Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zu 2 Attraktionen im EP im Winter
Autor Nachricht
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #354821 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 17:23
Themenersteller
Relax
Hi,
bin grad am überlegen eine Busfahrt zum Europa Park in drei Wochen mitzumachen und hab mich wegen offenen Attraktionen im Winter mal auf deren HP schlaugemacht.
Dazu hab ich aber nochmal zwei Fragen.

1. Wiso ist der Silverstar geschlossen, obwohl alle anderen Achterbahnen offen sind (sogar die Marionettenfahrt ist offen,obwohl sie ne Wasserfahrt ist)?

2. Auf der HP ist leider die Bobbahn nicht aufgeführt. Weiß jemand ob die offen hat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruss Nadine
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #354872 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 18:15 Relax
Disneyfan Hi,
bin grad am überlegen eine Busfahrt zum Europa Park in drei Wochen mitzumachen und hab mich wegen offenen Attraktionen im Winter mal auf deren HP schlaugemacht.
Dazu hab ich aber nochmal zwei Fragen.

1. Wiso ist der Silverstar geschlossen, obwohl alle anderen Achterbahnen offen sind (sogar die Marionettenfahrt ist offen,obwohl sie ne Wasserfahrt ist)?

2. Auf der HP ist leider die Bobbahn nicht aufgeführt. Weiß jemand ob die offen hat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruss Nadine

Also zu Frage 1 : Silverstar könnte Theoretisch bis 4° Fahren aber da kein Mensch sich gerne nachher wegen Unterkühlung behandeln lässt, ist sie geschlossen. Âuch weil das Öl in den Lagern zu kalt werden kann und dadurch der Parcour nicht fahrbar ist.

Frage 2: Wenn es unter 4° ist fährt sie nicht, weil es dann zu Eis auf der Fahrbahn kommen kann und der Zug entgleisen könnte S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #354894 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 18:44
Themenersteller
Relax
S Swissepfan!

Naja die Busfahrt ist am 9.12., vielleicht habe ich ja Glück und es sind da noch über 4 Grad und die beiden Bahnen fahren doch noch.
Bei den ungewöhnlich hohen Temperaturen bis jetzt zu dieser Jahreszeit weiss man ja nie.
Glaub bei weniger als 5 Grad Plus würd ich aber auch net mehr drauf fahren, zieht bestimmt ganz schön da oben.
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #354898 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 18:53 Relax
Disneyfan S Swissepfan!

Naja die Busfahrt ist am 9.12., vielleicht habe ich ja Glück und es sind da noch über 4 Grad und die beiden Bahnen fahren doch noch.
Bei den ungewöhnlich hohen Temperaturen bis jetzt zu dieser Jahreszeit weiss man ja nie.
Glaub bei weniger als 5 Grad Plus würd ich aber auch net mehr drauf fahren, zieht bestimmt ganz schön da oben.

Die Silverstar wirst du nie im Winter offen finden...bis jetzt hatte sie nicht aufgemacht.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #355129 Verfasst am Montag, 20. November 2006 12:39
Themenersteller
Relax
[quote="swissepfan

Die Silverstar wirst du nie im Winter offen finden...bis jetzt hatte sie nicht aufgemacht.

mfg swissepfan[/quote]

Schade, aber kann ich verstehen. Naja werden warscheinlich eh nächsten Frühling nochmal für 1 Tag hinfahren um Atlantika und den neuen Darkride zu fahren.
Dann kann ich ja auch dann noch Silverstar counten. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag