Da ich noch Gutscheine für den Europa Park hatte, beschloss ich, diese noch am letzten Saisontag einzulösen.
Schon bei der Hinfahrt kam ein gruseliges Halloween Gefühl auf. Nebel, Minusgrade und noch ein leicht durchschimmernder Mond. Einfach herrlich. Am Europa Park angekommen, ging es dann ausgerüstet mit Winterjacke und Handschuhe Richtung Eingang, wo wir schon mit passender Halloween Musik empfangen wurden.
Ich war in letzter Zeit öfters im Europa Park wodurch er schon fast zur Gewohntheit wurde. Aber durch die Halloween Dekoration herrscht im Park eine total andere Stimmung. Ich war richtig fasziniert und muss sagen, der Europapa Park hat damit für mich wieder stark an Attraktiviät zugenommen. Mir geht heut noch der Halloween Song durch den Kopf
Die Anstehzeiten waren für den Europapark sehr kurz. Und dadurch, dass der Park bis 19:30 Uhr geöffnet war, konnte man die Achterbahnen auch im Dunkeln fahren. Einfach klasse. Trotz der Kälte war es ein sehr gelungener Tag im Europa Park.
Halloween im Europa Park ist auch nächstes Jahr bestimmt wieder einen Besuch wert.
Aber genug geschrieben, ich lass einfach die Bilder sprechen. Viel Spass.
Der Brunnen der Begegnung (warscheinlich der letzten
)
Auch das 4D Kino wurde zu Halloween umgestaltet. Man durchwandert aus der Sicht einer Katze eine Geistervilla. Ob die Katze wohl den Angriff von Zombie Puppen und Geisterhunden überlebt? Freigegeben ab 10 Jahren
Der Pumkin Coaster. Ein anderer Soundtrack und rot/orange beleuchtete Halloween Elemente im Innern verwandeln die gute Eurosat in den größten Kürbis der Welt.
Überall im Park lagen Kürbise. Das müssen einige LKW Ladungen gewesen sein.
Das war wohl die letzte Fahrt mit der Schweizer Bobbahn...
Das wohl wichtigste Kleidungsstück des Tages.
Ein sehr seltenes Bild im Europa Park.
Tortuga - Die Gruft der Piratenseelen
Die Gruselkatakomben waren richtig gut gemacht, und ich bin teilweise richtig erschrocken. Man wandert fast die ganze Zeit in totaler Dunkelheit durch einige Stofftücher und über wackelnde Böden. Zwar etwas kurz aber sehr lustig.
Die Kürbisaustellung im Schlossgarten.
Abendstimmung im Themenbereich Italien.
Das Abschlussfeuerwerk.
Mein absolutes Lieblingsbild des Tages.