Habe da mal so ne frage *bittenichtkillen*
Ist es denn Legal irgendwelche songs in seinen Videos zu benutzen? Man verstößt doch eigentlich gegen das Urheberrecht oder?
Naja es machen ja sehr sehr viele aber mich hat es schon immer Interessiert ob man dies auch darf?
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Ich glaube wenn man GEMA-Gebühren entrichtet, dürfen Titel zur öffentlcihen Vorführung verwendet werden.
Aber normalerweise müsste man den Interpreten/Plattenfirma um Erlaubnis bitten.
Kennt sich denn nicht vielleicht jemand hier mit dem Thema aus?
Mich interressiert es auch. Ich glaube dass sowas hier nicht legal ist, da Geld dafür verlangt wird.
Ich dachte bis jetzt, solang man die Videos kostenlos ins Netz stellt ist das okay. Dagegen spricht, dass die GEMA ja jetzt auch YouTube verklagen will.
Also ich schütz meine Videos eigentlcih immer per Passwort bzw. per "nur für onrider"-Funktion (ausser ich nehm Gemafreie Musik), so weiß man immerhin wer das Video alles hat.
Naja ne Antwort auf die Frage finde ich da auch net so richtig.
Und GEMAfreie Musik ist zwar meist okay aber es kommt halt fast nie an die sicher aufwendiger produzierte "Originalmusik" ran.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type