Zur Karlsruher Messe hätte ich jetzt doch mal eine Frage.
Vor ein paar Jahren gab es immer wieder ein Großgeschäft (Eurostar/5erLooping) auf der Karlsruher Messe. Leider waren diese schon lange nicht mehr in Karlsruhe zu Gast. Richtige "Hauptattraktionen" werden in KA leider kaum noch geboten. Woran liegt dies? Unrentabler Standort? Andere Feste zur gleichen Zeit? Besteht überhaupt nochmals die Chance eines dieser Fahrgeschäfte in KA zu erleben oder wird es bei in Zukunft bei den "üblichen" Fahrgeschäften bleiben?
Wäre schön wenn der Olympia Looping mal wieder nach Karlsruhe kommen würde. Ich denke einfach mal das Karlsruhe zu unrentabel für die 2 Grossen Achterbahnen geworden ist.
So heute hat sie eröffnet und diesmal zum 250. mit nem Feuerwerk zum Beginn, aber scheint mir jedes Jahr das gleiche zu sein, nunja ich werde mal die nächsten Tage mal hingehen und vllt auch einige Fotos schießen.
Der Olympia Looping stand vor 3 Jahren das letzte mal in Karlsruhe und da auch nur auf dem Frühjahrsmarkt. Der Euro Star stand noch nie in Karlsruhe, geschweigenden 2 große Anlagen zeitgleich. Das Problem ist, dass Karlsruhe nicht rendabel ist und zeitgleich zu beiden Kirmessen im Sommer und Herbst andere große Volksfeste stattfinden. Wenn überhaupt kann Karlsruhe nur von Absagen andere Volksfeste gegenüber großen Anlagen profitieren, sowie es vor 3 Jahren der Fall war.
Dass der Euro-Star allerdings noch nie in KA war, kann ich jedoch nicht bestätigen, da ich in Karlsruhe das erste Mal mit diesem Coaster gefahren bin. Ist allerdings schon eine Ewigkeit her. Anscheindend muss es sich dann wohl wirklich nicht gelohnt haben, da er seitdem nie wieder zu Gast war.
Mir würde ja schon der Spinning-Coaster genügen, aber dafür ist die Messe dann wohl doch zu klein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given