Ich habe mal versucht die Winja's aus dem PHL, so gut wie es geht, nachzubauen.
Lichtraumprofil sollte passen. Beim First Drop geht sie leider in den gelben Bereich
Erstmal ein paar Bilder:
Danke an Undelete für die Mithilfe an den cartextures.
Insgesamt gefällt mir die Umsetzung mit Klappschienen etc. zeimlich gut. Allerding gibt es bei den beiden Bahnen einige Abweichungen zum Originallayout: Die Blockbremsen nach den Mauskurven sind parallel zu vorherigen Blockbremse und nicht wie bei dir um ca 90° verdreht. (EDIT: Sorry, aber ich habe jetzt auch gemerkt, dass das Blödsinn ist )Die linke Bahn (in Fahrtrichtung vom Bahnof aus gesehen) hat da wo du eine lange Grade gebaut hast eine "Slalomstrecke" in der Wagen auch entriegelt wird.
Aber bis auf diese Kleinigkeiten Gefällt mir die Bahn gut.
Ja seh ich auch so. Das Layout hab ich auch beim bauen verwendet.
Und die lange gerade (die in Wirklichkeit nur ein wenig kürzer ist) ist auch am rechten Fleck.
Die Wagen werden erst danach entriegelt.
Ja seh ich auch so. Das Layout hab ich auch beim bauen verwendet.
Und die lange gerade (die in Wirklichkeit nur ein wenig kürzer ist) ist auch am rechten Fleck.
Die Wagen werden erst danach entriegelt.
Sorry, aber meine Aussage zu den Bremsen ist Blödsinn gewesen . Die Gerade hatte mich allerdings etwas verwirrt, da an deren Ende eine Blockbremse ist, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Zwischen dem Lift und der Bremse vor den Mauskurven ist also in echt keine Blockbremse. Wegen der Bremse dachte ich irgendwie, dass es der Bereich wäre, der erst danach kommt. Ich muss also zugeben, dass ich mir dein Layput eindeutig nicht gut genug angesehen habe.
Erst mal mir WinRar entpacken. Dabei bekommt man jedoch eine Fehlermeldung bezüglich des Ordners "cartextures", welcher sich ohnehin *innerhalb* des .nlpacks befinden sollte, und *nicht* extra noch dazu.
Meine Empfehlung: neu und sauber(!) Verpacken, neu Uploaden.
Der TP erkennt die cartextures seit V1.6 nicht mehr und sind deswegen noch extra beigefügt.
@Wolfgang: Okay die Blockbremse ist mein Fehler, aber mit denen hab ich sowieso schon genug rumgetüftelt um eine reibungslose fahrt zu schaffen und deswegen so gelassen.
Man kann übrigens noch 1-2 Wagen mehr auf die Strecke schicken (quasi Sommerferien Kapazität) dann aber stoppt der Wagen immer wieder in den Bremsen und dreht lustig seine Runden.
ich habe mir gerade den Track angesehen und finde ihn recht gut! Allerdings würde ich nach dem Lift (oebrste Stelle) eine Haltebremse einbauen die den Wagen für ca. 2 Sekunden festhält (siehe original = Ausfahrt aus dem Aufzug).
Als der Wagen zum ersten Mal die Mauskurven betritt, finde ich die Wagen mit 15km/H recht langsam, da kommt dieses gewisse Winjas Feeling nicht rüber, meiner Meinung nach! Aber sonst bin ich sehr begeistert!
MfG
bigloopfan
MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Sorry, aber ich finde diesen Nachbau nicht gut gelungen.
1) Die Strecke ist deutlich zu lang/groß. Du liegst fast 200m über dem Original.
2) Das zweite Tal auf der rechten Strecke Richtung Mauskurven geht im Original bei weitem nicht so tief runter.
3) Das Auslösen der Wagen auf der rechten Strecke findet in der Kurve VOR der ersten Bremse statt.
4) Insgesamt sind alle Kurven sehr unrund ( viel zu wenig Vertice verwendet).
5) Die letzten Hops der linken Strecke sind alles andere als grade.
6) Die Strecke zwischen Immelmann-turn und Effektbremse ist falsch. Im Original ist da noch ne Kurve drin.
Und noch ein Tip: Das notwendige Überkreuzen der Strecken kann man besser direkt vor der Station anlegen (zwischen Endbremse und Station). So kann man das original Layout am besten einhalten.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
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