Ich plane Für nächstes Jahr im April mit meinen Kollegen eine Fahrt mit dem Roller zum Europapark,
aber unsere Durchschnitts geschwindigkeit ist nur 40 km/h und Wir wohnen in Marl,Damit ihr wisst wo die Stadt so ungefähr liegt
sag ich Einfach nur 10 minuten vom Movie Park entfernt .
wir wären 11:31 Stunden unterwegs und würden 480km zurücklegen.
Jetzt die Frage:
Lont es sich für den Europapark so einen weiten weg aufzunehmen?
mfg:
TwEEk1303
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Ich koennte mir gut vorstellen mit dem Roller da runter zu fahren. Mit Zelt und so bewaffnet.
2Tage hin.
Europa-Park. 2 Tage Zurueck
Geile Woche.
Fahrt ihr denn zusammen auf einem Roller oder jeder auf seinem?
Zusammen wirds wahrscheinlich bissle bloed, von wegen Gepaeck.
Aber jeder mit seinem, das waer SPassig.
Ich wuerds machen.
Dabei sieht man auch noch was von Deutschland, abseits der Autobahn
Fahrt ihr denn zusammen auf einem Roller oder jeder auf seinem?
Zusammen wirds wahrscheinlich bissle bloed, von wegen Gepaeck.
Aber jeder mit seinem, das waer SPassig.
Ich wuerds machen.
Dabei sieht man auch noch was von Deutschland, abseits der Autobahn
Wir Fahren auf Getrennten Rollern were echt blöde zusammen zufahren.
Wir wollen ja hin Die gesammte Nacht fahren,
Und Zurück Tags über da mein Kollege wirklich gerne mal etwas anderes ausser nur Marl sehen möchte.
Ihr dürft ja nicht über die Autobahn fahren, ist der Weg dann nicht noch weiter?
Ich komm nämlich auch aus dem "Pott" und über die Autobahn sind es schon immer so 480km. Smilie
Hey,
Ich habe bei Map24 mal nachgeguckt,
Da Steht von hier bis zum Europapark sinds 480.65 km,
Und ich hab Extra eingegeben ohne Autobahn,Fähre usw.
Aber weil wir ja keine Autobahn Fahren können müssen wir um den Kürzesten weg zu haben,
1Stunde durch Frankreich Fahren.
allso ich muss sagen mit dem Roller würd ich mir das persönlich nicht antun. Ich weiß ja nicht wieviel Liter Sprit ein Roller auf diese entfernung braucht aber würdet ihr nicht billiger kommen mit einem Zug Ticket?Gibts doch innerhalb von Deutschland schon so billige.
Ich plane Für nächstes Jahr im April mit meinen Kollegen eine Fahrt mit dem Roller zum Europapark,
aber unsere Durchschnitts geschwindigkeit ist nur 40 km/h und Wir wohnen in Marl,Damit ihr wisst wo die Stadt so ungefähr liegt
sag ich Einfach nur 10 minuten vom Movie Park entfernt .
wir wären 11:31 Stunden unterwegs und würden 480km zurücklegen.
Jetzt die Frage:
Lont es sich für den Europapark so einen weiten weg aufzunehmen?
Wenn ihr eine Woche Langeweile in den Osterferien und genug Taschengeld auf die Seite gelegt habt:
Auf jeden Fall.
So einen Liter Zweedaggtöl müsst ihr schon einplanen je Roller.
Tankstellenplaner wäre auch nicht schlecht, falls ihr durch irgendeine Walachei müsst (Sauerland alleine ist
schon manchmal sehr schlecht bestückt mit Tankstellen).
Auf dem langen, langen, endlos langen Weg in den Europa Park könntet ihr dann noch so illustre Parks wie:
Lochmühle
Holiday Park
Technikmuseum Speyer
Tripsdrill (sorry, Umweg)
Funny World Kappel
oder durchs Rheinland:
Phantasialand
Eifelpark Gondorf
Wild- und Freizeitpark Klotten
Holiday Park,
usw
mitnehmen. Denn ihr braucht eh viel Zeit.
Ach ja, ein Kissen nicht vergessen, irgendwann brennt einem das Hinterteil auf dem Roller.
Ah, dann scheint das wirklich "über Land" gleich weit zu sein.
Bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich mir das mit dem Roller antun würde.
Vor allem muss man mit den Dingern auch andauernd tanken.
Und wenn ihr, wie du sagst, nachts fahren wollt, dann könnte es eventuell etwas umständlich werden immer zur richtigen Zeit an einer Tankstelle vorbei zu kommen.
Das bedarf dann schon einer guten Planung, wie ich finde.
Werkzeug und jemand der damit umgehen kann.
Die Dinger haben leider das Problem, dass sie regelmäßig auseinander fallen.
Bzw. irgendetwas geht grundsätzlich kaputt.
Bei mir war es nur der Zündkerzenstecker mitten in den franz. Vogesen, aber das machte ja nix.
Der Reparateur war gleich dabei.
Dann hatten wir mal ein Lüfterrad, dass sich aufgelöst hat, abgefallene Tachowelle, Fleischstücke
von einem überfahrenen Hasen, etc.
Bei mir war es nur der Zündkerzenstecker mitten in den franz. Vogesen, aber das machte ja nix.
Dann hatten wir mal ein Lüfterrad, dass sich aufgelöst hat, abgefallene Tachowelle, Fleischstücke
Wow ,
Habt ihr Die fahrt Schon gemacht?
