Mein Lieblingspark in Frankreich erhält nächstes Jahr ein Mad House.
Wird vom theming her bestimmt wieder ne richtig interessante sache.
Ob es sich um ein Vekoma oder um ein Mack "House" Handelt ist mir noch nicht bekannt,ist eigendlich auch nebensache solange das design stimmt.
Ob es sich um ein Vekoma oder um ein Mack "House" Handelt ist mir noch nicht bekannt,ist eigendlich auch nebensache solange das design stimmt.
Für mich ist es schon wichtig, von welcher Firma es kommt, da Mack nur kleine Waschtrommeln hat und diese für großartig Theming kaum Raum bieten und auch kein so sauberes Fahrprogramm haben, wie die Vekoma Geräte. Vekoma hat in dem Bereich schon etwas mehr zu bieten-
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
OK. war wohl falsch ausgedrückt: MIR ist es egal, weil mir die Dinger nicht sonderlich gefallen.
Ausserdem bin ich bis jetzt 3 Stck gefahren und hab da keinen Unterschied gemerkt,daher hab ichs halt verallgemeinert.
Trotzdem freut es mich natürlich das es was neues im PA gibt.
Auch in dieser genannten Quelle wird (soweit ich mein Französisch noch koordiniert bekomme) von einem vom Park unbestätigtem Gerücht gesprochen. Also warten, bis es was offizielles geben wird.
Auf der Seite von Park Asterix steht jetzt auch was von einer Gallischen Neuheit,aber genauere Infos finde ich auf dieser Seite leider noch nicht.
Werde mich aber bemühen so schnell wie möglich eine sichere Quelle zu finden.
Auf freizeitpark-welt.de steht auch bei den Neuheiten 2007, dass der Park ein Madhouse bekommt.
Nachdem ich erst letzten Samstag in einer Mack'schen Hexenschaukel war, muss ich Bubu insofern zustimmen, dass mir ein Vekoma-Haus auch lieber gewesen wäre
Die Häuser im PHL und Gardaland waren einfach super.
Mittlerweile ist auch die Öffentlichkeit an das Madhouse herangetreten und die Meinungen überschlagen sich und ich habe meine Meinung zu den Mack Schaukeln auch geändert. Es gibt insgesamt 3 Pre Shows. In der ersten kann man sich fotografieren lassen und stolziert dann als Römer über die Leinwände, bis Cesar erscheint. In der zweiten Pre-Show kommen dann noch mal Asterix und Obelix und in der dritten Show befindet man sich in einem Bad und mit ordentlich Wasser um einen herum. Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe sind sehr detailliert und sind dem alten, humorvollem Stil treu geblieben. Auf Youtube gibt es auch ein kleines Onride von der Hauptshow und was soll ich sagen? WOW! Man arbeitet hier mit Film, Licht und Ton und alles zusammen wirkt auf Band sehr grandios. Ist natürlich die Frage, wie das Fahrprogramm selber ist...
Dem ist so.Gerüchten zu folge hing das ganze sogar mit dem Tot zusammen.
Das Mad House muss anders geplant gewesen sein, aber durch den TOT sahen sich angeblich die Besitzer des PA gezwungen vom Theming her richtig ein draufzusetzen (auf ihr Projekt) was dann dazu führte das sich das ganze um ein Jahr verschob.
Wie gesagt, hierbei handelt es sich lediglich um ein Gerücht, was für mich selber auch etwas schwammig klingt, aber es handelt sich ja um Frankreich.
Wir waren heute in diesem Madhouse, und die allgemeine, einstimmige Reaktion war pure Begeisterung. Es ist was komplett neues und die Preshows sind schlichtweg genial. Trotz 50 Minuten Wartezeit hat sich davon jede Sekunde gelohnt!
Hex hat auf meiner Madhouse Rangliste den Spitzenplatz verloren, und das war uns allen schon klar, als wir noch in der letzten Preshow standen.
Die Mainshow ist irgentwie ne Schiffahrt, das das ganze französisch war hab ich aber nix verstanden, deshalb kann ich dir nicht sagen, um was es in den Preshows ging.
Also von dem was ich gelesen habe, mag mich irren, ist man in einem Schiff (der Römer?) und man sieht quasi nach außen. Die Fenser durch die man sieht sind Monitore an den Wänden der "Schaukel" und dort sieht man dann sowas wie einen kleinen animierten Film der zur Mainshow gehört. Irgendwie ist es dann wohl so dass Asterix und Obelix an Bord kommen und das Schiff zum kentern bringen.
Kann mich natürlich irren, aber ich habe auch ein Video dazu gefunden und das kommt der Beschreibung ziemlich nahe. Sieht auf jeden Fall sehr genial aus: youtube.com watch
Thema zusammengelegt, kein eigener Thread notwendig. Suche nutzen.
Pfingstsonntag war ich im Parc Astérix. Gewusst hatte ich von dieser Neuheit "Le Défi de César" nix. Gesagt wurde mir von denen die schon drin waren: "Isn sehr gutes Madhouse, sollte man machen". Hatte ich ne Ahnung dass das heissen sollte: "Du MUSST da rein!"?
"Le Défi de César" ist tatsächlich "nur" ein Madhouse mit ner längeren Pre-Show, aber eben soviel mehr. Aus dem Grund mache ich diesen Thread auch auf, um mal nachzufragen wer schon das Glück hatte, dieses absolute Highlight zu erleben...
Ich könnte hier jetzt noch genaueres über die Räume, die Effekte, die Story usw. erzählen, aber ich will hier nicht zuviel verraten. Für mich persönlich ist diese Attraktion die beste Attraktion Europas, nur noch geschlagen von dem Tower of Terror in Orlando. Meine, bzw. unsere Reaktion nach dem Besuch war nur noch:
Also, an alle die diese Attraktion noch nicht kennen, und erst Recht die die noch nie da waren (Tonnere de Zeus is auch gut *g*): Ab nach Paris!
Upsi, gibts ja hier schon. Man möge meinen neuen Post ( onride.de viewtopic.php ) löschen, oder ihn dorthin verlegen. Hätte vielleicht nicht nach "Le Défi de César" suchen sollen.
Bei der Story geht es um weit mehr als nur die Madhouse Szene im Schiff. Hier mal meine schwammige Intepretation:
Die Besucher werden in der Kaserne in den Geheimdienst von Cäsar aufgenommen um das gallische Dorf zu infiltrieren. Dazu werden Photos gemacht und gleich mal die typische gallische Verkleidung getestet. Danach wird in Uniform vor den Cäsar getreten welcher einen begrüsst. Allerdings durchschauen Asterix und Obelix das ganze natürlich sehr schnell. Danach kommt der Härtetest. Den Reizen der Gallierinnen und den Qualen von Troubadix zu wiederstehen, bevor es mit dem Schiff Richtung gallisches Dorf geht. Allerdings wird man von unseren beiden Galliern gestoppt.
Korrigiert mich bitte ein Franzose?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type