Sonntag Abend > Schlüchtern > Festplatz am Untertor - "spaceige" Housemusik dröhnt aus den Uhlenbrock-Lautsprechern, des Space "Partey". Zudem gröhlt der Rekommandeur ins Mirko: "Wollt ihr noch ne Zugabe?" - spätestens jetzt, weiß es jeder, dass wieder Kalter Markt ist.
Über 600 Stände, Buden, Marktschreier, Geschäfte, etc. stehen in der ganze Innenstadt verteilt. Die Ursprünge dieses traditionellen Heimatfestes gehen bis ins 12. Jahrhundert zurück. Er entwickelte sich von einem Kram- und Viehmarkt zum bedeutensten Heimatfest des oberen Kinzigtales und wird jährlich Anfang November gefeiert. Besucherzahlen von rund 100.000 sprechen für sich.
Tolle Bilder und Danke für diese Impressionen, da ich diesmal selber nicht da sein konnte.
Als ich in den 90er bei Kalbfleisch Scooter gearbeitet habe, waren die letzten drei Plätze (Grünberg, Ortenberg und Schlüchtern) einer meiner liebsten Plätze. Deshalb sind die Errinnerungen sehr groß und ich besuche die Plätze weiterhin mit sehr viel Sehnsucht.
Nun geht der Weihnachtsmarkt Kassel in den nächsten Wochen los und dann gibt es lecker Champignons,Maiskolben und Knobi Baquette bei Fa. Kalbfleisch .
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type