Also wir haben schon ne Liste gemacht mit Werkzeug,Öl,Zündkerzen usw.
Mein kollege kennt sich eigentlich Relativ gut mit Rollern aus ich hab da So meine Probleme,
aber so Lange er dabei ist wird schon nits Passieren hoffe ich.
PS. Habt Ihr nen Hasen überfahren?
mfg:
TwEEk1303
Wow ,
Habt ihr Die fahrt Schon gemacht?
Also wir haben schon ne Liste gemacht mit Werkzeug,Öl,Zündkerzen usw.
Mein kollege kennt sich eigentlich Relativ gut mit Rollern aus ich hab da So meine Probleme,
aber so Lange er dabei ist wird schon nits Passieren hoffe ich.
PS. Habt Ihr nen Hasen überfahren?
mfg:
TwEEk1303
Nein, der Hase war schon platt, nur zu spät gesehen. Brr.
Und ja, Rollertouren habe ich schon genug hinter mir,
und ja/nein: mit den Fuffis bis zum Rhein/Sauerland/Siegerland/Münsterland. Umkreis von max. 100 km.
mit den 180ern bzw. 125ern bis zur Mosel (keine Autobahn) und nach Rust (selbstverständlich mit
Autobahn) hinunter, einschl. Schwarzwald, Vogesen, etc.
Ja, waren klasse Touren. Dank Helmfach und Topcase bekommt man auch Anziehsachen für bis zu einer
Woche unter.
Es geht doch nicht´s über ein zuverlässiges Mofa - Mit Piaggio läuft´s rund
Hi, wieso nehmt ihr nicht dieses Wochenendticket der Bahn, das dürfte billiger als der Sprit und wesentlich angenehmer sein.
Hab ich auch schön überlegt aber dann denke ich immer wieder an Die steigenen Bahnpreise und an die Erhöhung der MWS.
Und Ich komme mit meinen Roller mit einer Tankfüllung um die 100km weit das heist auf einer Strecke 5 mal Tanken meist ist der Tank schon bei 4€ voll,da nächstes Jahr aber eine Höhere MWS gibt schätze ich ma das,dass es So um die 5€ sein wird und 5 mal 5 ist 25€ da hätte ich 8€ pro Strecke gespart die ich dann im Park verbraseln kann.
Die steigenen Bahnpreise und an die Erhöhung der MWS.
Und Ich komme mit meinen Roller mit einer Tankfüllung um die 100km weit das heist auf einer Strecke 5 mal Tanken meist ist der Tank schon bei 4€ voll,da nächstes Jahr aber eine Höhere MWS gibt schätze ich ma das,dass es So um die 5€ sein wird und 5 mal 5 ist 25€ da hätte ich 8€ pro Strecke gespart die ich dann im Park verbraseln kann.
Gut, was die Mwst. bringt, kann ich auch nicht weissagen, aber günstiger als 6 € pro Person (bei 5 Leuten) schaffst Du mit dem Roller kaum.
Ich finde, falls ihr mit dem Rollern fahrt, solltet ihr das Spritgeld noch großzügiger berechnen, denn es geht teilweise schon sehr bergauf.
Die Idee mit den Rollern zu fahren und zu campen finde ich auf jeden Fall das größere Erlebnis (habe früher weitere Campingtouren mit dem Fahrrad gemacht und sowas ist natürlich ein Erlebnis an das Du dich noch das ganze Leben erinnern wirst), zumal es noch mit nem Zelturlaub kombiniert werden und man noch weitere Parks auf Hin bzw. Rückweg mit einplanen (z.B. Tripsdrill o. Holiday Park) kann.
Es geht doch nicht´s über ein zuverlässiges Mofa - Mit Piaggio läuft´s rund
die Idee an sich find ich Klasse. Aber direkt so eine Strecke zu fahren wäre für mich dann doch was zu weit.
Andere Idee: wartet doch einfach mal ab, und fragt hier zu gegebener Zeit mal nach, ob es keine MFG für euch gibt
viele Grüsse kalle
mhhh.....
Magucken wie Sich die Zukunft ergeben wird,
Ich werde aber trotzdem aufjedenfall da runter Fahren egal wie,
Ich muss den Europapark mal mit Eigenen Augen sehen ,ich kann nicht mehr warten
Bis Ich 18 bin und Da mit dem Auto runter fahren kann.
Wir haben uns es jetzt doch überlegt und sind entschlossen mit dem zug zufahren da es im April doch ziemlich kalt werden kann. Und Danke das Ihr alle so Fleisig geschrieben habt.
Dafür das wir mit dem Zug fahren werden wir 1tag länger im Park bleiben.
Wisst ihr eigentlich ob man mit 16 jahren überhaupt schon alleine da übernachten darf oder muss mann so ein Zettel mit unterschrieft der Eltern mitbringen??
Wenn ihr im EP übernachten wollt (vermutlich im Zeltlager?) könnt ihr das ja direkt bei der Buchung nachfragen, den der muß ja im vorraus gebucht werden.
Also 11 Stunden fahrt würde ich nicht auf mich nehemen, so toll ist er dann auch wieder nicht. Fahrt besser mit dem Bus oder der Bahn, die Reisebüros bieten oft solche Reisen an.
PS. Wenn ihr es wirklich macht dann sagt dem Europapark bescheid, ich denke mal das kommt nicht alle Tage vor
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given