Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Schweizer allein in Thorpe Park...
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #347464 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 21:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 21:43
Themenersteller
Relax
N'abend zusammen, hier kommt der so lange weg gewesene Schweizer, und der hat euch was mitgebracht...

Und zwar Bilder aus dem Thorpe Park, erst 2 Tage alt und noch ein bisschen warm. Wie das wetter halt so spielt, hatte es keine lust, vor der Dunkelheit ihre Wolken abziehen zu lassen, aber ich hab mein bestes gegeben beim Fotografieren. Aber erstmal die Vorgeschichte...

Da ich sowieso zwecks Sprachaufenthalt in England war, hab ich mir gedacht, bleibste ein paar Tage länger und nimmst noch 2 Parks mit, wenn du schon mal auf der Insel bist. Nachdem ich also ferig war, mich über die Gesichter der Klassenkameraden lustig zu machen, die das erst kurz vor Abflug ihrer Maschine erfahren haben, gings in mein Hotel, komischerweise kam ich sehr gut duch das Labyrinth namens Heathrow, bin nur 2 Mal in den falschen Bus eingestiegen S . Am ersten Tag gings nach Chessington (Bericht folgt) und am 2. , letzten Montag, nach Chertesy in den Thorpe Park. Erstmal bin ich von Heatrow bis nach Staines gewatschelt, hab ne Stunde gebraucht, und mir ein Zeitfenster von 1:30 h gesetzt, kam also gut durch. Dort nahm ich den Bus von Staines Station zum Thorpe Park, um 9:45 war ich an den Kassen. Danach hiess es erst mal quening, aber nicht an den Kassen, nein, vor dem Eingangstor, naja, England halt...


Panorama von Dome



10 Uhr der Park öffnete, vo da an kann ich nichts mer genau sagen, nur dass ich (nur auf den Achterbahnen) 396 Mal auf dem Kopf stand, dank 32 Mal Colossus und 19 Nemesis Inferno (was einem Schnitt von 5 Loops in 3 Minuten entspricht) Eigentlich musste man an beiden Bahnen 30 min. anstehn, doch dank dem Single Rider-Armband, und der Tatsache, a "Swiss Rollercoaster-Enthusiast" zu sein, konnte ich als Lückenfüller arbeiten.

So aber nun zu den Bilder:




Beine Lieblingsbahn im Park, ein toller B&M Coaster, Nemesis Inferno. Das kompakte Layout und die Tatsache, dass der Lifthill erst ca. 100 Meter nach der Station und nach einer Tunnelfahrt kommt, macht die Bahn sehr interessant. Ein toller Coaster, aus einem tollen Land S

Die schnelle Lifteinfahrt


Loopingausfahrt, was der Mann links gerade macht, ist mir unerklärlich...


Der Looping nach dem First Drop, immer wieder ein schönes Element


Die enge Kurve zwischen den Schrauben, mein persönliches Highlight der Bahn


Eine Teil-Übersicht mit dem Zug in meinem Lieblingsabschnitt




Nun zum Blickfang nummer 1 im Park, Stealth, das war der erste Rocketcoaster, und ich muss schon sagen, das ding ist kurz aber heftig, die beschleunigung hat mich schwer beeindruckt, doch am Top Hat habe ich mir mehr Thrill vorgestellt. Schade dass die Bahn so kurz ist.


Wenn alle das Foto von vorne oder links machen, mache ich es mal von rechts S


Nicht nur Blickfang, auch Publikumsmagnet, die Besucher hatten sichtlich Spass


Da bleibt das Rafting schon mal unbeachten, selbst von den Insassen


Der Extreme Launch


Drive in Imbiss


Schade, schon wieder so gut wie vorbei...





So, jetzt kurz zum Abschaum des Parks, X:/ No Way Out zu der Bahn will ich eigentlich nicht viel sagen, die ist wirklich Cheichö, ich frag mich immer noch, wo der Sinn in dieser Bahn steckt (mal abgesehn, das es ein Count ist)





Nun zur Achterbahn 4 im Bunde, der Bahn mit den Meissten Sinnlosen Überschlägen auf der Welt (4) Colossus! Ich muss sagen mir gefällt die Bahn irgentwie, mal abgesehen von den 4 Heartline Twists in einer Reihe, Ja sie Schlägt und alles, aber sie ist immer noch von Intamin S, und sie ist ein gutes Fotomotiv.



Das stück vom Lifthill bis zum Looping erinnert mich irgentwie an Schwarzkopf, ich weiss nicht wieso, aber das hab ich mir schon bei der ersten Fahrt gedacht.


Cobra Roll vs. Top Hat


Der hintere Teil der Bahn (voll laden lassen!)
Originalfoto anzeigen

Ich glaube ich hab den Sinn der Rollen verstanden, so kommt man schneller ans Geld der Parkbesucher... S


Und nochmal Rolls (voll laden lassen!)

Originalfoto anzeigen


Nun zu den zahlreichen Thrill Rides, von der ersten, Slammer, war ich etwas enttäuscht, hätte mir mehr Nervenkitzel erwartet.





Die nächste war Rush, Die fand ich hingegen richtig klasse, sie macht zwar ein Höllenlärm, aber man Spürt richtig die Kraft der Wuchtigen Konstruktion. Volle Punktzahl für diese Ride!



Die Nächste Ride war Vortex, da ich solche Typen sowieso mag, habe ich mich auf eine Fahrt begeben, und ich fand sie richtig gut, da die Fahrt Mit Ride musik und einer kleinen Storyline untermalt wurde, was ich bei solch einer Ride sonst noch nie gesehn habe.




Eine Weitere Ride war Quantum, ein normaler Fliegenteppich, nix besonderes..


Das waren jetzt ein Paar der Flatrides, ich muss ja nicht jede erwähnen, für sowas gibts Parkpläne.


Unter Anderem gabs auch noch ein 4D Kino, mit dem selben Film wie im PHL, nur eben auf Englisch, und mit etwas mehr wasser, in der Szene mit dem Vogeldreck wurde wannenweise Wasser über die Zuschauer gekippt, aber wen verwunderts wenn man die letzte Ride sieht...


Unter anderem, gut versteckt hinter Colossus fand ich noch eine Log Flume mit Doppelschussfahrt, die man vom Stationshäuschen wegen den hohen Bäumen nichtmal sieht.


Und nun zur Nässesten Ride des Parks Tidal Wave, die eine wirklich Atemberaubende Welle erzeugt, welche vom ganzen Park sichtbar ist. um diesen Spass voll zu geniessen, bin ich natürlich ohne Regenschutz gefahren, naja, es war dann doch etwas kühl S


Die Nacht brach um 16.30 uhr herein, und ich nutzte die Macken meiner Kompaktkamera für diese Bilder aus, enjoy it!



Gruss aus der Schweiz!
Patrick






















speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #347479 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 22:05 Relax
Super Bilder und lustige Idee mit der Animation.

...da muss ich hin! Smilie :580: - bubbleskh - 327773 Zugriffe
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #347485 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 22:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2006 22:15
Relax
speedfreak ...da muss ich hin! Smilie :580: - bubbleskh - 327773 Zugriffe

da war ich erst Smilie :580: - bubbleskh - 327773 ZugriffeSmilie :580: - bubbleskh - 327773 Zugriffe

das nenn ich mal ein super Sprachaufenthalt

schöne Bilder und schöne Animationen
schade das das wetter bei dir nicht besser war

Gruss Andy
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #347490 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2006 22:22 Relax
Flexrider
Loopingausfahrt, was der Mann links gerade macht, ist mir unerklärlich...


Der analysiert nur die Smoothness der B&M Bahn S .

Vielen Dank für den netten Bericht aus dem Thorpe Park.

Gruß,

Schloppi
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #347590 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 11:06 Relax
Flexrider Nun zu den zahlreichen Thrill Rides, von der ersten, Slammer, war ich etwas enttäuscht, hätte mir mehr Nervenkitzel erwartet.


Kann ich dir leider nicht zustimmen. Slammer empfand ich als sehr thrillig, für mich die Überraschung im Park.


Flexrider Die nächste war Rush, Die fand ich hingegen richtig klasse, sie macht zwar ein Höllenlärm, aber man Spürt richtig die Kraft der Wuchtigen Konstruktion. Volle Punktzahl für diese Ride!


Zustimm.


Gruß
Micha
Baustelle
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #347596 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 11:20 Relax
Super Bericht, super Bilder, super England...super England Tour 2007! S
Move your Car
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #347670 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2006 14:47
Relax
Schöne Bilder. Auch den Bericht find ich schön.
EDIT: Die Nachtaufnahmen sind der Hammer!

Die Animationen von Colossus sind echt klasse Smilie :147: - AngelRides - 74899 Zugriffe

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag