Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frauenfeld (CH) - Space Roller von H.P. Maier
Autor Nachricht
Puffi
Aufsteiger

Schweiz . SG

Link zum Beitrag #21981 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 23:31
Themenersteller
Relax
Die wohl letzte Kirmes in der Schweiz für diese Saison findet bis und mit Montag in Frauenfeld (CH) statt. Gleich drei Neuheiten des Jahres 2003 sind hier zu finden. Unter anderem hat der Space Roller in seiner neuen Heimat (nämlich meiner S) unter dem neuen Besitzer H.P. Maier Premiere. Dieses Fahrgeschäft war Grund genug für mich, die 50 min Bahnfahrt anzutreten, so spielt es doch ganz oben in der Liste meiner Lieblingsfahrgeschäfte mit. Umso grösser ist natürlich die Freude, dass der Space Roller nun ein fester Bestandteil der Schweizer Kirmessen ist.

Eine Pracht fürs Auge:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die wichtigsten Veränderungen am Space Roller auf einen Blick:

1) Drehleuchtschild Maier
2) Fahrpreis von 7 Fr. (4.70 €) = Üblich bei Neuheiten von Maier (im Vergleich Basel Herbstmesse unter Kinzler 6 Fr. (4.00 €).

Originalfoto anzeigen

H.P. Maier selbst rekommandierte. Im Vergleich zu der wahnsinns guten Rekommandation unter Kinzler heisst es hier noch üben, üben, üben!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Space Roller geht nach dem 1. Dezember erst einmal in den Winterschlaf. Die nächsten Plätze im Frühling sind Bremgarten oder Konstanz, ist allerdings noch nicht sicher.

Des weiteren waren noch folgende Fahrgeschäfte anwesend:

Rockin' Tug (Neuheit 2003) von Rainer Lang

Originalfoto anzeigen

Chaos II (Neuheit 2003) ebenfalls H.P. Maier

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Calypso (40 Jahre Jubiläum 2003) von Läuppi

Originalfoto anzeigen

Tagada von Chris Ramsauer

Originalfoto anzeigen

Interessantes Verbotsschild!

Originalfoto anzeigen

Autoscooter von Müller
Swing Bugy von Zanolla
Ein Funhouse
und diverse Kinderfahrgeschäfte.

Alles in allem eine tolle Kirmes, leider war sie heute Samstag nachmittag sehr schlecht besucht.
Ich park's dir!
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #22012 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 11:11 Relax
Haha! Zum zweiten Mal innert 5 Minuten kann ich zum gleichen Thema meine Meinung kundtun S
Meine Prophezeihung ist eingetreten! Maier konnte mit dem Spass Roller nix anfangen, kann mit dem Spass Roller nix anfangen und wird NIE was mit dem Spass Roller anfangen können! Das Geschäft muss rekommandiert werden, und das kann der gute Mann nun mal nicht. Die Mondial-Maschine ist halt etwas komplexer wie die KMG-Klapp-Rides, die er bis jetzt unter seinen Fittichen hatte. Da ist nix mehr mit "2 Stunden Abbau und dann bin ich weg" sondern da muss gearbeitet werden.

Ich hoffe insbrünstig, dass er damit brutal auf die Nase fliegen wird, denn 7 SFr. für eine Spass Roller Fahrt sind einfach eine Frechheit. S Da hat wohl jemand die Gesetze des Marktes noch nicht so richtig verstanden! Hoher Preis = geringe Nachfrage, niedriger Preis = grosse Nachfrage... Naja, wer weiss, vielleicht reist der Spass Roller in zwei Jahren schon wieder unter einem anständigen, deutschen Schausteller.
War is gods way to teach America geography!
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #22014 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 11:21 Relax
Wieviel sind denn 7 SFr? habe schon oft gehört das dieser Maier so schlecht im rekommandieren sei...woher hatt er denn diesen Ruf?
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #22016 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 11:28 Relax
Tadaaaaa :

Puffi
2) Fahrpreis von 7 Fr. (4.70 €)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #22020 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 12:08 Relax
Mad Banana ... Naja, wer weiss, vielleicht reist der Spass Roller in zwei Jahren schon wieder unter einem anständigen, deutschen Schausteller.

Ich weiß es zwar auch nicht, aber diesen Wunsch halte ich zur Zeit eher für eine Illusion.
Unter den derzeitige, u. sich wahrscheinlich auch nicht schnell bessernden, wirtschaftlichen Rahmenbedinungen (trotz Steuerreform) wird die Investionsfreude deutscher Schausteller stark gebremst.
Im Gegenteil du wirst dich noch wundern wieviele deutsche Schausteller schon am Rande ihrer Existens sind u. demnächst noch schlapp machen, oder schon am Ende ihrer Kräfte sind.
An der Stelle aber bitte jetzt keine Schlußfolgerungen auf bestimmte Schausteller ziehen.
Es wird auch zur nächsten deutschen Saison das ein oder andere Geschäft nicht mehr auftauchen.
Da ist es mir allemal lieber ich habe noch ein schönes Geschäft in den Nachbarländer, als irgendwo in Übersee (Beispiel dafür gibt es leider genung).

Ausserdem hat Maier ein Chance verdient, u. vielleicht hatte er bisher noch nicht das richtige Geschäft gefunden.

Zum Fahrpreis kann ich nur sagen das, die ganzen Lebenshaltungkosten in der Schweiz ja höher sind. Dafür wird auch besser verdient u. die Steuergebung ist vorteilhafter.
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #22039 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 12:38 Relax
7 Sfr. ist ja heftig, da tröstet einem auch nicht das Angebot von 4 Chips für 25 Sfr. S wobei ich 4 Chips ein bissel viel halte, es gibt manche die halten nur eine Fahrt aus und dann haben sie für den Rest vom Tag genug S
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #22048 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 13:35 Relax
Zitat Zum Fahrpreis kann ich nur sagen das, die ganzen Lebenshaltungkosten in der Schweiz ja höher sind. Dafür wird auch besser verdient u. die Steuergebung ist vorteilhafter.

Da hast du schon recht und das will ich auch nicht abstreiten. Dennoch kostete eine gute, perfekt rekommandierte Fahrt in Basel 6 SFr und in Frauenfeld plötzlich 16% mehr. Wobei die Fahrt in Frauenfeld mit Sicherheit kürzer war und von Rekommandation keine Rede sein kann... Ein Lohngefälle von 16% zwischen Frauenfeld und Basel oder sonstige Betriebskostenunterschiede dieser höhe sind ökonomisch schlichtweg nicht zu erklären! Die Standgebühren sind in Basel mit Sicherheit nicht niedriger als in Frauenfeld!

IMHO ist das Abzocke Modell "Maier"... Nachdem man in der Schweiz schon 8 SFr. (5.33 €) für eine Fahr auf dem Riesenrad hinblättern muss sollten sich gewisse Schausteller mal ernsthafte Gedanken machen, ob sie in Sachen Marketing durchblicken! Zwar mag ich das Steiger-Riesenrad nicht besonders, doch die Idee mit den Tageskarten ist Nobelpreis-verdächtig! DAS trifft den Zahn der Zeit! Aber nicht "Ich hab ne Neuheit, dafür müsst ihr tief in die Tasche greifen...". Wobei das Wort Neuheit hier noch definiert werden müsste S
War is gods way to teach America geography!
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #22111 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 20:17 Relax
ich galube dass der Space roller nur dieses jahr zu Meier gehört weil: letztes Jahr gehörte ihnen noch "SkyTrip" der dieses Jahr zu den gehört die den "projekt 1" besitzen weis den namen nicht mehr S glaube ich auf jedenfall S
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #124121 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 17:35 Relax
habe ihr noch einpar Maier Bilder:

Space Roller
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Lastwagen vom Maier
Originalfoto anzeigen

Chaos 2
Originalfoto anzeigen
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #124125 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 17:37 Relax
djicecold ich galube dass der Space roller nur dieses jahr zu Meier gehört weil: letztes Jahr gehörte ihnen noch "SkyTrip" der dieses Jahr zu den gehört die den "projekt 1" besitzen weis den namen nicht mehr S glaube ich auf jedenfall S

Fins ich scheise wegen der SkyTrip, aber ich denke die behalten den space roller schon
Skytripe haben sie ja nur an die deutschen verkauft weil die zuviel Fehler hatte

PS: Sie kommen dieses Jahr ja mit einer neuen Bahn
Irgendwas glaub mit 90km/h hat der mal gesagt
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #124132 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 17:45 Relax
ja ? was denn?
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #124150 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 18:33 Relax
djicecold ja ? was denn?

weis ich leider nicht, war ein TV Interwiev und er wollte ein geheimnis draus machen
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #124158 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 18:55 Relax
Hallo alle zusammen!

Erstmal muss ich sagen schöne Bilder. Sa werden erinnerungen wach, als ich voriges jahr den Spaceroller auf der Wiese in Eisleben gefahren bin.

djicecold ich galube dass der Space roller nur dieses jahr zu Meier gehört weil: letztes Jahr gehörte ihnen noch "SkyTrip" der dieses Jahr zu den gehört die den "projekt 1" besitzen weis den namen nicht mehr S glaube ich auf jedenfall S

Der Skytrip gehört den Gebrüdern Boos. Skytrip betreut Hendrik Boos und den Projekt 1 betreibt Stefan Boos.

drive8

Sie werden ein KMG-Propeller namens Speed bekommen. Dieser ist in Cooperation Maier/Boos.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #124169 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 19:39 Relax
soundmachine

drive8

Sie werden ein KMG-Propeller namens Speed bekommen. Dieser ist in Cooperation Maier/Boos.

Gruss René

hast du ein Bild davon wie die etwa aussieht?
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #124172 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 19:45 Relax
drive8

hast du ein Bild davon wie die etwa aussieht?

Gehe mal auf die Seite von KMG-Rides. Dann auf Machine construction und es findet sich eine kleine Gallerie von den Rides. Dort wirst du ein paar Bilder von Speed finden.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #124173 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 19:49 Relax
thx!!!

achso der ist das, ja den hab ich schonmalgeshenen
habe vermuttet das es die ist (kan man immer im nachhinein sagen S )

Naja, *freu*

Mal gucken ob ich im Sommer Bildern liefern kan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag