H2O - Herforder Sport- und Freizeitbad
Sonntag, 03.12.2006 um 11:00 Uhr vor dem Eingang
An alle Wasserratten und Saunagänger!
Passend zur kalten Jahreszeit, passend zur immer ungemütlicheren Witterung... möchte ich mal zu einem Treffen anregen, bei dem uns so richtig eingeheizt wird, aber auf die entspannte Art! Schon im Februar diesen Jahres haben Danny und ich uns das Bad mit dem großen Saunagelände angesehen. Es war schon lange her, seit ich das letzte Mal in einer Sauna war, aber ich fand es immer noch voll genial, schwitzen ist in! Natürlich ist es auch möglich, nur in das Freizeitbad zu gehen, wer sich den schweißtreibenden Blockhütten entziehen will. Was auch immer ihr da macht... Wellenbad, Rutschen, Saunalandschaft, Essen gehen... es lohnt sich!
Das Freizeitbad bietet mehrere Becken zum plantschen und schwimmen, dort stehen Startblöcke und 3-Meter-Turm, eine große Abenteuerlandschaft und 2 rasante Rutschen.
Die Saunalandschaft beinhaltet 10 Saunahütten mit Temperaturen zwischen 50 und 110 Grad, dabei unterschiedliche Luftfeuchtigkeit. Meine Lieblingssauna ist die Terra-Sauna, ich nenne sie Erdbebensauna. Dort wird mit Lautsprechern, farbigem Licht und Spritzdüsen der übliche Aufguss um ein Thema erweitert. So erlebt man z.B. einen Vulkanausbruch mit oder erlebt eien ausgiebigen Schauer im Regenwald. Einfach geil, ich sag´s euch!
Die Eintrittspreise (Tageskarten) sind wie folgt:
Sauna und Bad: 14,50€ für Erwachsene, 11,50€ für Jugendliche bis 15 Jahren
Bad ohne Sauna: 8,10 € für Erwachsene, 5,60 € für Jugendliche bis 15 Jahren
Ok, ich bin dann mit Danny in der Sauna, ne
. Wir werden nur selten zum Freizeitbad rüber wechseln und uns überwiegend in der Sauna aufhalten! Nicht dass ihr sagt ich hätte das nicht gesagt!
Zu guter letzt gebe ich euch noch diesen Link hier:
H2O Herforder Sport- und Freizeitbad
Und den hier:
unser voran gegangenes Saunatreffen im Februar 2006
Gruß Dark moon