Park
Spielpark Leutasch in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spielpark Leutasch
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #345603 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2006 22:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2006 22:38
Themenersteller
Relax
Hi, es ist zwar schon eine weile her, aber für einen Parkbericht ist es nie zu spät S
In den Sommerferien machten wir Urlaub in Voralberg.
Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch den Spielpark Letasch.
Um den Park zu erreichen, muss man einige Höhenmeter überwinden bis man auf eine Hochebene kommt.
Der Park ist leider eher schlecht ausgeschildert, nach einigem suchen haben wir ihn dann gefunden:


Am Eingang wird man von diesem freunlichen Herrn begrüsst


Auch hierzulande ist man vor Heege nicht sicher, alle Fahrgeschäfte werden ürigens mit Fahrchips bezahlt, die man sich an der Kasse kaufen muss (der Kurs war glaube ich ein Chip ein Euro), die Rodelbahn macht hierbei eine Ausnahme, diese muss extra bezahlt werden.


Die Hauptattraktion des Parks, eine Rodelbahn vom Hersteller Rolba Run, meine erste und bisher auch einzige Bahn diesen Typs die ich gefahren bin. Ich muss sagen, wenn man bisher nur Wiegand verwöhnt ist, ist es doch eine große Umstellung, das größte Problem ist, dass der Rodel nach der Ausfahrt aus einer Kurve hin und her rutscht, man hat ständig bammel gleich aus der sehr flachen Fahrinne zu fliegen, was mir auch zweimal fast passiert ist. Bei mir wollte da kein so rechte fahrspass aufkommen, was vermutlich aber auch an der fehlenden übung auf solchen Bahnen lag, positiv ist die Länge der Bahn (1200m)





Hier ist der Sessellift zu sehen, mit dem man zum Startpunkt der Rodelbahn kommt


Was zum Counten darf natürluch auch nicht fehlen S


Und das Beweisfoto.


Boxerboote gibt es auch




Im Hintergrund sieht man eine überdachte Trampolin Springanlage


Heege Seilbahn


Das Theming, fast wie echt S


Der Streichelzoo mit sehr gefräsigen Schafen.


Noch mehr "Theming"










Hmmm das da hinten, dass ist doch......


Richtig, noch ein Count, Hersteller leider unbekannt, ich Tippe einfach mal auf Pinfari.










Hüha schneeeeeler S


Ein Alpine-Nautic Jet


mit Frosch Deko am Beckenrand


Hier kann man das Wasserrondell sehen im hintereren teil ist der Kleinkinderbereich für den man allerdings extra bezahlen muss.




Eine richtig gut Thematisierte Pferdereitbahn gibt es auch noch








Zum Abschluss gabs dann noch ein bischen Aktion im Wasserrondell




Fazit: Ganz netter Park für zwischendurch, z.b in der Kombination mit Imst oder wenn man aus italien zurückkommt, und noch zwei counts machen will, für das Geniale Panorama lohnt sich der Park durchaus, auch wenn die Attrakionen nicht unbedingt überzeugen.

Grüsse
Markus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag