Am 29.9 folgten wir der Einladung des GCC in den Skylinepark. Für mich war das der erste Besuch dort.
Schon auf dem Parkplatz zeigte sich, dass der Park heute seeeeehr voll wird:
Also in die lange Schlange am Eingang einreihen:
Unter der ersten Achterbahn hindurch betritt man den Park. Leider blieb diese aber den ganzen Tag geschlossen:
Jetzt müssen wir aber endlich anfangen zu counten, also rein in die Butterflys:
Dennis in seinem neuen Lieblingskarussell:
Und noch eins:
Mangels Kleinkinder durften wir leider nicht mit der Eisenbahn fahren:
Auf dem Hügel in der Mitte der Eisenbahn liegt noch eine weitere Kinderbahn:
Grandiose Schiffschaukel zum selber Schaukeln:
Das geschlossene Schwimmbad (warum eigentlich? war doch schön warm):
Thematisierung:
Nächste Achterbahn(?), der Metroliner:
Weiter geht es mit dieser Achterbahn von Caripro:
Diese Anlage ist zwar nicht besonders rasant, macht aber durchaus Spaß. Anders, als der kürzere Badflyer im Plopsaland, wo ich kaum einsteigen konnte...
Die Bobcartbahn im Skylinepark ist erstaunlich lang und macht richtig Spaß. Ganz nett sind auch die Parallelstrecken:
Warten am Slingshot (darauf, dass Fahrgäste kommen...):
Ich bin bisher nur eine transportable Kugel mit Federstock gefahren, aber diese hier gefiel mir wesentlich besser. Zum einen merkt man die größere Höhe doch deutlich und zum anderen schaukelte die *etwas* schief beladene Kugel (Dennis neben mir) wesentlich mehr.
Nostalgiekarussell
Kleines Rennen auf der Elektrokartbahn:
Fallturm und im Hintergrund das Skywheel:
Obwohl ich Türme gerne mag, hat mir dieser nicht so wirklich gefallen. Das Kippen der Gondel wird durch eine Führungsschiene hinter der Gondel bewirkt, was kräftige Schläge verursacht.
Auf das Skywheel war ich besonders gespannt, kannte ich doch schon die Anlage in England. Diese hatte mir aber gar nicht gefallen.
Das Skywheel hat mich mit dem X-Car-Konzept wieder einigermaßen versöhnt. Mit der höheren Geschwindigkeit kommt mehr Achterbahngefühl auf und die Rückwärtsfahrt hat auch was.
Nur perfekt sind diese Bügel auch nicht. Wenn ich mich nicht abstützte, drückten bei den großen
G-Kräften meine Rippen auf den Bügel. Also oben die Arme hoch, unten runter.
Wieder ein Strich auf der Liste. Wie viele Fahrten waren es am Ende? über 70? Und die kurzen Pausen verbrachte sie immer auf dem Propeller...
Auch Dennis hat einige Zeit auf dem Propeller verbracht, für uns anderen war es mindestens eine Fahrt (auch für Corny!):
Nebenan steht die Wildwasserbahn, die wir noch im Frühjahr in Frankfurt gefahren sind:
Eine kleine Bootfahrt auf dem Teich... es hat sich dann aber doch keiner von uns reingetraut:
Größere Bootsfahrt:
Und noch mal schaukeln:
Die Bumperboats mit den Benzinmotoren gehen richtig ab (zumindest di mit 2,3 PS), kein Vergleich mit den Elektrodingern in vielen anderen Parks:
Baustellenfahrt:
In diesem Containerstapel befindet sich ein kleiner Walkthrough als Wartebereich für das absolut grottige 4D-Kino mit total unscharfen (aber digitalen) Projektoren:
Unter dieser Kuppel liegt das Kino:
die laute Achterbahn:
Nebenan die zwei aufeinander zu gerichteten Nauticjets:
Wieder ein Karussell zum selber antreiben:
Rutschenturm mit Aussicht:
Kometschaukel...
...zu unserer Überraschung aber nicht von Heege:
Dierekt am Eingang liegt Formel 1, ein absolut spaßiges Scooterrace: