Mitglied wählen
Freunde
Suche
test-krake - spinning-coaster der ausgedehnten art.
Autor Nachricht
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #346914 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 01:22
Themenersteller
Relax
Nach etwas langer abstinenz vom NoLimits-Basteln, habe ich mich mal wieder daran gesetzt um mich weiter zu verbessern.

Aktuell habe ich 2 Bahnen in der Entwicklung.
Und eine möchte ich jetzt schonmal vorstellen, um bisschen kritik und anregung zu bekommen :=)
Leider weiss ich noch nicht wie ich sie nennen soll, läuft der Zeit unter test-krake

Da es etwas viele Bilder sind, und ich nicht weiss ob man so viele hier drin haben kann, liegen sie alle extern auf meinem Webspace.

test-krake Bilder

Hier mal ein Bild, den rest siehe Link dadrüber:
Fremdbild
Quelle: krakos.de 06.jpg


Wie gesagt, ich erhoffe mir hiermit viel Kritik und Anregungen genauswo wie angemecker S und frische Ideen S

Zu den Supports: ich hab damit mal angefangen.. bin jedoch absoluter anfänger ...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #346922 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 07:35 Relax
Passt halt nicht wirklich zu dem Achterbahntyp. Man müsste mehr von der Strecke sehen um wirklich was zu sagen, aber ich sehe jetzt schon, dass die Auffahrt zu der Steilkurve zu apprupt kommt. Das müsste sanfter sein. Allerdings weiß ich auch nicht von wo und wie schnell der Zug da hochfährt...
Ich schätze mal 120km/h...
Also ich PERSÖNLICH denke, dass du lieber nen Intamin drauß machen solltest (In RCT-Sprache= Gigacoaster) S

Und wenn nicht, dann zeig mal mehr von der Bahn, dann man auch mehr dazu sagen S

, Ray
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #346976 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 12:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 12:56
Themenersteller
Relax
ich hatte auch erst vor einen zu bauen, jedoch hab ich dann mal die typen durchgeschaltet, und getestet, und fand es ziehmlich lustig und auch ungewöhnlich mit diesem Typ.

Von den G-kräften ist ein oder 2 mal sehr kurz im gelben bereich. Sonst alles grün, also ist es nicht wirklich ganz abrupt.

Der Link oben geht jetzt

Ich werd vlt mal n video reinstellen.. wenn ich wüsste wie ich eins mache (camtasia? fraps?)
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #346977 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 13:07 Relax
Wirkt alles viel zu groß und zu weitläufig. Solche riesen Helixes könnte man bei Geschwindigkeiten um die 200kmh benutzen.
Wie ich es von den Bildern sehe, fährt der Zug mit ca. 90kmh dort rein und das ist viel zu langsam für solche riesenteile. Da verliert der Zug viel zu viel an Speed und lansgam durchfahrende Helixs sind nicht grad das gelbe vom Ei.
Supports wären auch angebracht, da solche schwebenden Stahlgerippe nicht so dolle aussehen.
Ohne diese ist es anhand der Bilder auch nicht genau zu erkennen, wie hoch und weit einige Teile sind.
ein dl wäre zum bewerten halt am einfachsten.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #346978 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 13:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2006 13:17
Themenersteller
Relax
dl.. hm, ok, kann ich machen..

und ja, sie ist unrealistisch...

supports kommen noch wenn die bahn stimmt.. (also fehler raus evt). Zumal ich Supports bauen hasse :/

und ja du hast recht, mit ca 90 km/h fährt sie rein, und mit ca 40 kommt sie oben wieder raus.

edcit: so, download des tracks vorhanden
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag