Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 14.10.06, oder von Mexiko nach Afrika
Autor Nachricht
Marchmelo
nach oben
Einsteiger Alexander Beutel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #342496 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2006 13:50
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal drauf achten ;-)
Am 14.10. war es endlich soweit, nach all den Lobeshymnen für Black Mamba musste ich einfach nochmal ins Phantasialand =). Leider haben die Bilder ein hässliches Datum bekommen, ich habs vergessen auszustellen S. Ich gehe auf fast alles ein was ich gefahren bin, sofern ich Bilder davon habe S Hier der Bericht:

Nach endlosen 130-er Zonen warn wir endlich im PHL angekommen, leider war der Mexiko Parkplatzt gegen 10 Uhr schon gut gefüllt (Ich kenne ihn nur ganz leer). Das Aktionsticket vom April eingelöst, gings in den Park. Das 1. was mir auffiel war...

... Nebensächlich. Schnell ein Foto von gemacht ging es zum Objekt der Begierde:



Black Mamba:
Meine Jungfernfahrt gleich in der 1st-Row war einfach der Hammer, nach der Eierschaukel im Heide-Park und Movie-Park war ich richtig verblüfft wie Sanft ein Inverter fahren kann. Alle Elemente sind super in die perfekte Thematisierung integriert. In den Helix hatte ich total die Orientierung verloren und ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wann die Schlussbremse kam. "War das schon der Schlusshelix?" Alle Inversion fahren sich wiegesagt Butterweich und man merkt eigentlich kaum das man auf dem Kopf steht.

Edit: Was ich total vergessen habe: 2-Checker =) Vor der Fahrt beide geprotzt wie oft sie schon den MP-Express gefahren sind und Hinterher über Übelkeit beschwert. S

Bilder von der Mamba:






























Conder:
Da stand er noch, immer wieder nett zu fahren. Besonders Abends beim Festival der Lichter ein toller Blickfang.

Bilder von Condor:




Colorado Adventure:
Pflichtprogramm, bestimmt 10-mal gefahren trotzt nerviger Warteschlange *gg*. Bis auf das manchmal Auftretende Blechdose-The-Ride Feeling eine tolle Thematisierung. Gegen sein Brüder im Disneyland und dem im Walibi(?!) Park eine super Fun-Maschine, und in der letzten Reihe sogar mit Airtime. Das einzige was mir Angst macht ist, dass Michael Jackson der Pate ist (Er war bestimmt mal super Werbepartner). Leide sind die Bilder zum Teil sehr Unscharf geworden.

Bilder von Colorado Adventure:












Mystery Castle:
Das beste Beispiel einen tollen Ride, eine tolle Thematisierung und tolle Erschrecker in ein Teil zu bekommen. Bis auf das gequatsche von der Positiven Energie (und das alle 2min. bei 15min. Anstehzeit) auch eine schöne Story. Leider ist der Turm im Spar Programm gefahren (Hoch-Festhalten-Runter-Hoch-Schlussbremse).
Was das ganze abrundet, wenn eine Gondel sehr schwer ist, wie die sich den Turm hochquält S .

Bilder von Mystery Castle:




(Was ein toller Übergang zum nächsten Ride S )




River Quest:
Kurz und Bündig: Es war Nass.
Etwas Ausführlicher: Gefällt mir persönlich (mittlerweile) sehr gut, der Nässegrad ist für Deutsche Verhältnisse auf dem falschen Platzt sehr hoch =). Die Thematisierung ist sehr schön. Wenn man aber die Artworks gesehen hat, hinkt es etwas Hinterher (Wenn man bedenkt wie dicht die BM Artworks dem Realen gleichen).

Bilder von River Quest (Diesmal sogar mit Kommentaren):
Front:






Die habens hinter sich:


Und die sind gerade dabei:


Sieht hier noch Harmlos aus, River Quest ist eine einzige Brühe:


Strom-Cocktail:


Der "Freefall"-Teil, der glaube ich vom TÜV nicht zugelassen wurde? Leider sehr Unscharf geworden:


Temple of the Nighthawk:
Eine fahrt zum Entspannen, fährt eigentlich ohne alzu große Ruckler. Genau wie CA bietet sie 3 Lifthills. 1 Fahrt habe ich mir gegönnt.

Mein einziges Bild vom Falken. Im Vordergrund die Pommes-Bude dann ein Teil von den Winja`s und das Tempel gebäude:


Winja`s:
Standen mal nicht auf dem Programm, und ich hatte keine Lust 1€ zu bezahlen.



Stonewash&Wildwash Creek:
Diesmal bin ich nur Wildwash gefahren. War nicht sehr Nass, hatte ja 2 Schutzschilde vor mir S .



Race for Atlantis:
Hat mir nicht so gefallen, fand Galaxy wesentlich besser. Ansich wär die Pre-Show ja ganz ok, aber dieser Sicherheitsrap S . Die Umgestaltung Innen sieht ziemlich lieblos aus.
Dieses in den Farben aufstellen erinnert mich irgendwie immer an 1..2..oder 3, kA warum (sind ja 4).

Sonst bin ich nichts mehr gefahren und habe auch keine Show besucht.

Hier noch ein Bilderwirrwarr.

Die Gondelbahn:


Der Beweis eine Monorail teilweise toll zu Thematisieren:


Mexiko Detail:


Ein kleiner Überblick:


China Town, finde ich persönlich sehr gelungen. Habs mal als großes Bild mitdazugestellt:


Bilder vom Festival der Lichter habe ich keine gemacht.


Das war mein kleiner Rundumschlag. Ich habe jetzt erst im Nachhinein gemerkt das onrider da waren. Selber dran Schuld =(.
Hoffe die Bilder gefallen, auch wenn manche Unscharf sind und dieses doofe 14/10/06 da rumlungert.

MfG
Marchmelo
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #342558 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:41 Relax
Schöne Bilder, nur das Datum nervt S
Wie voll war es denn?
Marchmelo
nach oben
Einsteiger Alexander Beutel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #342570 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 16:09
Themenersteller
Relax
Hmm...aufjedemfall voller als ich es sonst kenne S. Die Angaben beziehen sich auf die Uhrzeit wo ich anstand, nicht den ganzen Tag.

BM:
-1st Row 1Std.,2nd-8th Row 30min.
-2-Zug Betrieb
Die Reihen 2-8 gingen bestimmt schneller, aber die 1st-Row hat blockiert.

CA:
-15-35min., varrierte den ganzen Tag
-3-Zug soweit ich das Beurteilen kann

MC:
-20min.
-Alle Spuren

TOTNH:
-15min.
-3-Zug Betrieb

RQ:
-1Std., kam mir endlos vor

SW&WW:
-20min.

Bin es sonst gewohnt maximal 10min. anzustehen. Naja was soll man machen S
Bilder sind zwar nur punktuell Aussagekräftig, aber so sah es den ganzen Tag aus:





MfG
Marchmelo
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #342686 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 20:31 Relax
Marchmelo





Oh mein Gott! Phantasialand tu was!
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #342720 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 22:48 Relax
Muzze
Marchmelo





Oh mein Gott! Phantasialand tu was!

Sieht das lecker aus Smilie :122: - Maxi - 124443 Zugriffe
Wer?....
Wer das wissen will?!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #342854 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 12:54 Relax
Hi!

River Quest soll wohl eine Filteranlage fürs Wasser bekommen. Kommen die auch früh drauf. Andere Parks sind schon früher auf solche Ideen gekommen. Ich hoffe aber, dass das Wasser vorher komplett abgelassen, der Klärschlamm abgebaggert und dann mit Frischwasser befüllt wird. Es wurde zwar schon mit der Chemiekeule zugeschlagen um wenigstens den Gestank wegzubekommen. Aber die braun-grüne Schlammfarbe ist geblieben.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #343043 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 22:05 Relax
darf man fotos in mystery castle machen???????????
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #343045 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 22:07 Relax
ja darf man man darf sogar rein und ein offride Video machen!

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #343103 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 09:35 Relax
danke für die antwort
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #343104 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 09:48 Relax
Schöner Bericht! Danke!
Nur ich frage mich wie man die Winjas im PHL auslassen kann S , aber jedem das seine S

P.S.: Immer auf Michael Jackson S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #343150 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 11:48 Relax
Dropper Schöner Bericht! Danke!
Nur ich frage mich wie man die Winjas im PHL auslassen kann S , aber jedem das seine S

P.S.: Immer auf Michael Jackson S

Das ist ganz einfach! Man geht nach Wuze Town, sieht das die Wartezeit über 30 Minuten ist, dan denkt man sich "für die bahnen stellt man sich och nicht so lange an" und geht wieder raus S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag