Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drehrichtung Fahrgeschäfte (Streetfighter, Afterburner u.a.) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #351693 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 20:32
Themenersteller
Relax
Letztens habe ich noch mit einem anderen Onrider über die in unseren breiten typischen Fahrgeschäfte gesprochen und dabei kamen wir (ist um FFM wohl unvermeidbar) dann auch auf Lagerins Virus. Gehe ich recht in der Annahme, dass Streetfighter, Afterburner und Co grundsätzlich das Gondelkreuz in beide Richtungen drehen können?

Nachdem ich ein paar Kirmes-Besuche lang den Virus immer nur "im Uhrzeigersinn" erlebt habe, glaube ich -ausgerechnet- auf der kleinen Kirmes in Oberursel in den Zugaben die Variante "Andersrum" erlebt zu haben. Täusche ich mich da?

Gerhard
"Now is all we have."
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #351699 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 20:53 Relax
Der Projekt1 von Boos kann sie glaub ich wie die anderen Afterburner auch in beide richtungen drehen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #351700 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 20:53 Relax
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Afterburner prinzipiell in beide Richtungen drehen können, aber nicht jeder einen Knopf/Schalter/Hebel (was auch immer) dafür hat. In Deutschland gibt es ein oder zwei Exemplare, die das machen können.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den größten Mist verzapft habe S

Gruß Daniel
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #351741 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 23:56 Relax
Also meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #351756 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 03:03 Relax
bigdaniel Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Afterburner prinzipiell in beide Richtungen drehen können, aber nicht jeder einen Knopf/Schalter/Hebel (was auch immer) dafür hat. In Deutschland gibt es ein oder zwei Exemplare, die das machen können.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den größten Mist verzapft habe S

Gruß Daniel

Nicht wirklich -denn genau so ist es!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #352066 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 23:16 Relax
Frisbee-Fan Also meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan

Die Hip Hop Fliege kann auch andersrum... S
Move your Car
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #352139 Verfasst am Montag, 13. November 2006 11:05 Relax
Bends
Frisbee-Fan Also meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan

Die Hip Hop Fliege kann auch andersrum... S

Ach, und warum macht er das dann nie? Dieses ist nun wirklich der Afterburner den ich am häufigsten fahre und der tut immer nur in eine Richtung S

Gruß,
Frisbee-Fan
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #352140 Verfasst am Montag, 13. November 2006 11:07 Relax
Frisbee-Fan

Ach, und warum macht er das dann nie? Dieses ist nun wirklich der Afterburner den ich am häufigsten fahre und der tut immer nur in eine Richtung S

Ich meine mich zu erinnern, das er in Oberhausen die Onrider Meute auch andersrum gedreht hat...oder sollte ich mich in meiner Lieblingsfliege täuschen?! Was sagen die anderen, die auch in Oberhausen gefahren sind? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888325 Zugriffe
Move your Car
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #352160 Verfasst am Montag, 13. November 2006 12:04 Relax
Bends
Frisbee-Fan

Ich meine mich zu erinnern, das er in Oberhausen die Onrider Meute auch andersrum gedreht hat...oder sollte ich mich in meiner Lieblingsfliege täuschen?! Was sagen die anderen, die auch in Oberhausen gefahren sind? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888325 Zugriffe

Vor 2 Wochen auf der Allerheiligenkirmes wars auch nur eine Richtung.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
GoldenEye
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #721612 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 17:23 Relax
Die Biene Maya (also Rocket) kann auch in beide Richtungen drehen.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #721630 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 18:00 Relax
Der StarDancer(Laubscher, CH), ein Technical-Park Streetfighter, dreht sich auch in beide Richtungen!
CircusCircus - The best kind of Magic!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721722 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 22:28 Relax
Um das was gesagt wurde nochmal zu festigen:

Die "Streetfigher" können von Werk aus in beide Richtung drehen (hier ist das in der Steuerungssoftware der SPS so vorgesehen!)

Die Afterburner können zwar theoretisch in beide Richtungen drehen, praktisch scheitert das aber an einen Polwender, welcher nicht in allen Pulten verbaut ist.

Bei den kleinen "Afterburnern" ist in der automatiksteuerung KEIN ändern der Drehrichtung vorgesehen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #721751 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 23:40 Relax
Pionteks Show-Time kann ebenso in beide Richtungen drehen.
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #759455 Verfasst am Montag, 23. November 2009 00:16 Relax
Um noch was zum Virus zu sagen: Auf der Mainzer Fastnacht an Jahresanfang ging es ebenfalls in beide Richtungen.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759457 Verfasst am Montag, 23. November 2009 00:57 Relax
Was ja durch den hinweis, das die Streetfighter das alle können, ja schon bekannt sein sollte...

Der Virus macht das übrigens öfters mit dem "andersrum" fahren...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #759459 Verfasst am Montag, 23. November 2009 01:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2009 01:17
Relax
Hier mal ein Video vom Virus samt einiger bekannter Gesichter inklusive Drehrichtungswechsel.
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #759529 Verfasst am Montag, 23. November 2009 14:21 Relax
KMG sagte damals dazu, dass es wirtschaftlich Quatsch ist, da man sich mit der anderen Fahrrichtung bei hohem Andrang selber geißelt, da natürlich alle Fahrgäste dann beide Richtungen erleben wollen. Technisch möglich ist es jedenfalls.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #759530 Verfasst am Montag, 23. November 2009 14:27 Relax
Ist im Grunde die selbe Geißelung, wie sie derzeit bei den Inversion von KMG stattfindet, wenn ausserhalb der Peaktime die Gondelbremsen gelöst werden und in der Peaktime dann nicht mehr.
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #759666 Verfasst am Montag, 23. November 2009 23:17 Relax
So ist das halt bei Druckgeschäft, und das liegt nicht am Geschäft. Ich hatte bei Druck schon Breakerfahrten, die unter einer Minute waren. Und da hat keiner von den Besuchern rumgeheult. Und die Besucher der Soester Kirmes wissen ziemlich genau worauf sie sich da einlassen. Egal ob es der Propeller mit fünf mal links rum, fünf mal rechts rum, der Star Flyer mit einem kurzen hoch und wieder runter ist oder einer Schaukel, die nicht mal zum maximalen Ausschwung schaukelt.

Ich freue mich für jeden Betreiber in Soest, da dort in der Regel ein sehr guter Ausklang der Saison möglich ist. Und wer keinen guten Geschäftsverlauf in Soest hat, macht etwas grundlegend falsch. Und das dies bei dem angesprochenen Geschäft nicht so ist, kann man dem Wehklagen von Herrn Richter ja entnehmen. Das Geschäft war gut besucht, also war es nicht so schlimm. Punkt!
Move your Car
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #759677 Verfasst am Montag, 23. November 2009 23:36 Relax
Ist ja kein Wehklagen von mir sondern lediglich eine Feststellung unter Verwendung einer Formulierung des Chefs!

Mir ist es im Grunde auch relativ Latte, wegen mir nehmen die Geschäfte 6 Euro für eine Umdrehung...ich fahr die Dinger eh schon lange nicht mehr.
S
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #760051 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 12:03 Relax
djToo-Mass-Fan Ist im Grunde die selbe Geißelung, wie sie derzeit bei den Inversion von KMG stattfindet, wenn ausserhalb der Peaktime die Gondelbremsen gelöst werden und in der Peaktime dann nicht mehr.

Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Und ich hab schon ein paar gesehen. S Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #760052 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 12:10 Relax
BreakerNo1 Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Und man sollte sich - wenn man keine Ahnung hat - an Dieter Nuhr erinnern.

Erzähl doch mal mehr über deine bei auf 360 Grad stehendem Armbewegungs-Kippschalter voll loopenden Inversion-Gondeln, Dominic! Ich warte.
Excess all areas!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #760059 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 12:41 Relax
Knäckebrot!?
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #760063 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 13:01 Relax
The Knowledge
BreakerNo1 Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Erzähl doch mal mehr über deine bei auf 360 Grad stehendem Armbewegungs-Kippschalter voll loopenden Inversion-Gondeln, Dominic! Ich warte.

Was hast du denn geraucht, Tim? Ich kann dir nicht folgen.

Ansonsten schließe ich mich Cybees meinung an. Smilie :44: - Fishbone - 201280 Zugriffe
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #760065 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 13:10 Relax
BreakerNo1 Was hast du denn geraucht, Tim? Ich kann dir nicht folgen.

Ich erklärs dir: Du laberst hier Unsinn und hast keine Ahnung von der Technik des Geschäfts.
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag