Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hohes Gefahrenpotenzial (Stacheldraht als Theming)
Autor Nachricht
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #352004 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:02
Themenersteller
Relax
Huhu,
Gesehen im Nigloland am neuen Disco Coaster von Zamperla Grizzli.







Was meint ihr dazu?

gruß erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #352006 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:04 Relax
Hm... Ja als ich das gesehen habe dachte ich mir auch schon, ob das so gut ist, schließlich laufen da auch viele Kinder herum.

Also für mich absolut nicht zu verantworten.
Möp
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #352014 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:28 Relax
Auch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #352019 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:33 Relax
Maxi Auch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll.


Klar, die Älteren, bzw. die Jugendlichen Checker. Aber denk mal an die kleinere bzw. jüngere Fraktionen, die noch nie Erfahrung mit einem Stacheldraht gemacht haben, bzw. gerade erst laufen können. Die rennen doch aus Neugierde auf dem schnellsten Wege in den Stacheldraht hinein und was da passieren kann, das weiß ich aus Erfahrung. Das ist meistens dann doch mehr als eine kleine Schnittwunde. Aus meiner Sicht ist das ganze Unverantwortlich.

Liebe Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #352020 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:34 Relax
Max
Maxi Auch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll.


Klar, die Älteren, bzw. die Jugendlichen Checker. Aber denk mal an die kleinere bzw. jüngere Fraktionen, die noch nie Erfahrung mit einem Stacheldraht gemacht haben, bzw. gerade erst laufen können. Die rennen doch aus Neugierde auf dem schnellsten Wege in den Stacheldraht hinein und was da passieren kann, das weiß ich aus Erfahrung.


Mhm.. Das machen sie aber auch nur einmal S S
Möp
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #352021 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:35 Relax
Der ist doch bestimmt stumpf!
S

Nein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #352026 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:41 Relax
Stolli Nein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.

Genau, und du hältst dich natürlich auch immer an alle Verbotsschilder. S

Wie schnell hat sich ein Kind mal von seinen Eltern losgerissen, oder die Eltern sehen gerade mal nicht hin...
Aber auch als Erwachsener möchte ich nicht stolpern und da hineinfallen. S

Das an einem Ort zum Spass haben schon bedenklich findende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #352027 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:42 Relax
Ist nicht mal im Nigloland ein Kind vor nen Achterbahnzug gelaufen, weil die Eltern nicht gut genug drauf aufgepasst haben und hat schwere Kopfverletzungen davongetragen oder war das im Plopsaland (ich verwechsel die beiden Parks immer)?

Grüße Yannick
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #352030 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:47 Relax
NOS
Stolli Nein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.

Genau, und du hältst dich natürlich auch immer an alle Verbotsschilder. S

Wie schnell hat sich ein Kind mal von seinen Eltern losgerissen, oder die Eltern sehen gerade mal nicht hin...
Aber auch als Erwachsener möchte ich nicht stolpern und da hineinfallen. S

Das an einem Ort zum Spass haben schon bedenklich findende Grüsse
Norbert


Das finde ich toll, der Norbert kann das in Worte fassen, wofür ich zu blöd bin S

Das nur unterschreiben könnende Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
7xxl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 7xxl
Link zum Beitrag #352100 Verfasst am Montag, 13. November 2006 01:46 Relax
Also ich finde den Stacheldraht das fehl am Platz, da laufen doch viele Kinder auf Augehöhe herum.
Die können doch da reinlaufen und die Augen ausstechen. Natürlich hoffe ich das nie sowas passieren soll, aber es ist ja leider möglich oder?
Vielleicht sollten die noch Strom da durch jagen, so wie die Zeune für die Kühe.
Für Rechtschreibfehler ist meine Touch-Tastatur verantwortlich, denn sie arbeitet gegen mich. Immer!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #352141 Verfasst am Montag, 13. November 2006 12:08 Relax
Zitat Vielleicht sollten die noch Strom da durch jagen, so wie die Zeune für die Kühe.

Und dabei eine tödliche Falle für jeden Herzschrittmacherpatienten erschaffen?
Ich halte den Stacheldraht dort auch fehlplaziert. Selbst wenn der Stumpf sein sollte...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #352214 Verfasst am Montag, 13. November 2006 15:20 Relax
dj-erik





Um genau das zu verhindern. Auf diesen Geländern hat man nicht zu sitzen. Wenns zum Theming passt, finde ich den Draht gut.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #352233 Verfasst am Montag, 13. November 2006 16:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2006 16:02
Relax
7xxl Also ich finde den Stacheldraht das fehl am Platz, da laufen doch viele Kinder auf Augehöhe herum.




Aber erst muss das Kind sich den Kopf stoßen um sich eines seiner Augen auszustechen.

Naja... ich find es nicht sooooo schlimm. Da find ich manche Feldbezaunung viel schlimmer.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #352257 Verfasst am Montag, 13. November 2006 16:44 Relax
Jeeper.at Um genau das zu verhindern. Auf diesen Geländern hat man nicht zu sitzen.

Wobei man hier aber definitiv die Verhältnismässigkeit der Mittel ignoriert!

Maddin Da find ich manche Feldbezaunung viel schlimmer.

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man unbefugten Zutritt zu Privatgelände verhindern will, damit dort niemend zu Schaden kommt, oder dies in einem öffentlichen Raum geschieht, wo man seinen zahlenden Gästen gegenüber eine umfassende Sorgfaltspflicht hat.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #352406 Verfasst am Montag, 13. November 2006 20:03 Relax
NOS
Genau, und du hältst dich natürlich auch immer an alle Verbotsschilder. S

Wie schnell hat sich ein Kind mal von seinen Eltern losgerissen, oder die Eltern sehen gerade mal nicht hin...



Also wenn man danach geht, müsste man alles nur noch aus Plüsch,Watte,Schaumstoff oder Gelee bauen,damit sich auch ja keiner wo verletzen kann.

An Verbotsschilder hat man sich zu halten,die sind nicht ohne Grund da,und wenn Eltern ihre Kinder richtig erziehen, ist die Gefahr, das diese dort "einfach reinrennen" sehr gering.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #352411 Verfasst am Montag, 13. November 2006 20:08 Relax
Ich finde den immernoch aufregend, nur bin ich dafür, das dort Militärdraht hinkommen sollte, in den würde der zaun reinpassen, sodass die Kinder erst ihre Augen verlieren und dann blind gegen den Zaun taumeln, um letztendlich abzukratzt!

Ok, Spaß bei Seite, ihr habt da schon recht, es ist wirklich unverantwortlich, aber hat das nicht auch mit dem TÜV zu tun?
Als Theming jedoch TOP!
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #352418 Verfasst am Montag, 13. November 2006 20:16 Relax
Ich meine, dass es in Frankreich genau wie in den Niederlanden und Belgien keinen TÜV gibt.

Liebe Grüße Max S
Wer später bremst ist länger schnell...
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #352448 Verfasst am Montag, 13. November 2006 21:11 Relax
Dominik_R. Also wenn man danach geht, müsste man alles nur noch aus Plüsch,Watte,Schaumstoff oder Gelee bauen,damit sich auch ja keiner wo verletzen kann.

Darf ich dir darauf hin das schon in meinem vorherigen Post aufgeführte Schlagwort von der "Verhältnismässigkeit der Mittel" entgegenschleudern?

Dominik_R.
An Verbotsschilder hat man sich zu halten,die sind nicht ohne Grund da,und wenn Eltern ihre Kinder richtig erziehen, ist die Gefahr, das diese dort "einfach reinrennen" sehr gering.

Da hast du natürlich recht. Aber sei mal ehrlich, wieviel richtig erzogene Kinder sind dir denn in der letzten Zeit begegnet? S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #352492 Verfasst am Montag, 13. November 2006 22:34 Relax
NOS
Darf ich dir darauf hin das schon in meinem vorherigen Post aufgeführte Schlagwort von der "Verhältnismässigkeit der Mittel" entgegenschleudern?


Ihr tut gerade so,als ob da eine geladene Waffe oder Salzsäurefässer rumstehen.
Ist dir schon mal aufgefallen, das jedes Kind,bevor es in den Stacheldraht rennen würde,erstmal mit dem Kopf gegen den Holzbalken davor rennt? Das würde wohl schon das KO bedeuten.

NOS

Aber sei mal ehrlich, wieviel richtig erzogene Kinder sind dir denn in der letzten Zeit begegnet?


Das hat damit nix zu tun. Der Park warnt davor, er baut den Stacheldraht nicht mitten über den Hauptweg, sondern an den Rand eines Wartebereichs(sieht jedenfalls so aus) und "schützt" ihn durch eine Holzabsperrung.
Also ich sehe da absolut nix schlimmes bei.
Klar, besonders sicher wirkt es nicht,aber ich denke,es ist nicht unsicherer als vieles anderes auch.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #352566 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 00:38 Relax
Dominik_R.
NOS
Darf ich dir darauf hin das schon in meinem vorherigen Post aufgeführte Schlagwort von der "Verhältnismässigkeit der Mittel" entgegenschleudern?


Ihr tut gerade so,als ob da eine geladene Waffe oder Salzsäurefässer rumstehen.
Ist dir schon mal aufgefallen, das jedes Kind,bevor es in den Stacheldraht rennen würde,erstmal mit dem Kopf gegen den Holzbalken davor rennt? Das würde wohl schon das KO bedeuten.


DITO

Der Stacheldraht zaun ist fuer mich in keinsterweise gefaehrdent fuer kleine kinder.
Die Einige moeglichkeit dagegen zu laufen waere von der Falschen seite, und da haben die kiddis eh nix zu suchen.


TIm
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #352574 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 01:33 Relax
wer übern zaun klettert und da rein läuft ist selber schuld... muss ja net drüber klettern...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #352582 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 02:32 Relax
Stacheldraht ist in Deutschland erst ab einer Zaunhöhe von 2,00 m erlaubt, um Verletzungsgefahren für den normalen Bürger auszuschließen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #352586 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 02:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2006 02:48
Relax
wenn einer doof ist und mit dem Kopp gegen eine Betonwand läuft ist das PECH, aber wenn ein kleines Kind stürtzt und in stacheldraht fällt dann ist das SCHEISSE (ich hoffe ich darf das in diesem zusammenhang so sagen), weil der Zaun dient nur Dekorativem zwecke, weil in der höhe wäre das für einen Erwachsenen kein Problem. Daher sollte man sich da wirklich gedanken machen.. ich weise nochmals darauf hin, es dient NUR der DEKORATION !!!
Warum muss immer erst was passieren bevor man sich gedanken macht...... S S
!!!! mutta !!!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #352699 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 16:04 Relax
Coaster-Fan Warum muss immer erst was passieren bevor man sich gedanken macht...... S S

Och, Gedanken hat sich der Park sicherlich gemacht. Wie wäre es, wenn ihr "Frankreich-Tourler" mal beim Park anfragt? Er kann euch sicherlich mehr Infos zum Grund und Gefahrenpotential des Themings sagen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag