Kirmes
Herbschtmäss in Basel, Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
BASEL - Spielzeitbilder Vol. 2
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #348181 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2006 16:20
Themenersteller
Relax
Weiter geht es! Die erste Woche der Mäss ist fast schon vorbei und bisher hat das Wetter ganz ordentlich mitgespielt - allerdings ist es bedeutend kälter geworden. Mit Weitwinkel- und Teleobjektiv gings gestern Abend wieder einmal quer über die Plätze...

Maiers Beinfrei-Schaukel in der Dämmerung. Sehr gut besucht trotz der IMHO recht kurzen Fahrzeit. Eine Rückwand wäre schick gewesen - immerhin ist der Rest des Geschäfts vom Godfather of Airbrush gestaltet worden.

Originalfoto anzeigen



Läuppis Calpyso steht dieses Jahr irgendwie ungünstig zum fotografieren. Oder anders gesagt, was zwischen Chaos und Calypso steht stört gewaltig beim fotografieren. Deshalb ist die Aufnahme aus einem etwas ungewohnteren Winkel entstanden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Anlage fuhr wieder einmal voll... während Läuppi z.B. in Zürich grössere Probleme hat, das Geschäft zu füllen, wird es in Basel sehr gut angenommen. Ist ja auch ein absolutes Prachtstück in einwandfreiem Zustand!

Originalfoto anzeigen



Wofür man ein Teleobjektiv benötigt Folge 1:

Originalfoto anzeigen



Wenn wir gerade bei Willenborgs Riesenrad sind, dann schiessen wir doch auch gleich noch ein paar Fotos...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weshalb ich Basel liebe...

Originalfoto anzeigen



Zurück auf dem Münsterplatz beim Swing Up. Fahrt mach Spass, Fahrt ist sehr günstig, Nachtaufnahmen sind klasse... Rückwand und Sandstrahler und das Geschäft würde in die gleiche Liga aufrücken wie Läuppis Calypso!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Rüber zur Kaserne und zum Starflyer. Das Geschäft hats mir angetan, deshalb gibts schon wieder Bilder... Die Idee ein 55m hohes Kettenkarussell zu bauen ist ja eigentlich äusserst simpel. Warum da vorher niemand drauf gekommen ist?

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Und er setzt wieder zur Landung an. Wenn Maiers Extrem nicht so blöde daneben stehen würde, dann könnte man auch von weiter hinten das ganze Geschäft draufbekommen...

Originalfoto anzeigen



Daneben steht Rodels Magic Kingdom, eines von zwei Spiegellabyrinthen. Dürfte auch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben...

Originalfoto anzeigen



Und noch ein bisschen Freestyle... Weitwinkel sei Dank ist das Geschäft einigermassen vollständig auf dem Bild. Wie gesagt... gewisse Propeller stören einfach irgendwie... S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Im Daemonium treibt auch der eine oder andere Live Erschrecker sein Unwesen. Sehr interessant, denn er steht 50% der Zeit so da wie auf dem Foto und nicht etwa irgendwo im Dunkeln - dennoch erschrickt praktisch jeder Fahrgast!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Wofür man Teleobjektive benötigt Folge 2... Geschätztes Alter: 12 Jahre... Schal von Burberry: ca. CHF 120.-, Täschchen von Gucci: ca. CHF 750.-, Jacke von Zimtstern: ca. CHF 400.- S ziemlich arm!
Jaja, ist mir klar, dass das alles Fälschungen sind... aber das ist ja wohl noch ärmer!

Originalfoto anzeigen



Dann kamen wieder die Abchecker und die "Fahrt" auf dem Tagada ging los. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man äusserst aggressiv wird, wenn man Tagada fährt...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Da gabs doch noch so ein Schild... aber oh je! Das sind ja Buchstaben! Kein Wunder, dass die Hosenscheisser das nicht lesen können - Piktogramme wären angebracht!

Originalfoto anzeigen



Gehn wir wieder rüber... in Richtung Scooter. Für einmal war das Volk dort eher familiär und jugendlich - normalerweise ist der Scooter von pubertierenden Jugendlichen östlicher Herkunft belagert. Aber auch jetzt ist höchste Vorsicht angebracht... Frau am Steuer S Nein, Quatsch mit Sosse... ein süsses Pärchen!

Originalfoto anzeigen



Zu guter Letzt gings noch auf den Petersplatz, wo während der Mäss immer eine Art Kramermarkt stattfindet. Die Athmosphäre direkt neben der Uni ist sehr entspannt und ruhig und mit einem Steak von Jeffrey lassen wir den Abend ausklingen...

Originalfoto anzeigen


Wer Jeffrey ist? Nun Jeffrey Sandragesan ist eine Basler Legende. Ehemaliger Grossrat und indischer Generalkonsul, der am Petersplatz Steaks brät. Pro Steak wird ein Betrag von CHF 8.- fällig - nicht ganz billig, aber die Steaks sind einmalig!
Und dann gabs da noch die Geschichte unseres VWL-Obergurus, der mit Jeffrey befreundet ist. Allererste VWL-Stunde an der Uni im Herbst 2001...
"Jeffrey... how many steaks do you sell a day?"
"You mean on a normal day or during the weekend?"
"On a normal weekday..."
"Last year we sold five thousand steaks on an average day!"
-> Man rechne...
War is gods way to teach America geography!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #348238 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 17:57 Relax
Super Bilder. Danke. S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #348242 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 18:08 Relax
Klasse Bilder aus Basel...

Ich erkenne Gemeinsamkeiten zu meinen Swing Up Bildern S
Am letzten Wochenende werde ich wohl nochmal runterkommen.
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #348436 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 00:47 Relax
Auch ich war heute abend auf der(Mäss)unterwegs,kurz in der Halle vorbeigeschaut beim Wacker musste ich erwas feststellen. Links und rechts hinten bei den Wänden sind zahlreiche alte und neue Fotos in Rahmen aufgehängt, die Fotos zeigen Alte und neue Fahrgeschäfte mit nahmen der Besitzer.z.b Reiste Murer mal mit einen Hully Gulli und der Calypso reiste eins mal unter Müller .wer könnte mal bei gelegenheit Fotos machen wäre glaube für alle intressant.
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #348457 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 08:47 Relax
Bebbi Auch ich war heute abend auf der(Mäss)unterwegs,kurz in der Halle vorbeigeschaut beim Wacker musste ich erwas feststellen. Links und rechts hinten bei den Wänden sind zahlreiche alte und neue Fotos in Rahmen aufgehängt, die Fotos zeigen Alte und neue Fahrgeschäfte mit nahmen der Besitzer.z.b Reiste Murer mal mit einen Hully Gulli und der Calypso reiste eins mal unter Müller .wer könnte mal bei gelegenheit Fotos machen wäre glaube für alle intressant.


ja wo ? Draussen oder drinne ?

LG TopSpin Buser Fan
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #348465 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 09:37 Relax
drinne
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #348546 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 14:26 Relax
schöne Bilder wie nennt man denn Effekt mit dem die Fahrtgeschäfte fotografiert worden?
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #348549 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 14:31
Themenersteller
Relax
Den Effekt nennt man "Langzeitbelichtung". Man stellt einfach die Belichtungszeit des Fotos auf mehrere Sekunden und spielt mit der Blende ein bisschen rum... Vorzugsweise ist für solche Spässe ein Stativ mitzunehmen S
War is gods way to teach America geography!
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #348566 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 15:15 Relax
Bebbi drinne


aber die kann man ja dann nicht fötteln ! oder ? Hm was is da überhaupt alles drauf ? S

LG TopSpin Buser Fan
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #348583 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 16:07 Relax
Doch kann man schon Fötelen musst einfach früh gehen wen ws noch nicht so viele Leute hat.Leider ist meine Cam in revision, da hat esalles draufalte undNeue Fahrgeschäfte der Schweiz
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #348584 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 16:14 Relax
Bebbi Doch kann man schon Fötelen musst einfach früh gehen wen ws noch nicht so viele Leute hat.Leider ist meine Cam in revision, da hat esalles draufalte undNeue Fahrgeschäfte der Schweiz


Danke aber nur noch eine Frage: Sind die Fotos von aussen an der Bude oder im Innenraum ? S

LG TopSpin Buser Fan
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #348593 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 16:37 Relax
DuKennst ja die Wackerkäskiechli ständ in der Halle ?dort links und rechts von dem Stand sind Bänke und Tische aufgeschtellt und an der Wand dahinter sind Bilderrahmen aufgehängtin dem Fotos angebracht sind.Das ist frei zugänglich
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #348684 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 19:34 Relax
Sers,
danke für die tollen Bilder. Darf man wissen, mit welchen Einstellungen du das 2. Bild vom Swing Up gemacht hast?
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #348892 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 00:45
Themenersteller
Relax
Laut EXIF Datei hatte das zweite Swing-Up Bild folgende Parameter
Belichtungszeit: 4s
F-Zahl (Blende): 22
ISO-Zahl (Lichtempfindlichkeit): 100
Brennweite: 18mm
War is gods way to teach America geography!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #348991 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 11:35 Relax
Schankedön, Blende auf 22, ich glaub so weit kann ich gar nicht zumachen. Weil bei mir werden solche Langzeitbelichtungen immer sehr viel "lichtstärker". Dann liegts wohl an der Blendeneinstellung.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #350466 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 19:14 Relax
Weiss einer was für ein Song das von Daemonium ist ? Und @Mad Banana machst du mal wieder so ein Klasse Video von der Messe wie 2004 ?
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #350639 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 23:42
Themenersteller
Relax
Ein Video liegt dieses Jahr leider nicht drin. Aber ich habe mir vorgenommen, in der nächsten Saison vermehrt wieder die Videokamera mitzunehmen S
War is gods way to teach America geography!
Technopower Nord
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Technopower Nord
Link zum Beitrag #350711 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 10:30 Relax
Sehr schöne Bilder und Eindrücke ! Vielen Dank !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag