Mitglied wählen
Freunde
Suche
,,The Dragon,, NL
Autor Nachricht
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #354447 Verfasst am Samstag, 18. November 2006 20:24
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.
Hatte heute mal etwas Zeit eine weitere Achterbahn zu Bauen.
Bei ,,The Dragon,, handelt es sich um eine Hänge Achterbahn. Sie ist etwa gut 50 m Hoch und fasst 95 km/h schnell.
Hier ein paar Bilder.









ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #354449 Verfasst am Samstag, 18. November 2006 20:28 Relax
Du sagst selber das sie 50 m hoch ist und knapp 100 km/h schnell...ist dafür nicht nen bissel wenig Track vorhanden?


Sparsame Grüße,

Dennis
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #354463 Verfasst am Samstag, 18. November 2006 20:46 Relax
Zur Bahn: -Stützen sehen zerbrechlich aus,kann mich aber auch täuschen
-Strecke ist kurz
-Stützen könnten mehr Deatails haben
-wenn das hinter dem Loop eine Zero-g Roll sein soll,dann finde ich sie schlecht,hätte man dann besser machen können
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #354512 Verfasst am Samstag, 18. November 2006 23:13 Relax
Für 50m ist das aber wirklich wenig track!
Und der Looping sieht auf den Bildern auch ein bisschen klein für die Geschwindigkeit aus-kann mich aber täuschen...

Wie lang ist die Fahrtzeit mit/ohne Lifthill?


mfg

Simon
ソセツケエオ テトケセサト
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #354525 Verfasst am Samstag, 18. November 2006 23:49
Themenersteller
Relax
Schaut ihn euch selber an.
Hier der Download Link:
rapidshare.com The_Dragon.nltrack.html
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #354552 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 01:52 Relax
Hallo Condor
Ich finde deine Coastertrack etwas zu kurz. Ich mein ist das ist Geschmackssache. Was aber keine Geschmackssache ist, ist dass viel zu viele Blockbremsen vorhanden sind. Für diese Größe langt vollkommen eine Schlussbremse die gleichzeitig auch als Block benutzt wird. Und schau dir mal von den Inverted Coastern die Lifthils und Stützen an. Am besten du verbesserst nochmal den Coaster oder versuchst dich an einen neuen Inverter mit:
-mehr Inversionen
-besser zusammenpassenderen Farben
-besseren Stützen


P.S ich hab mir den Coaster noch nicht heruntergeladen deswegen kann ich nur durch die Bilder beurteilen.
7 Jahre onride
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #354553 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 01:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2006 01:53
Relax
Hi, ich bewerte mal:

Stützen sind v.A Prefabs, und auch nicht gut eingesetzt, z.B schaut einmal ein Support in den Lift. Auch die selbstgebauten Stützen sind sehr detailarm und aufs nötigste Beschränkt. Schade.
Streckenführung ist auch nicht so der Reißer, sehr sehr kurz, 3 mal die Länge wäre ok, das was man sieht ist auch nicht so toll mit der Bremse, dann ein kleiner Drop, dann gleich wieder ne Bremse. Schade.
Herzlinie wurde weggelassen, ist bei Invertern nicht allzu gravierend, allerdings sollte eine Zero-G Roll schon Herzlinie haben, und das hat deine nicht. Auch das Banking ist oft falsch, was teils 1.5 laterale Gs verursacht. Der Looping dagegen gefiel mir recht gut. Aber 50 Meter hoher Track? 34 sins.
Außerdem funktionniert der Nothalt nicht. Die Bremsen sind nicht sinkend, sodass Reibräder erforderlich wären, die aber nicht da sind. Es verkehrt nur ein Zug. Der Lifthill ist mit 19 km/h zu schnell und beschleunigt auch zu abrupt.

Schade. Bitte hock dich nochmal ran und baue die 1. Bremse später. Baue lieber noch einige Helixes und Inversionen. Neige die Bremsen leicht nach unten, damit der Nothalt funktionniert. Baue eigene Stützen und stell die Liftbeschleunigung auf 0.1. Dann sieht das ganze schon deutlich besser aus. Aja, und baue bremsen auch gerade, einfach "i" drücken. Beim Lifthill das gleiche, auch wenn es hier nicht so schlimm ausfällt wie bei den Bremsen.


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #354690 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 14:39
Themenersteller
Relax
Danke für die Bewertung.
Werde mich gleich an einen neuen Coaster begeben. stelle die Bilder dann hier rein.
Danke.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag