Hi
konnte leider in der Suche nichts konkretes finden also:
Ich werde im Juli wohl für ein paar Tage mit Freunden ins Disneyland fliegen.
Wir fliegen mit Germanwings, kommen also zum FLughafen Charles-de-Gaulle.
Jetzt müssen wir ja irgendwie zum Hotel (Santa Fe) kommen.
Die Resortbusse möchten wir aber nicht nehmen, da 1. zu teuer und 2. habe ich nicht viel Gutes darüber gehört.
Komme ich denn irgendwie mit der U-Bahn in das Resort (und zum Hotel)?
Und wie viel würde diese U-Bahn Fahrt kosten? Wie lange dauert sie?
Uuund wohin müssen wir vom Flughafe aus gehen??
Danke schonmal für die Beantwortung dieser Fragen..
Wer möchte kann sich ja folgende auch noch durchlesen
1. Ist es empfehlenswert das Hotel im Reisebüro zu buchen oder gibt es eine günstigere Möglichkeit?
2. Was für Daten benötigen wir beim Buchen? (Das frage ich, weil die Hälfte unserer Gruppe aus Amerika kommt und ich die Leute präzise danach fragen muss).
3. Kann ich direkt vom Resort aus eine Metro-Linie nutzen um direkt nach Paris in die Innenstadt zu kommen? Wenn ja, wie viel kostet die Fahrt? Wann fährt die letzte Metro zurück?
Ich glaube das waren erst mal alle Fragen
Ich hoffe ihr habt Lust ein paar davon zu beantworten.
Vielen Dank schon mal...
Gruß
Sebastian
EDIT: Tut mir Leid, hatte ganz das Tourplanungsforum vergessen. Also vll. möchte ja jemand den Thread verschieben Danke.
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Die RER bringt dich vom Flughafen zum Park und auch in die Stadt. Ist das was man bei uns S-Bahn nennt.
Es gibt viele verschiedene Tickets, jenachdem wo man wie oft fahren will. Infos gibts hier: ratp.fr Auf dieser Website findet sich so ziemlich alles zum Transport in Paris. RATP ist die Betreibergesellschaft des Nahverkehrsystems in Paris.
Und die letzten Metros fahren ziemlich spät (Achtung: nicht alle Linien fahren abends gleich lange). Selbiges gilt für die RER. Auf jeden Fall wirst du in Paris keine Transportprobleme haben, das kann ich dir versichern. Da fährt immer irgendwas .
[quote]
Und die letzten Metros fahren ziemlich spät (Achtung: nicht alle Linien fahren abends gleich lange). Selbiges gilt für die RER. Auf jeden Fall wirst du in Paris keine Transportprobleme haben, das kann ich dir versichern. Da fährt immer irgendwas
[/quote]
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei meinem letzten langen Aufenthalt in Paris (1997) war das unter der Woche so: wer nicht um 00.30h in seiner Zielbahn saß hatte Pech gehabt. Wochenends vielleicht anders...
Aber ich kann nur gutes über den Disney Transfer Bus sagen,als ich mit dem gefahren war,war er sauber,pünktlich,und der Busfaher fuhr super und konnte auch deutsch und war sehr freundlich.
Ich meine natürlich Charles de Gaulle...
Hat da jemand Erfahrung!?!?!?!?
Blöderweise ist unser Flug - für eine 3tages Reise - verschoben worden. Von 7.05 auf 19.00 und die
Schuttlebusse fahren ja nur bis 19.45 h. RER wäre eine Alternative. Habe ich das auf der Seite richtig verstanden,
dass man erst die Linie B nehmen muss und dann in Paris umsteigen muss in die Linie A bis zum Endpunkt Disneyland? Und
kostet die Fahrt wirklich 17,05 Euro???
Taxi wäre natürlich schön einfach - aber wahrscheinlich auch schön teuer??
Also wir sind dieses Jahr auch mit dem Disney Transfer Bus gefahren und wir waren sehr zufrieden. Zum Taxi: Es kommen immer Taxen zum Disney Transfer Stop und bieten die fahrt zum Disneyland für den gleichen Preis an wie der Disney Transfer Bus.
Ach, da muss man sich denn einfach hinstellen - so tun, als ob man auf den Bus wartet und wenn
ein Taxi vorbeikommt und dir das Angebot mact - schwupp einsteigen - genial!!!
Aber den regulären Taxipreis weisst du auch nicht - oder?
Leider nicht. Die kommen immer an und sagen der gleiche Preis wie der Disney Transfer Bus. Ob man mit denen verhandeln kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Habe gerade auf der Seite tgv.com herausgefunden, dass man mit dem TGV in 10 Minuten vom Flughafen im Disneyland ist.
Kostenpunkt für Hin- und Rückfahrt 29,90 pro Person. Germanwings landet in Terminal 1 und der Bahnhof ist in T 2.
Habe ca. 30 Minuten Zeitpuffer, wenn der Flug pünktlich um 20.05 landet! Meint Ihr, dass man das schafft...
Oder sollte man einfach mal einen Taxifahrer ansprechen und nach einem Festpreis wie der des Disneyland Shuttle Bus fragen und handeln...
Zum Shuttle-Bus kann nur folgende Erfahrungen (aus dem Jahre 2001) beisteuern:
Der Bus fasst ungefähr 80 Leute, schon am 2. Haltepunkt warteten ungefähr 150, zu diesem Zeitpunkt war der Bus bereits voll.
Der Akt des Kassierens dauerte pro mitfahrender Personengruppe jeweils 1-2 Minuten (teilweise kein Wechselgeld, teilweise Kreditkarte, was gar nicht funktionierte). Also konnten wir erst nach ca. 45 Minuten losfahren, plus die 30 Minuten, die der Bus an der ersten Station ohnehin schon zu spät war.
Danach fuhr der Bus erst mal schön jedes Disney-Hotel ab.
Summa Summarum dauerte der Transfer satte 3 1/2 Stunden.
Zurück haben wir den Park dann 2 Stunden vor Schließung verlassen, weil wir einfach Sorge hatten, noch einen Shuttle zum Flughafen (und damit unseren Flug) zu erreichen.
Eine Alternative muss ich allerdings schuldig bleiben. Ich habe mich gestern abend nochmals daran versucht, aber eine derartige Ansammlung von toten Links, bizarren Fehlermeldungen und nicht funktionierenden Buchungssystemen, wie im Dunstkreis "Öffentliche Verkehrsmittel um Euro Disney" habe ich noch nie in meinem Leben gesehen und ich habe schon einiges gesehen. Aber ich gebe auch zu, dass meine Geduld recht begrenzt ist, wenn es darum geht, mit Tricks jemanden zu zwingen, mein Geld zu nehmen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Das Thema "Wie komme ich vom Flughafen in ein Disney Hotel" würde mich doch auch sehr interessieren. Bei uns soll es vermutlich im Juni/Juli für 4, 5 Tage nach Paris gehen.
Flug hin und zurück wäre ab meinem Heimatflughafen für 100 Euro zu haben.
Als Hotels kommen aktuelle in Frage:
- Hôtel l'Elysée Val d'Europe at Disneyland Resort Paris
- Kyriad Hotel At Disneyland Resort Paris
- Radisson SAS Hotel at Disneyland Resort Paris
- Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris
Diese Hotel bieten im genannten Zeitraum ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Nun stellt sich eben nur noch die Frage, wie wir vom Flughafen in eines der genannten Hotels kommen sollen.
Planmäßig würde der Linienflieger um 19.05 Uhr landen.
Nun würde mich die Option Taxi, falls man den Shuttle verpasst, doch auch interessieren - vor allem der Preis!
- kirmesplaner.de - Das Forum für bayerische Feste
da ich am Montag nach Disney Land fliege, wollte ich fragen, ob einer weiß wo die Preise für den Disney Transfer Bus stehen und
wo ich die Tickets kaufen kann.
Bei der Information vom Flughafen oder im Bus?
Und wie lange dauert jetzt ca. die Fahrzeit? 3 1/2 Stunden für den Transfer ist sehr lange.
Normal 45 Minuten, oft aber deutlich länger. Fahrkarten können direkt beim Busfahrer gekauft werden. Fahrpreis 17 Euro einfache Fahrt pro Person.
Siehe auch onride.de viewtopic.php
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type