Ich bin in Östereich mit dem Fisser Flitzer und mit der Sommerrodelbahn Stubaital gefahren, ich muss sagen die Bahnen gehen wirklich gut ab vor allem die in Stubai tobbt praktisch alles, und stehen Wiegand in nichts nach, einziger Nachteil: Im Winter und bei Nässe können sie nicht befahren werden.
Ende Juli wurde die Bahn dann doch mal im Regen fahren gelassen. Ergebnis: Ein wg. Bremsenversagen entgleister Bob & 2 Verletzte.
Dieses WE stand noch ein Arikel darüber in der Zeitung bzw. über die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Ich such den morgen mal raus.
MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bei dem Unfall war ich sogar dabei. Ich war mit meinem Bob nur ca.100 paar Meter hinten dran, als es passiert ist. Wohn nur ein paar Kilometer von der Anlage entfernt und bin mindestens einmal die Woche dort. War für mich nur eine Frage der Zeit bis ich da mal einen Unfall oder ähnliches erlebe...
Hier gibt's mal ein paar Bilder von einer Brandauer Sommerrodelbahn -> onride.de viewtopic.php
Die Fahrt war wirklich sehr gut. Besser als mancher Wiegand Alpine Coaster. Nur wenn's um Sicherheit geht, ist Wiegand die Nr.1.
Bei dem Unfall war ich sogar dabei. Ich war mit meinem Bob nur ca.100 paar Meter hinten dran, als es passiert ist. Wohn nur ein paar Kilometer von der Anlage entfernt und bin mindestens einmal die Woche dort. War für mich nur eine Frage der Zeit bis ich da mal einen Unfall oder ähnliches erlebe...
Achso, soll heisen das du auch damit rechnest das du einen Unfall hast weil du Täglich zur Arbeit, Schule oder sonstieges fährst, gut schlussfolgerung. Was ich auch interessant finde ist, dass der erste Satz sich so anhört als würdest du dich darüber freuen das du dabei warts, sofern du dabei warst.
Ist zwar jetzt ein reiner Off Topic Post, musste aber an dieser Stelle mal dringent gesagt werden.
Bei dem Unfall war ich sogar dabei. Ich war mit meinem Bob nur ca.100 paar Meter hinten dran, als es passiert ist.
Wie ist denn das genau passiert? Ich kann mir nicht vorstellen das der Bob nur wegen Nässe entgleist ist, ein entgleisen ist ja wie bei Wiegandbahnen auch praktisch unmöglich, sind vielleicht zwei Bobs zusammengestossen?
@ Christianfd:
Klasse Bericht über deine Sommerrodelbahn-Tour hatte ich leider noch garnicht gesehen
Ich hab dir noch eine Frage dazu in deinem Thread gestellt....
in dem man wie wild gas gibt ohne mal bisschen zu bremsen.
Kenns zwar nicht sleber an eigenem körper, aber gabs genug gestörte in meinen ehemaligen klassen dies dann auch mal schön aus den kurven gehauen hat. (leider alle unverletzt )
und durch nässe wird sowas auch noch vergünstigt, da das bremsverhalten nachlässt.
Ist dann so wie aquaplaning auf der straße
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
in dem man wie wild gas gibt ohne mal bisschen zu bremsen.
Hm du scheints aber hier die klassischen Rodelbahnen von Wiegand oder Rolba Run zu meinen. Das Brandauer System ist Schienengebunden ähnlich die Alpine Coaster von Wiegand siehe hier: sommerrodelbahn-erbeskopf.de frameset.html daher ist es mir unerklärlich wie man da entgleisen soll.
Kenns zwar nicht sleber an eigenem körper, aber gabs genug gestörte in meinen ehemaligen klassen dies dann auch mal schön aus den kurven gehauen hat. (leider alle unverletzt )
Naja ich muss zugeben, ich fahr die Bahnen auch gerne etwas zügiger, also möglichst ohne Bremsen, macht halt doch mehr Spass. Mann merkt ja eigentlich wann das limit ereicht ist, wenn man dem Oberen Rand der Kurve sehr nahe kommt sollte man halt etwas vom Gas gehen. Rausgeflogen bin ich bisher auch noch nie
und durch nässe wird sowas auch noch vergünstigt, da das bremsverhalten nachlässt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type