblüfft wie Sanft ein
Inverter fahren kann. Alle Elemente sind super in die perfekte Thematisierung integriert. In den
Helix hatte ich total die Orientierung verloren und ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wann die Schlussbremse kam. "War das schon der Schlusshelix?" Alle
Inversion fahren sich wiegesagt Butterweich und man merkt eigentlich kaum das man auf dem Kopf steht.
Edit: Was ich total vergessen habe: 2-Checker =) Vor der Fahrt beide geprotzt wie oft sie schon den MP-Express gefahren sind und Hinterher über Übelkeit beschwert.
Bilder von der Mamba:
Conder:
Da stand er noch, immer wieder nett zu fahren. Besonders Abends beim Festival der Lichter ein toller Blickfang.
Bilder von Condor:
Colorado Adventure:
Pflichtprogramm, bestimmt 10-mal gefahren trotzt nerviger Warteschlange *gg*. Bis auf das manchmal Auftretende Blechdose-The-Ride Feeling eine tolle Thematisierung. Gegen sein Brüder im Disneyland und dem im Walibi(?!) Park eine super Fun-Maschine, und in der letzten Reihe sogar mit
Airtime. Das einzige was mir Angst macht ist, dass Michael Jackson der Pate ist (Er
war bestimmt mal super Werbepartner). Leide sind die Bilder zum Teil sehr Unscharf geworden.
Bilder von Colorado Adventure:
Mystery Castle:
Das beste Beispiel einen tollen Ride, eine tolle Thematisierung und tolle Erschrecker in ein Teil zu bekommen. Bis auf das gequatsche von der Positiven Energie (und das alle 2min. bei 15min. Anstehzeit) auch eine schöne Story. Leider ist der Turm im Spar Programm gefahren (Hoch-Festhalten-Runter-Hoch-Schlussbremse).
Was das ganze abrundet, wenn eine Gondel sehr schwer ist, wie die sich den Turm hochquält
.
Bilder von Mystery Castle:
(Was ein toller Übergang zum nächsten Ride
)
River Quest:
Kurz und Bündig: Es war Nass.
Etwas Ausführlicher: Gefällt mir persönlich (mittlerweile) sehr gut, der Nässegrad ist für Deutsche Verhältnisse auf dem falschen Platzt sehr hoch =). Die Thematisierung ist sehr schön. Wenn man aber die Artworks gesehen hat, hinkt es etwas Hinterher (Wenn man bedenkt wie dicht die BM Artworks dem Realen gleichen).
Bilder von River Quest (Diesmal sogar mit Kommentaren):
Front:
Die habens hinter sich:
Und die sind gerade dabei:
Sieht hier noch Harmlos aus, River Quest ist eine einzige Brühe:
Strom-Cocktail:
Der "Freefall"-Teil, der glaube ich vom TÜV nicht zugelassen wurde? Leider sehr Unscharf geworden:
Temple of the Nighthawk:
Eine fahrt zum Entspannen, fährt eigentlich ohne alzu große Ruckler. Genau wie CA bietet sie 3 Lifthills. 1 Fahrt habe ich mir gegönnt.
Mein einziges Bild vom Falken. Im Vordergrund die Pommes-Bude dann ein Teil von den Winja`s und das Tempel gebäude:
Winja`s:
Standen mal nicht auf dem Programm, und ich hatte keine Lust 1€ zu bezahlen.
Stonewash&Wildwash Creek:
Diesmal bin ich nur Wildwash gefahren. War nicht sehr Nass, hatte ja 2 Schutzschilde vor mir
.
Race for Atlantis:
Hat mir nicht so gefallen, fand Galaxy wesentlich besser. Ansich wär die Pre-Show ja ganz ok, aber dieser Sicherheitsrap
. Die Umgestaltung Innen sieht ziemlich lieblos aus.
Dieses in den Farben aufstellen erinnert mich irgendwie immer an 1..2..oder 3, kA warum (sind ja 4).
Sonst bin ich nichts mehr gefahren und habe auch keine Show besucht.
Hier noch ein Bilderwirrwarr.
Die Gondelbahn:
Der Beweis eine Monorail teilweise toll zu Thematisieren:
Mexiko Detail:
Ein kleiner Überblick:
China Town, finde ich persönlich sehr gelungen. Habs mal als großes Bild mitdazugestellt:
Bilder vom Festival der Lichter habe ich keine gemacht.
Das war mein kleiner Rundumschlag. Ich habe jetzt erst im Nachhinein gemerkt das onrider da waren. Selber dran Schuld =(.
Hoffe die Bilder gefallen, auch wenn manche Unscharf sind und dieses doofe 14/10/06 da rumlungert.
MfG
Marchmelo