Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerrodelbahn Panorama Park: Bei Regen geschlossen?
Autor Nachricht
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #346668 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 17:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Fichtenflitzer im PP und zwar: Ist er bei Regen geschlossen? In Duinrell sind die beiden Sommerrodelbahnen nämlich bei Regen geschlossen, jedoch steht in einem alten Parkscout Prospekt, dass nur die ehem. Superrutschbahnen bei Regen geschlossen wären, der Fichtenflitzer jedoch nicht.

Viele Grüße: Sebi
Sauerländer
Einsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #346771 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 19:52 Relax
Ja, bei Regen ist die Bahn aufgrund der Bremsen geschlossen. Es ist auch nicht wirklcih empfehlenswert dan zu Fahren.

Die Bremsen Wirken bzw Reiben auf der Edelsthal röre um die Schlitten zu Bremsen, ist diese nun Nass, so wird der Bremsweg Länger bzw es ist keine Wirkung Vorhanden. Wenn man erledings drin Sitz mus man nicht aussteigen. Das musst man früher bei den Alten Rutschbahnen im FF bzw im PP war das bei den Alten Bahnen auch noch so, diese wurden aber meines Wissens nach demontiert.

Mfg Sauerländer
phantasia
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #346795 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 20:20 Relax
Sauerländer Ja, bei Regen ist die Bahn aufgrund der Bremsen geschlossen. Es ist auch nicht wirklcih empfehlenswert dan zu Fahren.

Die Bremsen Wirken bzw Reiben auf der Edelsthal röre um die Schlitten zu Bremsen, ist diese nun Nass, so wird der Bremsweg Länger bzw es ist keine Wirkung Vorhanden. Wenn man erledings drin Sitz mus man nicht aussteigen. Das musst man früher bei den Alten Rutschbahnen im FF bzw im PP war das bei den Alten Bahnen auch noch so, diese wurden aber meines Wissens nach demontiert.

Als ich das letzte mal im Panorama Park war (das war 2004), war es noch so das die Bremsen bei Regen ausgewechselt wurden und die Bahn geöffnet blieb. Meiner Meinung nach bessert sich die Bremswirkung sehr stark im Gegensatz zu den normalen Bremsen. Jetzt frag ich mich natürlich wieso die das geändert haben?

Gruß Jenny
Sauerländer
Einsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #346800 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 20:26 Relax
Mein letzter Besuch ist etwas länger her, kann sein das dass jetzt eingeführt wurde. Scheint wohl an Neuen Besitzer liegen.

Mfg Sauerländer
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427830 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 08:22
Themenersteller
Relax
Kann hier vielleicht jemand nochmal etwas zu sagen, weil die Aussagen gehen ja etwas auseinander. Würde mich nämlich wirklich interessieren, da ich bald in den PanoPark fahren möchte.
Maligo
Aufsteiger Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427838 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 09:51 Relax
Hallo

als ich letzes Jahr im Panorama-Park war, hat es geregnet und der Fichtenflitzer blieb auf, die anderen beiden (die es heute glaube ich garnicht mehr gibt) waren dann zu.

Gruß Tobias
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427924 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 14:33
Themenersteller
Relax
Okay, vielen Dank! Da es die beiden anderen eh nicht mehr gibt, kann der Besuch ja ruhig im Regen stattfinden.
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #427953 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:33 Relax
Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Bremsen bei den Sommerrodelbahnen mit "Regensocken" ausstatten. Vielleicht verwendet man im Panorama Park dieses System?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427960 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:40 Relax
schrubber Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Bremsen bei den Sommerrodelbahnen mit "Regensocken" ausstatten. Vielleicht verwendet man im Panorama Park dieses System?

phantasia

Als ich das letzte mal im Panorama Park war (das war 2004), war es noch so das die Bremsen bei Regen ausgewechselt wurden und die Bahn geöffnet blieb.

S
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #428212 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 08:38 Relax
Jepp, darauf bezog sich auch meine Antwort. Wollte nur etwas ins Detail gehen S

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag