Heute war es soweit, nach dem Erfolg im letzten Jahr öffnet das Phantasialand wiederum seine Tore zur Winteröffnung. Hier ein paar Photos von heute:
Noch 30 Minuten, bis sich die Tore öffnen:
Der Neptunbrunnen wurde umdekoriert: Alle Figuren wurden versilbert, der Brunnen und das Beet drumherum mit weißen Streu eingedeckt. Außen herum noch ein Kranz Kunstschnee.
Kleine Ansammlungen von Schnee befanden sich nahezu überall im Park verteilt, z.B. auch am Brandenburger Tor.
Wie letztes Jahr wurde der Park wieder mit vielen kleinen, teilweise bewegten Figuren ausgeschmückt. Eine kleine Auswahl:
Auch gab es wieder zusätzliche Attraktionen. Hinter River Quest wurde wieder eine Rodelbahn installiert.
Die kleinen konnten wieder ein paar Runden auf dem Schneemobil drehen.
Es wird dunkel, aber der Park hat noch bis 20 Uhr geöffnet. Silver City ist in einem ganzen Lichtermeer versunken.
Pandabären in Chinatown.
Der Western-Saloon wurde in eine Apres-Ski-Bar umfunktioniert und hat Freitags und Samstags sogar bis 23 Uhr geöffnet !
Zurück in Alt Berlin.
Der Weihnachtsmann, samt Weihnachtsfrau und -Elfe wünschen allen Onridern eine geruhsame Weihnacht.
Mist, eine Minute nach Mitternacht, also war die Winteröffnung gestern, und nicht heute, und dann poste ich auch noch ins falsche Forum. Herr Admin, please move it to Tagesschau. *schäm*
das Winter-Theming zieht sich durch den gesamten Park, außer Wuze-Town, denn die Wuzis feiern kein Weihnachten.
Die Fahrgeschäfte sind kaum umgestaltet. In der Silbermine z.B. läuft an einer Stelle eine andere Musik. Die einzige Ausnahme bildet der Walzertraum, hier gibts einiges Winterliches zu sehen.
Dafür hat das Phantasialand aber im Winter ein komplett neues Showprogramm auf die Bühnen gestellt. Diese Shows wirst Du im Sommer nicht zu sehen bekommen. Und allein diese Shows sind schon ein Besuch wert.
Jetzt wirklich alles aufzuzählen und zu photografieren, würde den Rahmen sprengen. Außerdem soll ja auch noch ein wenig Überraschung übrig bleiben, wenn Du, oder jemand, der die Bilder gesehen hat, das Phantasialand besuchst.
Ok, schade das in Wuze Town nicht Weihnachtliches ist, ich fände, es hätte super reingepasst.
Aber wenn die ja kein Weihnachten feiern.
Ich freu mich schon auf das Treffen im Phantasia Land.
Der Neptunbrunnen wurde umdekoriert: Alle Figuren wurden versilbert, der Brunnen und das Beet drumherum mit weißen Streu eingedeckt. Außen herum noch ein Kranz Kunstschnee.
Wie viele Rollen Alufolie dafür wohl draufgegangen sind?
Der Weihnachtsmann, samt Weihnachtsfrau und -Elfe wünschen allen Onridern eine geruhsame Weihnacht.
Das Trio kommt mir von letztem Jahr her noch so bekannt vor...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given