Hallo,
am vergangenen Sonntag war das letzte Festival der Lichter im Phantasialand. Anlass genug für uns den Park ein drittes (bzw. beim Uli ein viertes) Mal in diesem Jahr zu besuchen. Da wir am Tag zuvor im Movie Park waren, um das HHF zu erleben, nutzten wir die Übernachtungsmöglichkeiten in
Smokey's Digger Camp, gemeinsam mit Evil, Spirit und Oliver, um entspannt und ausgeschlafen den Tag im Phantasialand anzugehen.
An sich ist das Tipi-Dorf eine günstige Option zum Übernachten. 13 Euro pro Nacht sind mehr als akzeptabel für ein beheiztes Mehrpersonen-Zelt und als Achterbahnfan ist es natürlich ein ganz besonderes Schmankerl, wenn man morgens von den Geräuschen eines B&M Inverted Coasters aus den Träumen geholt wird - Das Löwengebrüll aus Deep in Africa lasse ich mal außen vor
. Allerdings hört man abends die angrenzende Autobahn doch recht gut, jedoch waren wir, was laute Geräusche angeht, abgehärtet vom HHF
.
Nach einer geruhsamen Nacht und dem Frühstücksbuffet ging es gegen 10:45 Uhr zum Parkeingang und nach einer längeren - ich nenne es jetzt mal onride-üblichen Pause zur Black Mamba.
Ab hier der Bilderbericht:
Black Mamba und Smokey's Digger Camp
Innenhof vom Tipi-Dorf
Temple Of The Nighthawk
Charakteransammlung bei der Phantasialand-Parade
Den Cowboy-Hut fand ich stark
Back to Black Mamba
Nur für echte Cowboys!
Mystery Castle - Mittlerweile habe ich die Attraktion sowas von ins Herz geschlossen. Auch wenn ich immer versuche Mazes und Erschrecker zu umgehen - Das Mystery Castle muss einfach sein!
Deep in Africa bei Nacht
River Quest-Theming
Die Westernstadt mit einer, wie ich finde, tollen Beleuchtung
Alt-Berlin
Festival der Lichter
Ab hier waren die Batterien leer...ZONK.
Es war ein wirklich schöner Tag im Phantasialand - Vorallem wegen dem Festival der Lichter, aber auch so gab es ein paar persönliche Highlights, wie z.B. die unglaublich lustige und genial gemachte Show Beat of the Bronx, den Park und insbesondere die Black Mamba bei Nacht.
Nach dem Verlassen des Parks haben wir dem Treiben in Alt Berlin von der Brücke aus zugeschaut und danach den Tag in der Bar im Hotel Phantasia ausklingen lassen.
Gruß,
GeFaller