Am Samstag, den 04.11.2006, ging es nach Valkenburg in den Pretpark de Valkenier.
Der Park lag fast auf dem Weg zur Kirmes in Liege.
Der Eintritt kostete unglaubliche 7,50 Euronen, dafür der Parkplatz fast die Hälfte, nämlich 3,50 Euro.
Der Park liegt mitten im Wohngebiet und führt um einen kleinen See herum.
Na ja, in diesem Simulator gab es eine Star Wars II-Raumschiff-Verfolgungsszene in deutsch mit
englischen Untertiteln und das mitten in den Niederlanden.
Irgendwie sind diese Simulatoren lahm. Die Rakete rüttelte nur nach links und nach rechts. Das war es.
Auf der Kirmes in Weert gab es wenigstens noch ein lustiges Filmchen dazu.
Bei dieses schönen Riesenrad sind die Gondeln für 2 Personen. Was ist das eigentlich für ein Hersteller?
Kleine, nette Animatronics in einem Zelt
Da man ja in Juliana Toren ein wunderbares Spookslot findet, dachten wir, hier ist es auch so.
Nein, leider nicht. Diese Geisterbahn ist ziemlich trashig.
Der Sturm hat dem Park leider ziemlich übel mitgespielt.
Diese Pferdereitbahn lief nicht, da ein Baum draufgefallen ist. Schade
"Wir müssen im Stall bleiben
"
Ein uraltes, früher reisendes 180° Kino. Dass es mal auf Reise war, sah man an dem Unterbau. Es waren noch die
Räder dran.
Die Wasserrutsche habe ich mir wegen des Nässefaktors gespart, ich wollte nicht mit nasser Hose über eine Kirmes laufen.
Im Sommer gerne, aber nicht bei der Kälte.
Das Highlight für mich in diesem Park: Der Autoscooter. Wunderschöne Chaisen, die noch per Hand poliert werden.
Falls jemand denkt, wir wären ohne die Achterbahn zu fahren gegangen, der irrt selbstverständlich.
1 x Tivoli large, bitte.
Das war es aus Valkenier, ein netter kleiner Park mitten im Dreiländereck von BeNeDe.
Der Eintrittspreis ist unschlagbar. Danach ging es weiter auf die Foire d'Octobre in Liege.
Aber das ist eine andere Geschichte.
LG Manu