War gestern im HoPa und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch den (leider) einzigen Darkride im Park zu fahren. Gruß vom RideOp (roter Knopf, haha). Bin wohl zu gutgläubig, aber woher sollte ich wissen, dass man hier als relativ neues Mitglied gleich vom Admin ver*rscht wird?
Die Erschrecker haben sich zwar echt Mühe gegeben, waren aber im Vergleich zum Ghostville (Mirabilandia, Italien) eher harmlos. Dummerweise hat man durch die laute Halloween-Musik - das Lied lief wirklich überall im Park - die vermutliche Story nicht wirklich mitbekommen. War übrigens mein erster Besuch dort, da ich aus Bayern komme.
Halloween-technisch ging's übrigens erst gegen Abend richtig los. Negativ ist mir nur die total übertriebene Eigenwerbung des Parks aufgefallen. Der Herr Schneider scheint ja sehr, sehr stolz auf den HoPa zu sein
Na ja, die Gastro-Preise waren auch nicht gerade human. Das ist aber meiner Erfahrung nach in den meisten Parks so.
Bis auf EGF und Superwirbel (leider wegen erhöhten Blutdrucks für mich vorerst gestrichen) bin ich dann auch fast alles gefahren. Da es am frühen Nachmittag noch recht leer war, waren u.a. 3x Teufelsfässer und 2x Burg Falkenstein drin
Die Lady of Illusion-Show ist zwar kein Arachnomé (Phantasialand), doch für Größe und Budget sehr gut geworden. Die diversen Karussels waren auch alle o.k. bis gut. Aquascope war super, wenn man mal von der "Story" absieht. Insgesamt war's ein toller Besuch und hat die fast 4 Stunden lange Zugfahrt gelohnt
Grüße
LogFlumeRider